Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.17 (Linux)
|
![]() |
HEUTE START: BLOCK C - ERNÄHRUNGSLEHRE - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html) +--- Forum: Ernährungstherapie / Ernährungsberater (EB) / Gesundheitsberater (GB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-396.html) +---- Forum: Aktuelles (EB, GB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-397.html) +---- Thema: HEUTE START: BLOCK C - ERNÄHRUNGSLEHRE (/thread-14223.html) Seiten:
1
2
|
HEUTE START: BLOCK C - ERNÄHRUNGSLEHRE - Gudrun Nebel - 13.02.2014 Ein herzliches Willkommen ![]() allen alten und neuen Hasen der Ganzheitlichen Ernährungslehre. Wir starten heute ab 18:30 Uhr im WebEx EventCenter mit den spannenden Themen: - Ursachen für Krankheiten und Tod - Ernährung in der Schwangerschaft - Ernährung für Babys und Kleinkinder Ich freue mich auf viele, viele LIVE-TEILNEHMER ![]() RE: HEUTE START: BLOCK C - ERNÄHRUNGSLEHRE - Gudrun Nebel - 20.02.2014 ![]() ![]() Wir treffen uns heute ab 18:30 Uhr im WebEx-EventCenter. Dabei erarbeiten wir folgende Themen: - Die richtige Kost für Schwangere - Muttermilch und Nestwärme - Milchqualitäten - Speiseplan für Säuglinge und Kleinkinder - Kinder Garten Ich freue mich auf Euch ALLE ![]() RE: HEUTE START: BLOCK C - ERNÄHRUNGSLEHRE - tilly - 20.02.2014 Freu mich auch schon auf Dich und die tollen Themen ![]() ![]() RE: HEUTE START: BLOCK C - ERNÄHRUNGSLEHRE - Gudrun Nebel - 27.02.2014 Liebe Teilnehmer Ernährung Block C ![]() Wir sprechen heute Abend ab 18:30 Uhr im WebEx EventCenter über die Kinder! Dabei geht es um die ganz Kleinen, die Schulanfänger und die Jugendlichen! Was essen sie und was sollten sie essen - da gibt es einen riesigen Unterschied! Ich freue mich auf Euch alle ![]() ...übrigens wegen dem Fasching auch gerne mit Maske ![]() RE: HEUTE START: BLOCK C - ERNÄHRUNGSLEHRE - tilly - 27.02.2014 Dieses mal ist leider alles schief gelaufen ![]() Dabei wär ich so toll maskiert gewesen ![]() Muss mit dem Mitschnitt vorlieb nehmen, gut dass es ihn gibt. Ich wünsche euch allen noch einen schönen unsinnigen Donnerstag. ![]() RE: HEUTE START: BLOCK C - ERNÄHRUNGSLEHRE - Gudrun Nebel - 28.02.2014 Liebe Teilnehmer vom Block C ![]() Die Folien sind hier für Euch hochgeladen! Liebe Martina ![]() Wir haben Dich auch sehr vermisst! Schade, dass wir Dein Kostüm nicht sehen konnten. Falls es ein Foto gibt und Du unsere Meinung hören magst, dann könnte ich das Bild in der nächsten Schulung gerne zeigen ![]() RE: HEUTE START: BLOCK C - ERNÄHRUNGSLEHRE - Tina-Wi0402 - 28.02.2014 Liebe Gudrun, vielen Dank für den interessanten Abend gestern und die Folien. Kann ich das Frischkorngericht auch "vegan" mit Hafersahne zubereiten? Viele Grüße Tina RE: HEUTE START: BLOCK C - ERNÄHRUNGSLEHRE - Gudrun Nebel - 28.02.2014 Liebe Tina ![]() Ja! Lass Dir das Frischkorngericht schmecken! RE: HEUTE START: BLOCK C - ERNÄHRUNGSLEHRE - tilly - 28.02.2014 Fotos hätte ich ![]() Vielleicht schick ich Dir eines oder zwei ![]() RE: HEUTE START: BLOCK C - ERNÄHRUNGSLEHRE - Gudrun Nebel - 06.03.2014 Liebe Teilnehmer vom Block C ![]() Heute Abend ab 18:30 Uhr im WebEx-EventCenter sprechen wir über - Ernährung im Alter - Ernährung für Sportler - außerdem informiere ich Euch zum Thema STEVIA Ich freue mich auf viele, viele Liveteilnehmer ![]() RE: HEUTE START: BLOCK C - ERNÄHRUNGSLEHRE - tilly - 06.03.2014 Hallo ![]() Sorry, musste heute leider abbrechen. Irgendwie funktioniert das live um die Uhrzeit nicht recht ![]() Dank Ferien ist es hier noch chaotischer als sonst und Jonas hat heute Fieber. Werd mal wieder den Mitschnitt angucken. Einen schönen Abend noch...... ![]() RE: HEUTE START: BLOCK C - ERNÄHRUNGSLEHRE - Gudrun Nebel - 13.03.2014 Meine lieben Ernährungsfans ![]() Heute - am 5. Abend starten wir mit der richtigen Ernährung bei Krankheiten. Dabei schauen wir uns das Essen in Krankenhäusern an, wir ermitteln welche Risikofaktoren täglich auf uns warten und wir schauen uns ernährungsbedingte Zusammenhänge an. Ich denke, es wird wieder spannend...auch das Stevia soll heute Platz finden ![]() Ich freue mich auf Euch ALLE um 18:30 Uhr im WebEx EventCenter! RE: HEUTE START: BLOCK C - ERNÄHRUNGSLEHRE - Tina-Wi0402 - 16.03.2014 Hallo, ich schaue mir gerade den Mitschnitt vom 5. Abend an. Interessant der Krankenhausspeiseplan. Beim vegetarischen Menü gibt es Freitags Gemüsesuppe mit Fleischklösschen und "der Gesundheit zuliebe" wird jodiertes Speisesalz verwendet... RE: HEUTE START: BLOCK C - ERNÄHRUNGSLEHRE - Gudrun Nebel - 20.03.2014 Meine lieben Ernährungsfreundinnen und Ernährungsfreunde ![]() Die gewünschte Folie zur Berechnung des Grundumsatzes könnt Ihr HIER herunterladen. 0 = weiblich 1 = männlich Bei besonders schweren körperlichen Arbeiten könnt Ihr den Faktor 2,4 zur Berechnung wählen! Viel Spaß beim Ausrechnen Eures persönlichen Kalorienbedarfs ![]() RE: HEUTE START: BLOCK C - ERNÄHRUNGSLEHRE - Nachtlicht - 22.03.2014 ich komm da bei beiden nicht rein, das ist doch der name und das Passwort für die Begleitmaterialien oder ? RE: HEUTE START: BLOCK C - ERNÄHRUNGSLEHRE - Gudrun Nebel - 22.03.2014 Liebe Leyla ![]() Ja wie immer! RE: HEUTE START: BLOCK C - ERNÄHRUNGSLEHRE - Nachtlicht - 24.03.2014 aber das funktioniert nicht, wenn ich die daten eingebe lädt er einfach nochmal und dann muss man sich wieder einloggen RE: HEUTE START: BLOCK C - ERNÄHRUNGSLEHRE - Gudrun Nebel - 24.03.2014 Liebe Leyla ![]() Entschuldige, aber da weiß ich auch nicht weiter ![]() Da kann Dir aber sicherlich jemand von unserer Schule helfen. Bitte melde Dich direkt in Kenzingen bei unseren Technik-Profis ![]() RE: HEUTE START: BLOCK C - ERNÄHRUNGSLEHRE - Gudrun Nebel - 03.04.2014 Meine lieben Ernährungsfreundinnen und Ernährungsfreunde ![]() Heute um 18:30 Uhr geht es weiter mit unserem Kurs. Die wichtigsten Themen am 7. Abend: - Ernährung bei Diabetes - Ernährung bei Allergien - Ernährung bei Kopfweh, Migräne und Schlafproblemen Also superspannend, denn das geht uns doch alle an ![]() Ich freue mich auf viel Live-Teilnehmer ![]() RE: HEUTE START: BLOCK C - ERNÄHRUNGSLEHRE - Gudrun Nebel - 10.04.2014 Meine lieben Ernährungsfreundinnen und Ernährungsfreunde ![]() Wir haben heute ein riesiges Themengebiet zu bearbeiten. - Immunsystem und Infekte - Autoimmunkrankheiten - Schilddrüsenerkrankungen - Leber und Lebererkrankungen - Gallenblase und Gallenblasenerkrankungen - Magen und Magenerkrankungen - Darm und Darmerkrankungen Wie stehen die Organe und die Erkrankungen im Zusammenhang mit unserer Ernährung? Nach dem heutigen Kurs werdet Ihr dazu die Antworten wissen. Ausserdem errechnen wir heute nochmals gemeinsam den Grund- und den Leistungsumsatz bei übergewichtigen Menschen. Ich freue mich auf viele, viele Teilnehmer ![]() |