Heilpraktikerschule Isolde Richter
Da setzt man mal gelerntes um..... - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Da setzt man mal gelerntes um..... (/thread-15189.html)

Da setzt man mal gelerntes um..... - PetraR - 07.05.2014

...und dann passiert folgendes:

Im Kinderheilkunde Block 4 hatten wir bei Gudrun dass Thema Ernährung und unter anderem kam von der lieben Gudrun ein Tip,wie man Kinder dazu bekommt,ihr Schulbrot zu essen.

Oh prima..........ist genau meins. Meine Madam bringt mit vorliebe ihr Brot wieder mit und kommt total ausgehungert heim.

Ich nun also heute Morgen auf Gudruns anraten hin,ihr Brot in Achtel geschnitten. Fingerfood in der Schulbrotdose.AngelSo kann sie dann mal immer einen kleinen Happen in den Mund stecken.

Da hole ich sie heute Nachmittag dann ab und die erste Frage:
Sag mal Mama,machst du eine Umschulung zur Altenpflegerin?????Dodgy

Ihr könnt euch vorstellen,wie platt ich war,oder???Aber ich musste herzhaft lachen und hab mich dann doch gefreut,als ich die leere Dose aus dem Ranzen geholt habeSmile

RE: Da setzt man mal gelerntes um..... - Gini - 07.05.2014

Schmunzel, na aber Deine Antwort hätt mich jetzt auch interessiert Tongue

RE: Da setzt man mal gelerntes um..... - PetraR - 07.05.2014

Gini,ich war so perplex,dass ich gar nicht antworten konnte.Cool

Ich habe dann nachgefragt,wie sie darauf kommt...hatte doch das Brot nicht mehr im Kopf.Habe dann aber doch die Wahrheit erzählt WinkAlso wo ich das herhabe Wink

RE: Da setzt man mal gelerntes um..... - ChristineP - 07.05.2014

Klasse Petra :ROFL:
Ich schaue mir die Schulung jetzt an und bin gespannt auf die Tipps. Unser Junior ist auch immer recht wählerisch und bringt die fast volle Dose aus dem Kiga mit. Schaun wir mal, ob Mama ihn überlisten kann Big Grin

RE: Da setzt man mal gelerntes um..... - Antje - 07.05.2014

Hat ja super funktioniert.Big Grin

LG
Antje

RE: Da setzt man mal gelerntes um..... - Daniela Starke - 07.05.2014

Big Grin Zumindest hat es ja funktioniert Angel

RE: Da setzt man mal gelerntes um..... - Andrea - 07.05.2014

Hihi .. dann schick deine Tochter mal zu uns auf die Geriatrie.. dann zeige ich ihr mal was sie da erwartet.....

Ich kann ja mal was zu Ernährung im Alter aus logopädischer Sicht sagen... das wird leckerSmile

RE: Da setzt man mal gelerntes um..... - Gudrun Nebel - 07.05.2014

Liebe Petra Heart

Ich habe herzhaft gelacht Big Grin und mich dann aber auch tierisch gefreut Shy

Ganz liebe Grüße an Deine Kleine und herzlichen Dank für das spontane Tipps-Annehmen Heart

...ganzstolzschau...

RE: Da setzt man mal gelerntes um..... - alexandrama - 07.05.2014

Liebe Petra,

rofl - erstmal habe ich herzlich gelacht.

Da kann man doch nur sagen: Hat doch geklappt!! Glückwunsch zum Erfolgserlebnis Big Grin

Viele Grüße, Alexandra