Heilpraktikerschule Isolde Richter
Nordlicht grüßt aus dem Schwabenländle - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: Nordlicht grüßt aus dem Schwabenländle (/thread-14380.html)

Nordlicht grüßt aus dem Schwabenländle - manuelabu - 25.02.2014

Hallo,

ich hab lange überlegt und mich dann endlich beim HPP angemeldet. Viele Gedanken: schaff ich das, wenn ich Vollzeit arbeite? Kann ich mit fast 50 wieder ins lernen einsteigen? Und das über einen längeren Zeitraum?

Und es ist richtig, ich freu mich riesig. Ich möchte diese Ausbildung, um meinen Schwerpunkt "Schmerztherapie" zu vervollständigen. Ausbildungen im Bereich Bewegung, Rückenschule, Onko-Walking sowie Autogenes Training habe ich bereits erfolgreich abgeschlossen und nun fehlt die große und wichtige Säule der Psyche. Das war die private Motivation, auf die nun auch meine Firma aufgesprungen ist und ich mein Wissen dort auch einsetzen kann und werde.

Bin suuuuper gespannt und neugierig auf alles hierShy

Grüßle
Manu

RE: Nordlicht grüßt aus dem Schwabenländle - Pierrest - 25.02.2014

Hallo Manu,

wir 50-Jährige schaffen das! SmileSmile

Einen Grund sicherlich, die super Betreuung dieser Schule, und, die super tollen Leute hier!

Ein bisschen Lernen gehört dann auch noch dazu, aber die Motivation wird hier auf jeden Fall toll gefördert!

Alles alles Liebe und Gute

Viel Spass!

Pierre Angel

RE: Nordlicht grüßt aus dem Schwabenländle - Junimond - 25.02.2014

Hallöchen Smile

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung!
Bestimmt schaffst du das, das liest sich schon großartig, was du dir aufgebaut hast.
Viel Spaß bei der Ausbildung.

RE: Nordlicht grüßt aus dem Schwabenländle - anigeR - 25.02.2014

Herzlich willkommen hier und viel Spaß wünsche ich dir.

RE: Nordlicht grüßt aus dem Schwabenländle - werner - 25.02.2014

Hallo Manu,
herzliche Gruesse nach Schwaben zu Dir,fuer deine Vorstellung vielen Dank und fuer dein Ausbildung viel Freude und Spass wuensche ich Dir.Big Grin

RE: Nordlicht grüßt aus dem Schwabenländle - Martina Carmen Lamping - 25.02.2014

Liebe Manu,
aber klar schaffst du das! Mit 50 starten viele noch mal so richtig durch, ich auch. Ich selbst habe letztes Jahr 2013 die HP Prüfung gewag, neben Vollzeitarbeit als Selbstständige ...und bestanden! Und werde dieses Jahr 55. Und? Es macht immer noch Spass, und weiter geht's. Der Weg und das Leben sind noch lang. Hinter jeder Kurve gibt es etwas Neues, Unvorhergesehenes, Spannendes. Aufgaben, die nur darauf warten, gelöst und bewältigt zu werden. Und die einem ein wundervolles Gefühl schenken, wenn man es geschafft hat: Selbstbewußtsein und -vertrauen, Stolz und Glück.

Ich möchte noch lange so weitermachen. Meine Entscheidung, diese Ausbildung anzufangen ( und andere hinterher) war eine der besten meines Lebens.

PS: Ich bin ebenfalls ein Nordlicht, dass es mal ins Schwabenländle verschlagen hat. Ganze 6 Jahre habe ich in Filderstadt gelebt und gearbeitet, wobei ich die ersten drei Monate kein Wort verstanden habe!

RE: Nordlicht grüßt aus dem Schwabenländle - Chania - 25.02.2014

Willkommen hier und gutes Gelingen

RE: Nordlicht grüßt aus dem Schwabenländle - susannesch - 26.02.2014

Liebe Manu,

super, dass Du hierher gefunden hast!

Meinst Du wirklich, Du hättest den Stoff mit 40 besser bewältigt? Ich für mein Teil vermutlich nicht, da standen dann eben noch andere Dinge im Lebensplan an...

Viel Freude beim heutigen Kursstart ... und danach natürlich auch!

Herzliche Grüße
Susanne

RE: Nordlicht grüßt aus dem Schwabenländle - yvonnege - 26.02.2014

Herzlich Willkommen bei uns.

Dann viel Spaß und natürlich auch viel Erfolg beim Lernen.

LG
Vonny

RE: Nordlicht grüßt aus dem Schwabenländle - Irene Engel - 26.02.2014

Liebe Manu,

auch von mir als "Learning-Seniorin im Schwabenländle"
Heart lich willkommen hier im Forum!
Deiner Vorstellung ist zu entnehmen, dass Du ja bereits gut unterwegs bist und sich Dein neubegonnenes Studium in Dein Leben einfügt, auf vorhandenem aufbaut.

Ganz viel Freude und Erfolg!

Irene

RE: Nordlicht grüßt aus dem Schwabenländle - Yvonne Herwegen - 26.02.2014

Hallo Manu,
herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Entschluss!!

RE: Nordlicht grüßt aus dem Schwabenländle - Sonja Harwardt - 03.03.2014

Liebe Manu,

ganz herzlich willkommen in unserer Mitte und du kannst sicher sein, du bist mit 50+ hier nicht allein Big Grin (flüsterdassichauchschon54bin)
Was die Jugend an Jugendlichkeit mitbringt, gleichen wir doch locker durch Lebenserfahrung aus. Cool

Fühl dich wohl in dieser Runde und vielleicht sehen wir uns in einer Neueinsteiger/Innen Lerngruppe. Wink

Liebe Grüße
Sonja