Aus welchem Organsystem kann ich kommen? Appetitlosigkeit - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html) +--- Forum: Heilpraktikerausbildung: Erfolgreich Lernen (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-130.html) +---- Forum: Lernen mit Humor (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-237.html) +---- Thema: Aus welchem Organsystem kann ich kommen? Appetitlosigkeit (/thread-13794.html) |
Aus welchem Organsystem kann ich kommen? Appetitlosigkeit - PetraR - 13.01.2014 Hier hatten wir ja mal zusammengetragen,welches Organsystem Kopfschmerzen verursachen kann http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/Thread-Von_welchem_Organsystem_kann_ich_kommen Hier mal eine neues Symptom und ich freue mich,wenn ihr auch hier einiges zusammentragt,damit ihr in der Prüfung zu dem Symptom schonmal schnell abrufen kann,wer dafür wwohl zuständig sein könnte: Unser neues Symptom ist Appetitlosigkeit RE: Aus welchem Organsystem kann ich kommen? Appetitlosigkeit - yvonnege - 13.01.2014 Super, Petra. Da mach ich mal mit. Ich sage Verdauungssystem, Nervensystem, Hormonsystem. LG Vonny RE: Aus welchem Organsystem kann ich kommen? Appetitlosigkeit - PetraR - 13.01.2014 Huhu Vonny,schön,dass du mitmachst. Magst du deine Systeme/Organe einfach mal untereinander schreiben und evtl ein Beispiel dazu geben?? RE: Aus welchem Organsystem kann ich kommen? Appetitlosigkeit - yvonnege - 13.01.2014 Okay, Verdauung dachte ich wegen Magen, Leber etc. Das sitzt ja an der Quelle. Da fällt mir noch das Herz, also das Kreislaufsystem ein. Da kann sich beim der RHI ja auch das Blut bis in die Verdauungsorgane stauen und man kann appetitlos werden. Nervensystem, also Gehirn, dachte ich, weil das uns ja so massiv beeinflussen kann. Ich hab das aber noch nicht durch, deswegen ist das eher eine Vermutung. An das Hormonsystem dachte ich, weil uns Hormone sicher auch bei unserem Appetit beeinflussen, hab das aber auch noch nicht durch, also auch hier vermutet. Nervensystem und Hormone auch wegen Stress. Wenn ich Stress habe, habe ich ja auch weniger Hunger. LG Vonny RE: Aus welchem Organsystem kann ich kommen? Appetitlosigkeit - Andrea Marka - 13.01.2014 Psyche: Depressionen, Süchte (Alkohol, Drogen) Anorexia nervosa Infektionskrankheiten: als Allgemeinsymptom multible Organsysteme betreffend: Intoxikationen, Karzinome (B-Symptomatik) Hormone: Hypothyreose Atemsystem: Pharyngitis, Tonnsilitis, Ösophagitis, Aphten, RE: Aus welchem Organsystem kann ich kommen? Appetitlosigkeit - beatenobst - 13.01.2014 Hallo Zusammen, ich würde noch die Galle mit dazu nehmen. Galle : Fettverdauung eingeschränkt - wirkt nachteilig auf den Appetit die Leber hattet Ihr ja schon. LG Beate RE: Aus welchem Organsystem kann ich kommen? Appetitlosigkeit - anigeR - 13.01.2014 Verdauungssystem: Magen-Darm Erkrankungen; Darmerkrankungen; Vergiftungen; Gastritis Endokrines System: Bauchspeicheldrüsenerkrankungen Urogenitalsystem: Nierenerkrankungen Medikamente (z.B. auch Chemotherapie) RE: Aus welchem Organsystem kann ich kommen? Appetitlosigkeit - PetraR - 13.01.2014 Super,ihr habt ja schon ganz schön viel zusammen getragen Ich sortiere das morgen mal alles durch und mache eine übersichtliche Liste.Und wer weiss?? Vieleicht hat der ein oder andere ja noch eine Idee RE: Aus welchem Organsystem kann ich kommen? Appetitlosigkeit - PetraR - 14.01.2014 So,dann sortieren wir doch hier mal durch Psyche: Depressionen, Süchte (Alkohol, Drogen) Anorexia nervosa Infektionskrankheiten: als Allgemeinsymptom Hormone: Hypothyreose Atemsystem: Pharyngitis, Tonnsilitis, Ösophagitis, Aphten, Galle : Fettverdauung eingeschränkt - wirkt nachteilig auf den Appetit Verdauungssystem: Magen-Darm Erkrankungen; Darmerkrankungen; Vergiftungen; Gastritis Bauchspeicheldrüse: Bauchspeicheldrüsenerkrankungen Urogenitalsystem: Nierenerkrankungen multible Organsysteme betreffend: Intoxikationen, Karzinome (B-Symptomatik) Da ist doch schon super was zusammen gekommen Ein bisschen was fehlt mir aber noch RE: Aus welchem Organsystem kann ich kommen? Appetitlosigkeit - anigeR - 14.01.2014 Dann hätte ich da noch: Ulcus Ventriculi Appendizitis Hepatitis Nahrungsmittelallergie Zu welchem Organsystem zählt "Verliebt sein?" Also keinen Appetit haben weil zu viele Schmetterlinge im Bauch rumflattern und sonst kein Platz mehr ist *g* RE: Aus welchem Organsystem kann ich kommen? Appetitlosigkeit - Mietzi-Tse - 14.01.2014 Huhu Regina, das würde ich zum Hirnstoffwechsel/ Hormonsystem zählen, wegen der Ausschüttung von Botenstoffen und hormoneller Änderungen. Schmetterlinge sind quasi Gehirnfauna LG Conny RE: Aus welchem Organsystem kann ich kommen? Appetitlosigkeit - PetraR - 18.01.2014 Psyche: Depressionen, Süchte (Alkohol, Drogen) Anorexia nervosa Infektionskrankheiten: als Allgemeinsymptom Hormone: Hypothyreose Atemsystem: Pharyngitis, Tonnsilitis, Ösophagitis, Aphten, Galle : Fettverdauung eingeschränkt - wirkt nachteilig auf den Appetit Leber : Hepatits,Leberzirrhose Verdauungssystem: Magen-Darm Erkrankungen; Darmerkrankungen; Vergiftungen; Gastritis Bauchspeicheldrüse: Bauchspeicheldrüsenerkrankungen Urogenitalsystem: Nierenerkrankungen Neurologisch : M.ALzheimer Stoffwechsel: Hyperkalziämie multiple Organsysteme betreffend: Intoxikationen, Karzinome (B-Symptomatik Und natürlich verliebt sein So,ich habe die Liste nun mal vervollständigt |