Heilpraktikerschule Isolde Richter
Hat jemand einen Tip für mich :( Hormonwerte - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Hat jemand einen Tip für mich :( Hormonwerte (/thread-14020.html)



Hat jemand einen Tip für mich :( Hormonwerte - Nachtlicht - 30.01.2014

hallo ihr Lieben

ich hab neue Hormonwerte und weiss nu eigentlich gar nicht mehr so richtig weiter.

AMH 0,08
FSH 50,2
Pregesteron 0,40
Estrdiol 15,2
Prolaktin 6,5

das ich keine chance habe wegen Kinderwunsch weiss ich, aber die ärzte geben mir einfach nur eine chemische Pille, die dann dafür sorgt, dass ich eben meine periode bekomme, die nehm ich aber nicht.
Ich bin ja bei einer HP in Behandlung, aber die kennt sich auch nicht so mega mit Hormonwerten aus.

Gibt es was natürliches, wie ich wenigstens mein Progesteron in den Griff bekomme ?
Ich weiss nicht, wieso mein Körper so mega durcheinander ist und meine ärzte helfen mir einfach nicht, da ich eh abgeschrieben bin Sad

Ich hab vorher immer Lachesis genommen, dann bekam ich wenigstens meine Periode, aber dann gabs eine mega Endverschlechterung, davion sind jetzt diese werte und ich hab Periode nicht mehr bekommen.

jetzt hab ich ein neues Mittel, Lykoposium LM 6
nehm ich aber erst seit einer Woche

was mir momentan wichtig ist, ist einfach der Prog. Wert, der ist schon seit über einem Jahr so schlecht und kein H.Mittel hat geholfen.

dann sagt meine GYn sie kann mir natürliche Prog. creme aufschreiben, aber ich soll gucken wie hoch die sein soll, ja super, woher soll ich das wissen ?
sollte die mir das nicht sagen ?

ach mensch, ich fühl mich gerade wieder sows von bescheiden.


RE: Hat jemand einen Tip für mich :( Hormonwerte - Silke Uhlendahl - 30.01.2014

Liebe Leyla,

durch den AK bin ich mit vielen Therapeutinnen vernetzt!

Wenn du mir sagen magst, wo du wohnst kann ich dir vielleicht eine Kollegin empfehlen, die schon bei mir im Kurs war aus dem Netzwerk und die dich zu deiner individuellen Problematik beraten kann.

Nur aufgrund deiner Angaben (es scheint sich um Serum zu handeln (?), es gibt keine Einheiten und Normwerte dazu...keine Angabe des Zyklustages, Alter, Größe, Gewicht, Zyklusverhalten, Menarchenalter, Familienanamnese...usw) kann man kein passendes Therapiekonzept entwickeln (und eine Fernbehandlung via Forum ist ja auch rechtlich nicht möglich) es ist immer notwendig, die komplette Anamnese zu kennen, alle Befunde, alle Vorerkrankungen, Vormedikation usw.

Es gibt so viele Möglichkeiten Progesteron zu unterstützen von stofflich bioidentisch in verschiedenen Variationen (verschreibungspflichtig) über D4 Zubereitungen, Spagyrik, Phytomitteln und natürlich klassisch homöopathisch - auch die TFM (Therapeutische Frauen-Massage) ist oft eine gute Begleitung.

Wichtig ist auch das Leber, Niere und Darm gut funktionieren, damit die hormonellen Pfade gut laufen.

Wenn deine HP sich nicht gut auskennt, kann sie ggf. mit einer Kollegin zusammenarbeiten, die fit ist mit Hormonen - das wäre meine Idee für dich...

Ich wünsche dir sehr, dass du eine gute und hilfreiche Begleitung findest! Alles Liebe!


RE: Hat jemand einen Tip für mich :( Hormonwerte - Nachtlicht - 30.01.2014

ich wohne in Würselen bei Aachen , vielleicht kannst du mir jemanden empfehlen ?

leider schrumpft mein geldbeutel enorm durch die ganzen behandulungen die natürlich keine KK bezahlt Sad

was meinst du mit Serum ?
Meinst du das Mittel lm 6 ? das sind Globulis und ich löse ein Globuli in wasser auf in einem kleinen Mini Fläschchen und nehmen 2 mal die woche einen halben tropfen davon

Danke dir schon mal, ich hab ja leider mega viele Baustellen, wie Hashimoto etc...


RE: Hat jemand einen Tip für mich :( Hormonwerte - Silke Uhlendahl - 30.01.2014

Da bist du ja gar nicht so weit von mir - ich denke mal so 120 Km keinplan
aber ich weiß ja nicht welche Anfahrt für dich in Frage kommt? Bei Patientinnen, die von weiter her kommen zu mir (das hab ich häufiger) versuche ich in wenigen Terminen ein Bild zu bekommen, die entsprechende Diagnostik zu machen und gebe dann gerne weiter an Kolleginnen, die näher dran sind, um eine regelmäßige Weiterbehandlung (zum Beispiel TFM) zu ermöglichen.

Welche Therapeutin gut zu dir passen könnte, weiß ich natürlich auch nicht - so was ist ja auch sehr persönlich Smile

Zum Beispiel in Köln ist Heike Brandt, sie war im Frauenheilkundekurs und ist auch hier im Forum unterwegs...ich weiß leider den Forennamen grade nicht...sie macht auch die Therapeutische Frauen-Massage und Hormonberatungen in der Praxis. In Düren ist "Florinchen" -das ist Sabine Wollersheim. Sabine macht viel Phytotherapie, wenn du nach Phytotherapie suchst, aber keine TFM... wichtig wäre es vielleicht, wenn du ja schon eine HP hast und auch dort zufrieden bist, das es eine Zusammenarbeit mit ihr und auch deiner Gynäkologin geben kann, wenn du das möchtest.

Und ja.. natürlich kosten die Behandlungen auch neben Zeit und Anfahrt auch Geld...und natürlich ist es verständlich, dass so was den Geldbeutel schrumpfen lässt...es ist immer eine Entscheidung und ein Rechenexempel ob du dich in einer Privatpraxis behandeln lassen möchtest und das investieren kannst und willst. Diesen Punkt kann dir auch keiner abnehmen. Und die GKVen bezahlen diese Leistungen nicht.

Serum bedeutet aus dem Blut eine andere Möglichkeit ist aus dem Speichel zu bestimmen Smile

Jedes Labor hat verschiedene Normwerte, darum sind immer Einheiten und Normwerte so wichtig!

So ich muss los - vielleicht meldet sich Heike ja auch mal zu Wort hier Big Grin

Heart