Heilpraktikerschule Isolde Richter
Was gab es heute im Napf? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Tierheilpraktiker - Tierernährungsberater - Tierbesitzer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-389.html)
+--- Forum: Ernährungsberater für Hund und Katze (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-614.html)
+---- Forum: BARF-Berater (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-519.html)
+---- Thema: Was gab es heute im Napf? (/thread-15126.html)

Was gab es heute im Napf? - JanetR - 03.05.2014

Na was gab es heute Leckeres für eure Vierbeiner?

Hier gab es buntes Allerlei, wie immer wenn ich schlachtfrisch Fleisch hole, da bleibt von allem was "übrig", bevor der Rest in die TK wandert.

Somit fraß Keks gerade: Pansen mit ordentlich Fett, Blättermagen und Leber. Dazu gab es noch 150g Rindfleisch aus der TK und ich bin ganz baff: er fraß es auf.

Als Beilage gab es frisches Gänsefingerkraut und Klebkraut frisch vom Spaziergang mitgebracht.

RE: Was gab es heute im Napf? - monikle - 03.05.2014

Heute Gibt es Pferde-Muskelfleisch mit Salatgurke, Rauke und dem
Kraut eines Bundes Radieschen ;-) Die Radieschen will mein Mann;-)

RE: Was gab es heute im Napf? - sakari - 03.05.2014

Bei uns gibt es heute Abend frische Hühnerhälse.

RE: Was gab es heute im Napf? - PattyM - 03.05.2014

Für unsere Kleine gab es heute Wildmix mit Möhre, Zucchini, Salat und Kartoffeln. Der Napf war leergeputzt!

RE: Was gab es heute im Napf? - Nico - 03.05.2014

Oh das klingt alles lecker

Bei uns Katzinger gabs heute

Kaninchenmuskelfleisch mit Kaninchenkarkasse gewolft, Hühnerherzen, Hühnermägen, Hühnerleber, Oma´s Schweineschmalz, bisschen Flohsamenschalen, gemörserte Sonnenblumennkerne, Walnüsse, Leinsamen und paar Zusätze wie Taurin, Lachsöl, Vit.E, Eierschalen und paar Körner Easybarf (zur Sicherheit)

Die Fellpopos haben es inhaliert wo ich normalerweise immer etwas wegschmeisse muss ich gerade die nächste Portion im Wasserbad auftauen weil sie schreien in der Küche Big Grin

RE: Was gab es heute im Napf? - steffischnuffel - 04.05.2014

Hier gab es heute morgen fleischfrei. 1 Banane mit Hüttenkäse und eine handvoll übriger Nudeln.

RE: Was gab es heute im Napf? - JanetR - 04.05.2014

*grummel* Wenn Keks schmatzend aus dem Schlafzimmer kommt, weiß ich sofort: der Katzen TF Napf ist leer, weil ich vergaß ihn hochzustellen?? Wieso ist Katzen TF soooo interessant für Hunde??

RE: Was gab es heute im Napf? - mila - 04.05.2014

...weil es nur so strotzt vor Geschmacksverstärkern und Aromastoffen....
Wenn es anders wäre, würden es die Miezen doch gar nicht anpacken...

Unser Menü sah heute morgen folgendermaßen aus:

Putenmix bestehend aus Mägen, Herzen und Leber mit etwas Muskelfleisch, serviert an einem Hauch Bärlauchpesto, angereichert mit Kokosöl, wenige Blütenpollen und ein paar pürierte Möhrchen.....

Die Terrier haben es in Windeseile verhaftet....und schleichen nun auf der Terrasse um die Ziegenrippen, die da in der Sonne auftauen....

Was für ein Sonntag!!

Liebe Grüße
Tanja und die 4 TerrierShy

RE: Was gab es heute im Napf? - JanetR - 04.05.2014

(04.05.2014, 13:06)mila schrieb: ...weil es nur so strotzt vor Geschmacksverstärkern und Aromastoffen....
Wenn es anders wäre, würden es die Miezen doch gar nicht anpacken...

Das ist wohl wahr. An Hunde-TF ging er nur immer mit der "Kneifzange" ran, wenn es neu war, ok, dann nur noch gegen den ärgsten Hunger. Aber gut, ich geh auch mal Fastfood essen Cool

RE: Was gab es heute im Napf? - steffischnuffel - 06.05.2014

Frühstück heute: Fischmix (Seefisch, Leber, Pansen) dazu Karotten, gekochte Kartoffel, sowie Brombeeblätter und etwas getrocknete Schafgarbe

RE: Was gab es heute im Napf? - JanetR - 11.05.2014

Hier gab es fettes Rindfleisch, dazu 1 Flügel und Rinderleber.

RE: Was gab es heute im Napf? - Groca - 14.05.2014

Pansen, mit allem drum und dran und ungewaschen (frisch gar net soooo schlimm vom Geruch), Kalbsleber, eine Lammrippe und bissel Gelenköl, Mineralien und das übliche Kollagenhydrolysat mit Hagebutte Shy