Ganze Körner Frischkornbrei - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html) +--- Forum: Ernährungstherapie / Ernährungsberater (EB) / Gesundheitsberater (GB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-396.html) +---- Forum: Inhaltliche Fragen und Verständnisfragen (EB, GB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-399.html) +---- Thema: Ganze Körner Frischkornbrei (/thread-15326.html) |
Ganze Körner Frischkornbrei - MonikaS - 19.05.2014 Ich habe mir eine Kornmischung für Spanien mitgenommen. Darin sind enthalten Sprießkornweizen Sprießkornroggen Sprießkornhafer Spriesskorngerste Hirse und Buchweizen Frage Was versteht man unter Sprießkorn?? 2 Frage kann ich diese Körner auch mahlen für den Frischkornbrei? Habe es gemacht, und das ist passiert * höllischer Mundgeruch *Gewichtszunahme obwohl ich keine Sahne verwendet habe . Was verstehe ich hier falsch? Danke für euere Hilfen! RE: Ganze Körner Frischkornbrei - Gudrun Nebel - 19.05.2014 Liebe Monika Sprießkorngetreide bedeutet, dass die Körner noch keimfähig sind. Sie wurden weder thermisch behandelt noch handelt es sich um Hybidgetreide. Sprießkorngetreide ist besonders für das Frischkorngericht wichtig. Selbstverständlich kannst Du diese Mischung für Dein Frischkorngericht schroten oder mahlen. Es schmeckt bestimmt sehr gut! Dass Du vom Frischkorngericht Mundgeruch und eine Gewichtszunahme bekommst, hat vermutlich eher damit zu tun, was Du sonst noch isst und trinkst. Das Frischkorngericht verträgt sich schlecht mit gezuckerten Speisen, mit Saft und mit Trockenfrüchten. Besonders am Anfang der Umstellungsphase und bei empfindlichen Personen. Gib Deinem Körper Zeit für eine Umstellung und unterstütze ihn dabei mit viel Salat, Gemüse und Obst. Vermeiden solltest Du Fertigprodukte, Süssigkeiten und Produkte, mit viel Zucker. Dazu gehören beispielsweise Wurstwaren oder fettarmer Quark und Joghurt. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner Ernährungsumstellung RE: Ganze Körner Frischkornbrei - MonikaS - 19.05.2014 Liebe Gudrun lichen Dank für deine schnelle Antwort. Ichhabe ja nur den Budwig Quark gegen den Frischkornbrei dank deiner Ausbildung morgens ausgetauscht. Dazu kommt frisches Obst, manchmal Leinöl dazu und mein Kaffe ja ich weiss aber sonst Nichts. Manchmal wenn ich viel Hunger habe ein Vollkornbrot mit Tomate Avocado etc. dazu Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass ich das Richtige gekauft habe! Ja das mit dem Zeit geben, wenn die Waage nach oben geht, fällt mir schwer! Geduld ist nicht so meine Stärke.. Ich weiss Danke nochmals Denke, dass nun der Koffer voll Sonne und Wärme endlich von Spanien nach Deutschland kommt... Monika RE: Ganze Körner Frischkornbrei - BrittaL - 19.05.2014 Hallo Monika, wird der Hafer nicht bitter, wenn er so lange eingeweicht wird, oder passiert das nur wenn man Hafer pur nimmt? RE: Ganze Körner Frischkornbrei - MonikaS - 19.05.2014 Hallo Britta ich finde nicht dass es bitter schmeckt, mit dem geriebenem Apfel und Obst der Saison.... Ich frag mal Erich, ob er es bitter findet... Ach ja frisch gepresser Orangen Saft..! Tja da ist viel Zucker drin, das könnte es sein! Danke Dir RE: Ganze Körner Frischkornbrei - Pistenpurzel - 19.05.2014 Liebe Monika! Geduld war auch nicht unbedingt eine meiner Stärken .... Doch wenn ich so zurück schau auf die vergangenen zwei Jahre. Hat sich einiges verändert. Nicht nur mein Gewicht. Und mir würde in der Früh inzwischen mächtig etwas fehlen, wenn ich nicht meinen Frischkornbrei essen könnte. Sicherlich ist es nicht immer einfach, doch auf lange Sicht absolut und genau das richtige. Auch du schaffst es! An dieser Stelle ein ganz liches dickes Danke an Gudrun RE: Ganze Körner Frischkornbrei - MonikaS - 20.05.2014 Hallo Pistenpurzel! netter Nahme, kanns mir vorstellen wie du im Tiefschnee runterpurzelst.... als Tirolerin kann man das grins Danke für deine ermunternden Worte!!! wünsche Dir einen Sonnigen Tag Monika |