Kleine Anekdote zum Thema :endlose Diskussion und Unbelehrbarkeit - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html) +--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html) +--- Thema: Kleine Anekdote zum Thema :endlose Diskussion und Unbelehrbarkeit (/thread-13064.html) |
Kleine Anekdote zum Thema :endlose Diskussion und Unbelehrbarkeit - PetraR - 11.11.2013 Hach,dazu kann ich ja mal wieder aus dem Nähkästchen plaudern Wozu habe ich denn 3 Kinder gross gezogen Meine Tochter war damal 4 oder 5.Ging jedenfalls noch in den Kindergarten und hatte dass Alter,wo nicht alles Gute nur gut war,weil es wissenschaftlich belegt war,sondern weil es einfach gut war. Wir wohnten damals in einer Mietwohnung und so ca 20 m weiter war eine Eisdiele. Eines Tages kam sie und wollte unbedingt ein Eis.SO!!! Hatte sie so beschlossen und wie die Mädels ja so sind,wenn sie etwas wollen,können sie mächtig penetrant sein im nerven....(da schliesse ich mich natürlich mal von aus ) Also,der ganze Zirkus,nach dem ersten "nein,gibt es nicht" dauerte dann geschlagene 3 Stunden!!!!!!!!! Die besten Argument ihrerseits um das nun durchzudrücken waren,: "kriege ich kein Eis,esse ich nie wieder was"--> gut,muss du das machen " wenn ich das Eis nicht kriege,dann muss ich sterben"--> ne,von sowas stirbt man nicht " Ich hab dich dann nicht mehr lieb" --> Ha,das sehen wir ,kenn dich doch So ging das in einer Tour. Argumente wurden gegenargumentiert. Der Aussage "nicht gut für die Zähne" wurde ein "dann putze ich sie halt nochmal" entgegengesetzt. Boh wie anstrengend. selbst die damals gefühlten 15 Versuche,sie in ihr ZImmer zu schicken scheiterten,weil sie,wie ein Bumerang,immer wiederkam und zur selben Litanei ansetzte.Sie hat geheult,gezickt,gebockt und war schon ganz schön ekelig(ich hoffe,sie verzeiht mir das ) Beenden konnte ich das damals dann,indem ich den Raum verlassen habe mit den Worten : " Das ist halt so,Basta! Manchmal sollte man Sachen einfach mal so hinnehmen,auch wenn du die Gründe,warum das so ist nicht akzeptieren willst.PUNKT!!!! " Danach war Ruhe im Karton. EInfach mal so hinnehmen,dass etwas so ist wie es ist....ja,hat mir dann später die massige erklärerei erspart,warum denn nun ein kalter Waschlappen bei Kopf-und Wachstumsschmerzen hilft. Weil,ist halt einfach so,warum auch immerFiel mir heute mal wieder so ein,als ich mich hier durchs Forum gelesen habe RE: Kleine Anekdote zum Thema :endlose Diskussion und Unbelehrbarkeit - SandyBre - 11.11.2013 Liebe Petra, da hast Du mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Einfach mal was gut sein lassen. Wäre bei manchen Dingen und manchen Leuten mal nicht schlecht! RE: Kleine Anekdote zum Thema :endlose Diskussion und Unbelehrbarkeit - marionlu - 11.11.2013 Solange der Troll noch gefüttert wird, kriegen wir hier nie Ruhe! RE: Kleine Anekdote zum Thema :endlose Diskussion und Unbelehrbarkeit - Mietzi-Tse - 11.11.2013 Ich hör ja schon auf..... LG conny RE: Kleine Anekdote zum Thema :endlose Diskussion und Unbelehrbarkeit - Romina - 11.11.2013 Warum haben Mamas Zauberpuste???? Sehr schöner Beitrag Petra RE: Kleine Anekdote zum Thema :endlose Diskussion und Unbelehrbarkeit - Monika K. - 11.11.2013 Solange das Feuer Nahrung erhält, solange brennt es denn auch.... Ein Dauerbrenner wird das Thema (z. B. Impfung ..) auf diesem Niveau hoffentlich nicht; es erscheint mir allzu wichtig, dass man sich sachlich damit auseinandersetzt, mit der gebotenen Höflichkeit, der angemessenen Wertschätzung und der freundlichen Hochachtung vor einer entgegengesetzten Meinung. Ich lese gern die Antworten, denn - wie schon einmal gesagt - ich lerne noch immer eine ganze Menge aus den wirklich gut durchdachten und formulierten Beiträgen der IR-Schüler/innen und Dozenten. Was uns hier derzeit vor den Latz geknallt wird, ist m. E. ziemlich wunderbar dazu geeignet, nicht im wohligen Wohlgefühl der IR Schule zu versinken..., sondern unsere Denkweise zu überprüfen. Herzlichst Monika @Romina: Wie jetzt? Du wusstest das nicht mit der Zauberpuste? Na, das hat doch mit den Liebesmodulen zu tun, die man heftigst meßbar bekommt, sobald man Liebe gibt..... RE: Kleine Anekdote zum Thema :endlose Diskussion und Unbelehrbarkeit - Corinna Stübiger - 11.11.2013 Petra, du bist köstlich!!! Danke dir Grad hab ich tatsächlich "das" gelesen und schon wollte mein Kopp wieder auf den Schreibtisch knallen - da kam dein Beitrag und machte mich wieder wach *lol* RE: Kleine Anekdote zum Thema :endlose Diskussion und Unbelehrbarkeit - BrittaL - 11.11.2013 Danke Petra für den Punkt. RE: Kleine Anekdote zum Thema :endlose Diskussion und Unbelehrbarkeit - Gini - 11.11.2013 Dann ist das halt so.....haha, genial. Ach Petra das war jetzt etwas richtig, richtig schönes zum Lesen ;-) Bitte mehr davon. LG Gini RE: Kleine Anekdote zum Thema :endlose Diskussion und Unbelehrbarkeit - PetraR - 11.11.2013 Ihr wollt noch mehr von meiner Chaostruppe lesen? Na da wird sich sicher noch das ein oder andere machen lassen RE: Kleine Anekdote zum Thema :endlose Diskussion und Unbelehrbarkeit - Gini - 11.11.2013 Ja bitte!!! Ich liebe Chaostrupps. Hab ja hier auch eine kleine Chaotengruppe, allerdings sind die vierbeinig und die interessiert es gelinde gesagt ne Wurscht, wenn ich sagen würde: dann ist das halt so....geier...ich find die Vorstellung so geil Petra....danke dafür. RE: Kleine Anekdote zum Thema :endlose Diskussion und Unbelehrbarkeit - Romina - 11.11.2013 Monika....ich kenne Zauberpuste, aber......ist das evtl ein placeboeffekt??? |