Heilpraktikerschule Isolde Richter
HPP-Hausarbeit Alkoholismus und Co-Abhängigkeit - Erwachsene Kinder von Suchtkranken - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-332.html)
+--- Forum: Archiv Psychotherapie (HPP, PB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-347.html)
+---- Forum: Hausarbeiten unserer HPP-Schüler (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-464.html)
+---- Thema: HPP-Hausarbeit Alkoholismus und Co-Abhängigkeit - Erwachsene Kinder von Suchtkranken (/thread-12367.html)

HPP-Hausarbeit Alkoholismus und Co-Abhängigkeit - Erwachsene Kinder von Suchtkranken - Isolde Richter - 06.09.2013

Hallo Ihr Lieben,
da Savina noch in Urlaub ist, habe ich die Hausarbeit von Heike Vogel gelesen und bin begeistert!
Deshalb habe ich sie um Erlaubnis gebeten, dass ich diese Arbeit ins Forum einstellen darf, damit alle davon einen Gewinn haben. Ich fand das Thema außerordentlich spannend und konnte gar nicht aufhören zu lesen, da alles so klar und verständlich ausgedrückt war.

Ich wünsche euch ebensoviel Freude beim Lesen, wie ich hatte.

Nun hatte ich folgende Idee: Idea
Sollten wir nicht die Arbeiten, die bisher schon geleistet wurden, auch hier einstellen?
Smile
Das fände ich super, weil dann auch alle anderen davon Gewinn hätten.

Wer bereit ist, dass ich seine Arbeit hier einstellen darf, soll sie doch bitte an mich Heart senden: Info@Isolde-Richter.de. Ich stelle sie dann ein.

Und

So bekommen wir im Laufe der Zeit eine ansehnliche Anzahl zusammen und die können wir dann zusammenstellen und alle HPPA und PBA können sie sich kostenlos als Download herunterziehen.
Was meint ihr? Smile

RE: Alkoholismus und Co-Abhängigkeit - Erwachsene Kinder von Suchtkranken von Heike Vogel - Martina Carmen Lamping - 06.09.2013

Liebe Isolde, dieser Beitrag hat mir wirklich sehr gefallen. Danke fuer das Einstellen, ich wuerde mich sehr freuen, noch mehr von diesen Hausarbeiten lesen zu duerfen. Supergut erklaert und so geschrieben, dass auch jemand wie ich, die mit dem Thema Psyche nicht sehr vertraut ist, alles versteht. Klasse!

RE: Alkoholismus und Co-Abhängigkeit - Erwachsene Kinder von Suchtkranken von Heike Vogel - annette.herzberg - 08.09.2013

Liebe Isolde und liebe Heike,

vielen Dank für die Bereitstellung dieser sehr interessanten Hausarbeit zu einem wirklich äußerst spannenden und in der Praxis sehr häufigen Thema, das leider (aus berechtigten Gründen) oft versteckt wird. Liebe Heike, du hast wirklich alles sehr schlüssig erklärt und alles war gut nachvollziehbar. Dein Epilog hat mir sehr gut gefallen.

Wenn mehrere Personen sich bereit erklären würden, ihre Arbeiten hier einzustellen, wäre das wirklich eine wahre Goldgrube für uns alle.
Eine ganz tolle Idee von dir, liebe Isolde, vielen DankSmile

Liebe Sonntagsgrüße,
Annette

RE: Alkoholismus und Co-Abhängigkeit - Erwachsene Kinder von Suchtkranken von Heike Vogel - Isolde Richter - 09.09.2013

Vielen Dank,
ich werde nun die einzelnen TN anschreiben und fragen, ob sie damit einverstanden sind, dass wir ihre Arbeiten sammeln.
Schaun wir einmal, ob etwas zustande kommt oder ob wir nun die zukünftigen sammeln können.

RE: Alkoholismus und Co-Abhängigkeit - Erwachsene Kinder von Suchtkranken von Heike Vogel - werner - 11.10.2013

Dankeschön für das Einstellen dieser Hausarbeit,ich habe sie gerade erst gefunden und bin von der Arbeit begeistert!

RE: Alkoholismus und Co-Abhängigkeit - Erwachsene Kinder von Suchtkranken von Heike Vogel - Schattenwölfin - 21.08.2015

Danke für die tolle Arbeit von Heike Vogel!
Savina hat uns die ja im Webinar empfohlen. Diese passt auch gut zu einem persönlichen Thema von mir. Heute wäre mein Bruder 40 Jahre alt geworden, wäre er nicht vor ein paar Jahren gestorben. Er war der "Sündenbock" (ist mir jetzt klar). Schwänzen, Heim, Alkohol, Knast, Tod. Vielleicht beschäftige ich mich ja nochmal eingehender mit dem Thema (für mich), es sind ja einige Quellen angegeben ;-)
Wollt einfach nur Danke sagen!