Heilpraktikerschule Isolde Richter
auch neu hier - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: auch neu hier (/thread-12471.html)

auch neu hier - Kali Ma - 13.09.2013

Hallo zusammen,
ich bin auch neu im Forum, schon eine Weile beim Lernen und HPA. Die Prüfung habe ich für nächsten März geplant.
Gelernt hab ich ursprünglich mal Krankenschwester und viele Jahre im Bereich der Beatmung und Ausbildung gearbeitet. Irgendwann bin ich immer öfter an meine ethischen Grenzen gestoßen - was zu dem Entschluss führte, den Kittel auszuziehen. Seitdem bin ich als Yogalehrerin und Yogatherapeutin selbständig, leite ein kleines Studio, unterrichte überall in Deutschland im Rahmen von Einzelunterricht, Kursen, Workshops und Seminaren und ab nächstem Jahr auch im Ausland (so alles klappt, wie es geplant ist) und coache dank den Möglichkeiten des Internets weltweit. Damit ich das dann auch offiziell als Therapie benennen darf (wo es genau genommen Therapie ist), fehlt mir allerdings die Heilerlaubnis.
Neben dem Büffeln, finde ich immer wieder viele spannende Verfahren, die sich zumindest ansatzweise ganz gut mit der Yogatherapie verbinden lassen und wo ein Blick über den Tellerrand durchaus lohnt.
Ein baldiges Ende des Lernes rückt damit eher in Weite Ferne. Dafür wächst die Liste der Dinge, auf die ich neugierig bin und die ich unbedingt noch erfahren möchte ständig. Smile

Liebe Grüße an alle
und uns allen viel Erfolg beim Lernen
Hanna

RE: auch neu hier - Julia DOZ - 13.09.2013

Hallo liebe Hanna,

da wirst Du es bestimmt nicht schwer haben, Dir das HP-Wissen anzueignen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem tollen Vorhaben.

LG Julia

RE: auch neu hier - BrittaL - 13.09.2013

Hallo Hanna,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir, dass dein Vorhaben gelingt und du dich dann nächstes Jahr HP nennen kannst.

RE: auch neu hier - werner - 13.09.2013

Hallo Hanna,
für deine Prüfungsvorbereitung schon jetzt meine besten Wünsche und nicht zuletzt herzlich Willkommen hier im Forum!Big Grin

RE: auch neu hier - yvonnege - 13.09.2013

Hallo und herzlichen Willkommen bei uns.

Hab viel Spass.

LG
Vonny

RE: auch neu hier - Andrea Marka - 13.09.2013

Liebe Hanna

Heart - lich Willkommen und schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
Viel Erfolg beim Lernen!!!

RE: auch neu hier - Sonja Harwardt - 13.09.2013

Liebe Hanna,

herzlich willkommen in unserer Mitte. Schön, dass du bei uns bist.Heart

Für dein Vorhaben viel Erfolg, Freude beim Lernen und hier im Forum. Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja

RE: auch neu hier - Martina Carmen Lamping - 14.09.2013

Liebe Hanna, herzlich wollkommen! Bei deiner Vorbildung wird dir die Lernerei fuer den Hp bestimmt etwas leichter fallen.Viel Glueck und Erfolg fuer deine beruflichen Plaene wuensche ich dir!

RE: auch neu hier - susannesch - 14.09.2013

Liebe Hanna,

herzlich willkommen!

Krankenschwester bist Du? Das ist natürlich sehr hilfreich, um schon mal mit einer guten Basis an den Lernstoff heranzugehen...

Hab' viel Freude hier!

Susanne

RE: auch neu hier - Kali Ma - 14.09.2013

Vielen Dank für den Heart- lichen Empfang Smile

RE: auch neu hier - nika - 16.09.2013

hallo,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. ich bin nika und 28 jahre alt und bin schwanger HeartBig Grin ich möchte mich hier austauschen und nette leute kennenlernen.