Gesunde Haut - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html) +--- Forum: Kinderheilkunde (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-472.html) +---- Forum: Talk zur Online-Ausbildung Kinderheilkunde (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-476.html) +---- Thema: Gesunde Haut (/thread-13052.html) |
Gesunde Haut - Sue Guardado - 10.11.2013 Liebe SeminarteilnehmerInnen, die Haut ist mit ihren ca. zwei Quadratmetern Fläche unser größtes Organ und wird auch oft als Spiegel der Seele bezeichnet. Was tut Ihr dafür, um Eure Haut gesund und schön zu erhalten, und was tut Ihr für die Haut Eurer Kinder? Wie pflegt Ihr sie, worauf achtet Ihr besonders? Was sind die größten Feinde einer gesunden Haut schon im Kindesalter? Ich bin gespannt auf Eure Beiträge! RE: Gesunde Haut - Sue Guardado - 18.11.2013 Ich schubs den Beitrag nochmal nach oben. Ich würde hier gern einiges zusammentragen, was Ihr für Eure (gesunde) Haut tut. Für viele ist ihre gesunde Haut selbstverständlich, und dementsprechend misst man ihr keine besondere Bedeutung zu. Wer jemals ein neurodermitiserkranktes Kind gesehen hat oder selbst unter dieser Erkrankung leidet, sieht das oft anders und entwickelt zu seiner Haut eine ganz andere Beziehung. Ich freu mich auf Eure Beiträge! RE: Gesunde Haut - renatequ - 13.12.2013 Ich benutze fuer meinen Sohn, der oefters trockene , juckende Haut hat, eine Creme mit Urea drin. Ich benutze sie eigentlich fuer uns alle. Meine Tochter hatte mal einen Ausschlag nur am Ruecken, ich wusste nicht voher er kam und warum sie ihn bekommen hat und da habe ich mal Kokusnussoel drauf gemacht. Dies hat schoen gelindert. Lg Renate RE: Gesunde Haut - Martina Carmen Lamping - 13.12.2013 Ich mache gern ein Scrub mit Basensalz und Mandelöl, so eine schöne Pampe, die schon fertig im Kanister in der Dusche steht.Einfach die Flasche Öl in das Salz giessen, fertig. Als Seife benutze ich die sehr basische Alepp-Seife aus Olivenöl mit Lorbeer. Danach schön die Pampe auftragen und rubbeln. Abduschen und nicht Abtrocknen sondern vorsichtig abtupfen. Babyhaut! Die Alepp-Seife nehme ich auch fürs Gesicht, die Haut wird dadurch zur Rückfettung angeregt und wird schön weich und geschmeidig. Ok, ich bin über 50, aber warum sollte das nicht auch gut für Kinder sein? Man braucht ja nicht so zu rubbeln wie bei meinen Hacken und Knien.... RE: Gesunde Haut - nadinebe - 13.12.2013 Ich schwöre ebenfalls auf Urea. Obwohl ich gestehen muss das diese nur bei trockenen Stellen benutzt wird. Ansonsten kommt an die Haut meiner Tochter bis jetzt nur Wasser (1,5Jahre) RE: Gesunde Haut - Silke Uhlendahl - 14.12.2013 Die Aleppo -Seife hatte ich auch mal, inzwischen schwöre ich auf die Seifen meiner HP-Kollegin Annett Förster(Sauberkunst) ....so tolle Seifen und Haarseifen....bio und vegan und hochwertige Zutaten - ich bin begeistert. Seit ca. 1,5 Jahren benutze ich diese Seifen inzwischen Und momentan freue ich mich über den Adventkalender von Annett und hole täglich etwas wunderbares raus... RE: Gesunde Haut - Sue Guardado - 14.12.2013 Von Sauberkunst bin ich auch begeistert! Das eine oder andere davon verschenke ich in diesem Jahr. Tut Ihr auch etwas "innerlich", also esst oder trinkt Ihr Dinge mit dem Wissen im Hinterkopf, dass es Eurer Haut gut tut? RE: Gesunde Haut - AngelikaW. - 14.12.2013 Zur "innerlichen Anwendung" kann ich nur Molke empfehlen. Immer wenn ich etwas unreine Haut bekomme trinke ich Molke, tgl. einen 1/2l für eine Woche, dann ist es meistens schon wieder gut. Trinke die Molke aber auch so gerne mal zwischendurch. Molke entschlackt und saniert den Darm. Mit einer Maske aus Heilerde habe ich auch schon gute Erfolge erzielt. Ansonsten kann ich nur empfehlen: ausreichend Schlaf gesunde Ernährung (viel Obst, Gemüse, wenig Fett, Fleisch, scharfe Gewürze und Zucker) ausreichend trinken... Wasser, Wasser, Wasser Bewegung a. d. frischen Luft LG Angelika RE: Gesunde Haut - monauel - 14.12.2013 Hallo, Mein Baby und ich neigen zu Hautirritationen und Neurodermitis - ich nehme daher gerne Omega 3 & 6 in Kapselform ein, weil das hilft, die akuten Neurodermitisschüber schneller abheilen zu lassen und generell ein gesünderes Hautbild zu machen scheint. Bei meinem Baby wende ich gerne Nachtkerzenöl an, das macht die Haut wunderbar geschmeidig und nimmt den Juckreiz und die Trockenheit... LG |