Heilpraktikerschule Isolde Richter
Moin Moin aus Oldenburg - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: Moin Moin aus Oldenburg (/thread-14636.html)



Moin Moin aus Oldenburg - meikehill - 22.03.2014

Hallo Zusammen,

auch ich wollte mich mal kurz vorstellen, obwohl ich schon seid 2 Monaten dabei bin und es bis jetzt noch nicht geschafft habe Undecided
Ich komme aus Oldenburg und bin eingentlich Chemikerin, aber auch ich möchte schon seit einiger Zeit gerne Heilpraktikerin werden. Ich finde es immer wieder komisch, dass man auf anderen Gebieten so viel Expertenwissen hat, aber bezüglich seines Körpers nur einen Bruchteil der Funktionsweisen und komplexen Vorgängen kennt und versteht. Das ist also mein Anreiz und Interesse an der Ausbildung.
Ich bin gerade in Elternzeit und versuche die Ausbildung mit Kind unter einen Hut zu bringen. Wer da noch Tipps zur Organisation des Lernes hat, wäre super Wink.

Wer Interesse an einer Lerngruppe vor Ort in Oldenburg hat, kann sich gerne bei mir melden. Würde mich freuen, wenn man sich mir Gleichgesinnten treffen könnte.

Euch ein schönes Wochenden,
Meike


RE: Moin Moin aus Oldenburg - Martina Carmen Lamping - 22.03.2014

Liebe Meike,
herzlich willkommen und viel Spass bei deiner Ausbildung zur Heilpraktikerin. Danke für die Vorstellung!

Obwohl es mich schon seit langer Zeit in die Welt hinaus gezogen hat und ich etwas weiter südlich als Oldenburg lebe Tongue, denke ich doch gern an diese Stadt zurück. Dort habe ich während meiner Ausbildung die Berufsschule besucht, die erste grössere Stadt in meinem Leben.....Mann, ist das schon lange her! Gebürtig komme ich aus dem kleinen Dorf Essen/ Oldenburg, meine Lehre war in Cloppenburg. Die Welt ist klein! Big Grin


RE: Moin Moin aus Oldenburg - werner - 22.03.2014

Hallo Meike,
nach der lieben Martina moechte ich Dich herzlich begruessen und Dir einen gute Start im Forum und bei deiner HP-Ausbildung wuenschen.Die Elternzeit und die HP-Ausbildung kann sehr gut funktionieren,habe ich doch ein gutes Beispiel parat von einer jungen Mutter die es in fast Rekordzeit mit derUeberpruefung durch den Amtsarzt und im ersten Anlauf geschafft hat.Ich sage immer noch Hut ab.Big Grin


RE: Moin Moin aus Oldenburg - Irene Engel - 22.03.2014

Hallo Meike, danke für Deine Vorstellung und Heart lich willkommen auch von mir....Du wirst es sicher nicht bereuen hier an dieser Schule Dein Studium aufzunehmen und auch ins Forum zu kommen.

Unseren Körper

in dem wir ja zeitlebens wohnen


besser kennenzulernen, war auch bei mir einer der Gründe, warum ich mich für das HPA-Studium entschieden habe.


Alles Gute, viel Erfolg
Irene



RE: Moin Moin aus Oldenburg - dorinast - 23.03.2014

Herzlich Willkommen und viel Freude bei deiner Ausbildung

Lieben Gruß

Dorina


RE: Moin Moin aus Oldenburg - Romina - 23.03.2014

Moin Meike,

Viel Spaß und Freude an dieser grandiosen Schule Smile

<3 liche Grüße aus WHV nach OL

Romina


RE: Moin Moin aus Oldenburg - PetraR - 23.03.2014

Guten Morgen Meike

herzlich Willkommen hier an der Schule und ich wünsche dir ganz viel Spass bei deiner AusbildungSmile


RE: Moin Moin aus Oldenburg - susannesch - 24.03.2014

Hallo Meike,

herzlich willkommen!

Chemikerin? Das finde ich klasse! Da wirst Du uns bestimmt so manches Mal bei Fragen weiterhelfen können ... denn schließlich ist überall Chemie...

Viel Freude hier

Susanne


RE: Moin Moin aus Oldenburg - anigeR - 24.03.2014

Hallo und herzlich willkommen hier! Viel Erfolg für dich bei der Ausbildung.


RE: Moin Moin aus Oldenburg - Sonja Harwardt - 24.03.2014

Liebe Meike,

wie schön, dass du dich hier auch vorstellst. HeartHeart
Herzlich willkommen in der Isolde Richter Familie. Smile

Du hast doch die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung......Chemie als Vorbildung, viele träumen davon, denn das ist für viele nicht das Lieblingsthema....Wink......und noch Elternzeit, das ist doch Motivation pur.......jedes Organsystem ist ein Gewinn für dich und deine junge Familie.

Die Grundlagen hast du ja schon. Big Grin

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen und für Organisations - Lerntipps empfehl ich dir Julias Kurs "zielorientiertes Lernen".
Anmeldung hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/hpkurse_details.php?kursid=3199 Wink

Liebe Grüße
Sonja


RE: Moin Moin aus Oldenburg - anitakraus - 27.03.2014

Hallo Meike,
ich habe genau wie du jetzt angefangen und bin auch in Elternzeit. Wenn du möchtest können wir uns ja mal schreiben und austauschen wie wir das mit Baby und Lernen usw. am besten hinkriegen Big Grin
Viele Grüße Anita


RE: Moin Moin aus Oldenburg - nicoleandresen - 27.03.2014

Hallo Meike,

herzlich Willkommen hier im Forum Wink
Ich habe auch gerade wieder neu angefangen - hab vor ein paar Jahren schon mal mein Fernstudium begonnen, musste es aber aus persönlichen Gründen aufgeben- Und nun starte ich wieder voll und ganz durch.

Ich kann Dich nur ermutigen, am Ball zu bleiben - es kommen immer mal Phasen, an denen man nicht lernen mag oder wo es auch nicht geht. Aber wenn man an seinem Traum fest hält, dann klappt es auch Wink

Liebe Grüße
Nicole


RE: Moin Moin aus Oldenburg - meikehill - 05.04.2014

Danke für die nette Begrüßung von euch.
Klar helfe ich gerne weiter, wenn jemand Fragen in Chemie hat. Schreibt mich einfach an Smile