Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

Heilpraktikerschule Isolde Richter
Hallo aus dem Süden! - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: Hallo aus dem Süden! (/thread-14137.html)

Seiten: 1 2

Hallo aus dem Süden! - elkekr - 05.02.2014

Durch einen Stups wurde ich auf die Gepflogenheit des Vorstellens aufmerksam gemacht. Ich bin Neuling und die Vielfalt der angebotenen Seiten verwirrt mich noch etwas. Ich habe noch lange nicht alles gesehen und es ist jedes Mal ein Abenteuer, auf dieser Website dahin zu gelangen wo ich eigentlich hin möchte.
Ich heisse Elke und "arbeite" bereits seit knapp 15 Jahren im Familien- und Freundeskreis mit Homöopathie. Durch Verlust meines Jobs nach 14 Jahren,kann ich meinen Plan,der eigentlich für die Pensionierung vorgesehen war, nun schon etwas früher in die Tat umsetzen: eine Ausbildung zum HP! Auch wenn in meinem Alter aller Anfang schwer ist, bin ich doch zuversichtlich es zu packen und freue mich darauf viiiiiel Interessantes zu lernen!
Derzeit bin ich noch etwas unorganisiert,da ich mit Tochter und Enkeln zusammen lebe und diese mich noch ganz schön in Beschlag nehmen. Aber irgendwie rocke ich auch das noch irgendwann!Blush
Ich wünsche uns allen gutes Gelingen!!

RE: Hallo aus dem Süden! - Scotty - 06.02.2014

Guten Morgen Elke und herzlich Willkommen!

Die Situation die Du beschreibst kennen die Meisten aus ihrer ersten Zeit im Forum,
man wird fast erschlagen von Möglichkeiten, Seiten und Links. Smile

Keine Sorge, das legt sich mit der Zeit und Du wirst merken,
dass Du hier wirklich gut aufgehoben bist und bei jeder Art von Frage gut aufgefangen wirst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine Pläne!
Auch, wenn aller Anfang schwer ist - Du hast den ersten Schritt getan ...

Viele liebe Grüße - ebenfalls aus dem Süden
Frank

RE: Hallo aus dem Süden! - Andrea - 06.02.2014

Hallo Elke,

schön, dass du hier gelandet bist.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung.

Und auch wenn einen das Angebot, und die Seiten anfangs vielleicht überfordert, so wimmelt es in diesem Forum vor hilfsbereiten Menschen..

Und wir unterstützen dich gerne.

GLG Andrea

RE: Hallo aus dem Süden! - BrittaL - 06.02.2014

Hallo Elke,

herzlich Willkommen hier im Forum und an der Schule. Lernen kennt keine Altersgrenzen, es ist immer wieder eine Freude, sich durch neues Wissen zu bereichern.

Viel Freude wünsche ich dir dabei.

RE: Hallo aus dem Süden! - carmenfee - 06.02.2014

Herzlich Willkommen, liebe Elke!

Mir ist damals auch nicht aufgefallen, dass man sich vorstellen sollte, da ich absolut keine Erfahrung mit Foren hatte - und jetzt ist es zu spät - jetzt kennen mich schon alle Big Grin .
Ein Foto kommt denke ich auch bald mal wieder dazu Wink .

Dir wünsche ich ganz viel Freude bei der Ausbildung - du stemmst das schon Smile .

RE: Hallo aus dem Süden! - SandyBre - 06.02.2014

Liebe Elke!

Schön, dass Du den Stups anerkannt hast und Dich hier vorstellst! Heart
Die Verwirrung hier durchs Forum zu schwirren kennt hier jeder - es legt sich!!! Nur Mut!

Hier ist ein Anleitungsvideio für Neueinsteiger:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/Thread-Anleitungsvideo_f%C3%BCr_Forums_Neueinsteiger

Herzlich willkommen, viel Spaß und ja- Du wirst das schon rocken!! Big Grin

RE: Hallo aus dem Süden! - PetraR - 06.02.2014

Hallo Elke

herzlich Willkommen hier im Forum und ich wünsche dir ganz viel Spass.

Wir haben hier schon einige Forenfit bekommen und ich denke,dass sollte bei dir auch möglich seinSmile
Falls Fragen sind,einfach raus damit.Hier wird einem immer sehr schnell geholfen

RE: Hallo aus dem Süden! - werner - 06.02.2014

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum Elke,
ich wünsche Dir viel Freude Spass und neue Erfahrung hier.Big Grin

RE: Hallo aus dem Süden! - yvonnege - 06.02.2014

Schön, dass Du bei uns bist.

Viel Spaß beim Lernen.

LG
Vonny

RE: Hallo aus dem Süden! - elkekr - 06.02.2014

Guten Morgen! Euch allen vielen Dank! Ich werde mich schon durchwurschteln! Aber heute war es wirklich wieder ein Abenteuer, das Fórum überhaupt zu finden!!! Da hilft wohl nur üben üben üben!
Allen einen schönen Tag!

RE: Hallo aus dem Süden! - VeraH - 06.02.2014

Hallo Elke,

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Du klingst sehr tatkräftig und entschlossen, das ist ein guter Start Big Grin
Hier gefällt es Dir bestimmt!

Viel Erfolg und viel Spaß,
Liebe Grüße, Vera

RE: Hallo aus dem Süden! - karinj - 06.02.2014

Hallo Elke!

Herzlich Willkommen hier! Smile

Nimm doch die Startseite des Forums einfach in deine Lesezeichen Smile

Wo im Süden bist du denn?

Hallo liebe Karin und Vera,
vielen Dank auch für eure Nachrichten! Ich lebe an der Costa Brava und würde das mit dem Lesezeichen sehr gerne machen,wenn ich wüsste wie!!!! Solche Probleme hatte ich in meinem Arbeitsleben nie, aber mein Lappi hier zuhause ist mir noch nicht so bekannt, habe es zu selten benutzt und es funktioniert einfach nicht so wie ich es von meinem Ex-PC im Büro kenne.Huh
Eigentlich bräuchte ich den ganzen Tag zum Lernen, mindestens die Hälfte davon für die Website!
Auch bleiben mir die Inhalte des Materials noch sehr schwer im Gedächtnis haften. und wenn ich nun lerne wie ich Karten nutze usw. dann habe ich wieder weniger Zeit für's Lernen des Materials. Habt Ihr Tipps wie man das Alles optimisieren kann? Wieviele Stunden täglich setzt Ihr ein? Seit ich nicht mehr arbeite bekomme ich viel weniger geschafft! Irgendwie vergeht der Tag viel schneller als vorher! Oder ich bin langsamer!

RE: Hallo aus dem Süden! - Irene Engel - 06.02.2014

Hallo Elke,

ganz Heart lich willkommen im Forum.....keine Sorge, Unterstützung ist Dir hier sicher. Ich freue mich sehr über die sympatische Vorstellung einer "Mitlernenden" jenseits des Alters, da das eher üblich ist, und auch weitere "Verstärkung" hier im Süden.
Mich interessiert ebenso, wo im Süden bist Du denn? Ich lebe in einer liebenswerten Stadt zwischen Ulm und Memmingen.....
Viel viel Freude beim Studium!

Irene

Das Lernen optimieren... da findest du hier sehr viele Tipps...
mindestens genauso viel, wie es Schüler hier gibt.

Heart Costa Brava... da ist es sicher 3 Grad wärmer als hier Big Grin

Mit welchem Browser arbeitest du an deinem Läppi?

Hallo Irene und Karin,
da bin ich wohl etwas weiter südlich von Dir, Irene: in Spanien!
Karin, ich habe Google-Chrome, den hat mein Sohn mir so installiert dass ich nicht weiss wie ich je einen anderen benutzen kann!Big Grin
Aber ich gebe nicht auf. Ich bin schon seit Stunden auf der Seite unterwegs, jetzt muss ich meinen Enkeln Mittagessen machen, denn um drei gehts wieder in die Schule! Hausarbeit ist kein Frosch, sie hüpft nicht weg, also übersehe ich sie heute zu meinen LerngunstenWink
Und den Schlafanzug habe ich auch noch an.
Ja, ich denke es ist nicht so kalt hier wie bei Euch. Ich komme jedenfalls ohne Heizung aus. Abends wird der Kamin angemacht und fertig ist es!Tongue
Dafür habt Ihr, glaube ich, den Vorteil einer allgemein klügeren Bevölkerung. Wenn man hier das Wort Homöopathie ausspricht wird man meistens gefragt was das denn sei! Aber vielleicht gehe ich nach meiner Ausbildung ja ins schöne NRW zurück? Es gibt da so lockere Pläne für die Zukunft betreffs einer Gemeinschafts-Praxis mit meiner Freundin und evtl. noch 1-2 Personen mehr, um verschiedene Themen anbieten zu können. also muss ich sehr fleissig sein!!!
Bis später!!!

RE: Hallo aus dem Süden! - tilly - 06.02.2014

Hallo Elke Smile

Heart lich Willkommen hier bei uns.

Es wird von Tag zu Tag besser werden und spätestens in ein paar Wochen gibst Du die ersten Tips an die nächsten Neuankömmlinge Wink
Einfach fragen, es antwortet immer jemand.

Das mit der Hausarbeit und dem Schlafanzug kommt mir bekannt vor Big Grin

Viel Spaß! Cool

Elke, hier hab ich dir noch was:
Für Neueunsteiger Heart

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/Thread-Anleitungsvideo_f%C3%BCr_Forums_Neueinsteiger

Zum Thema Lernen:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/hpkurse_details.php?kursid=2838

Mit dem Lesezeichen.... bei Chrome...

Oben in der Adressleiste müsste hinten ein Sternchen sein. Damit kannst du dir ein Lesezeichen erstellen und um die Website aufzurufen, brauchst du es im oberen Bereich nur anklicken.
Ich arbeite so gut wie nie mit Chrome Angel aber im Prinzip sind ja alle fast gleich aufgebaut. Cool

RE: Hallo aus dem Süden! - Yvonne Herwegen - 06.02.2014

Hallo Elke,
vielen Dank für Deine Vorstellung hier! Viel Freude beim Lernen!!

So, heute war ich, mit wenigen kurzen Unterbrechungen, den ganzen Tag hier in der Schule unterwegs! Habe viel Neues gelernt. Aber eine Frage brennt jetzt: kann ich irgendwo eine Aufstellung sehen, zu welchen Kursen ich mich angemeldet habe? Ich möchte sie gerne in meinen Kalender eintragen, nun weiss ich schon nicht mehr was ich alles gebucht habe!!!Big GrinHuh