Heilpraktikerschule Isolde Richter
Fußball WM 2014 - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Fußball WM 2014 (/thread-15645.html)

Seiten: 1 2


Fußball WM 2014 - Sonja Harwardt - 14.06.2014

Liebes Forum,

Was haltet ihr eigentlich von der Fußball WM? Angel

Darf man feiern und sich freuen?

Hat Brasilien etwas davon? Oder die Menschen?

Guckt ihr oder leidet ihr? Weil euer Partner von 18-3Uhr nachts vor der Glotze sitzt.....Big Grin

Schreibt eure Meinung zur Fußball WM 2014.

Liebe Grüße
Sonja


RE: Fußball WM 2014 - nadinefra - 14.06.2014

Hallo Sonja,

ich mag die WM, auch wenn ich sonst kein besonders großer Fußballfan bin. Aber EM und WM schaffen es irgendwie immer wieder, dass Land mit so einem kleinen Zauber zu belegen. Irgendwie Ausnahmezustand. Wobei ich schon sagen muss, das es in diesem Jahr ein wenig zurückhaltender ist. Die Entfernung, kein Puplic Viewing hier bei uns weil die Anwohner sich gestört fühlen um die Urzeit usw.

Tja, der Punkt Brasilien ist schwierig. Irgendwie ist es wie mit Südafrika, man ist geneigt zu sagen, die sollen das Geld lieber in ihr Land stecken und der wirklich zum Teil sehr armen Bevölkerung helfen und nicht teure Stadien bauen und was weiß ich nicht alles, andererseits bringt die WM Geld und Touristen, die eventuell auch wieder kommen. Ich bin ehrlich gesagt nicht so tief in die Thematik in Brasilien eingestiegen und kann daher auch zu diesem Punkt gar nichts so richtig sagen.

Ich schaue nicht alle Spiele, weil ich Morgens einfach fit für unseren Zwerg sein muss, da geht es halt nicht, aber ich habe kein Problem damit, wenn mein Mann guckt. Es ist doch ein begrenzter Zeitraum und ich verbringe auch viel Zeit am Rechner und lerne und bin hier unterwegs, das erträgt er auch Wink

Die kommenden Spiele werden wir in Italien im Urlaub sehen, bin mal gespannt wie das wird. Big Grin


RE: Fußball WM 2014 - Daniela Starke - 14.06.2014

Danke liebe Sonja für diesen Thread!

Ich hatte vorhin auch überlegt mal etwas dazu zu schreiben.

Also ich bin sonst kein Fußballfan, aber wenn WM oder EM ist, dann fiebere ich schon immer mit und schaue mir möglichst viele Spiele an.

In dieser Zeit macht es mir Spaß Fußball zu schauen - so alle 2 Jahre Angel

Und leiden tut in meiner Ehe eher der Mann Cool Angel
Weil mein Mann überhaupt gar kein Fußballtyp ist!

Wobei ich ihn auch schon mal so weit gebracht hatte in einem Jahr, dass er doch mal für Deutschland mitgefiebert hatte - aber da kamen wir bis ins Finale Rolleyes

Dieses Jahr muss ich allerdings sagen, dass ich nicht soooo viel Zeit habe die Spiele zu schauen.
Ich werde mir nur spezielle Spiele anschauen können, bzw. reduziere das evtl. auf die letzte Halbzeit o.ä.

Aber heute will ich mal England : Italien anschauen Smile
Und bei Kolumbien : Griechenland habe ich die letzte halbe Stunde angeschaut.

Also, ich schaue mit, aber reduziert!

Meine Leidenschaft ist es eher meiner Arbeit nachzugehen und die TCM weiter zu lernen Rolleyes


RE: Fußball WM 2014 - PetraR - 14.06.2014

Klaro ist WM ein ThemaWink....jetzt kann sie beginnen,nachdem ich heute den Pokalsieg meines Sohnes feiern durfteCoolBig GrinBig GrinBig Grin

Ich schaue aber nicht jedes Spiel. Klaro die SPiele unserer und ausgewählte,wie gestern das Hammerspiel von HollandSmile

Ich freue mich alle 2 Jahre auf dieses Grossereignis .

Allerdings ärgern mich in diesem Jahr ein bisschen die Anstosszeiten. Ich würde gerne Italien: ENgland gucken....aber Mitternacht ,da schlafe ich schonCool


RE: Fußball WM 2014 - Sonja Harwardt - 14.06.2014

Ich normalerweise auch, Petra, aber ich halt mich mit dem Forum wach bis Mitternacht. Big GrinTongue
Soll ich dich auch wachhalten?Wink

Liebe Nadine, danke für deine Meinung, ich finde auch, dass die WM irgendwie immer das Interesse an anderen Ländern weckt. Da lernt man Flaggen auswendig oder erfährt etwas über Länder. Big Grin Das public viewing ist bei uns in Essen auch ein Thema, schöne Kneipen mit Riesenleinwänden laden zum gemütlichen Bier trinken bei Fußball ein - Ruhpott eben.Wink

Liebe Daniela, ich gucke auch viele Spiele, allerdings höre ich sie mehr, weil ich nebenbei alles mögliche mache.
Gestern habe ich mich sehr über das phantastische Spiel von Holland gefreut. Smile


RE: Fußball WM 2014 - Daniela Starke - 14.06.2014

Als ich das Ergebnis gesehen hatte, hatte ich mich ein wenig geärgert, dass ich nicht daran gedacht hatte es zu schauen.

Leider habe ich bei unserem 1. Spiel selber Termine (oder eigentlich darf ich gar nicht leider sagen, denn ich mache das ja gerne).

Ich werde es mir aufnehmen und die Augen und Ohren zuhalten, damit ich nichts mitbekomme - mal sehen, ob es klappt Angel


RE: Fußball WM 2014 - stefaniemar - 15.06.2014

Also ich freue mich immer auf die WM und wenn dann erst einmal das erste Deutschlandspiel gut gespielt wurde und womöglich noch gewonnen wurde, dann ist die WM-Stimmung und das Fieber da! Dass bei uns dann ständig Fußball läuft, macht mir nichts aus....das gehört dazu (man muss sich ja schließlich auch über die anderen Mannschaften informieren). Komischerweise interessiert mich die Bundeslige nicht so wirklich, aber bei der WM bin ich voll dabei....die EM verfolge ich auch, aber nicht so euphorisch wie die WM!
Die schönste WM war für mich die vor 8 Jahren hier in Deutschland, die Stimmung hier in diesem Land war einfach toll! Da bin selbst ich mit meinem Mann und den Kindern hupend durch die Gegend gefahren mit einem Heidenspaß! 4 Jahre später waren wir dann auch nochmal gut gerüstet mit unseren Nachbarn unterwegs....da herrschte in unserer kleinen Stadt Menden noch immer Ausnahmezustand bei gewonnenen Deutschlandspielen!
Ich mag das sehr und bin immer ein wenig wehmütig, wenn die WM-Zeit sich dem Ende neigt!
Es wäre toll, wenn Deutschland nach 24 Jahren mal wieder Weltmeister würde....nicht auszumachen, was hier los wäre!!!! Also drücke ich die Daumen!!!!


RE: Fußball WM 2014 - Martina Carmen Lamping - 15.06.2014

Ihr Lieben,
ich mache mir eigentlich nichts aus Fußball. Hier laufen dagegen von Anfang des Jahres bis Jahresende die Fahrradrennen im Fernsehen. Und wenn mal wirklich nirgends auf der Welt was los ist, werden sogar die Rennen von 1972 angeschaut, neu für die 3D Fernseher bearbeitet. Da reichts mir schon manchmal....Undecided
Aber.... Deutschland ist ja im Fußball der Erzgegner von Italien. Da heisst es doch, die Fahne zu schwingen und bei uns geht die Post ab. Ganz ehrlich: heimlich halte ich dann natürlich die deutsche Fahne hoch. Besonders bei uns zu Hause auf dem Sofa ist dann richtig was los!
In den Kneipen hier lasse ich lieber nicht die Deutsche raushängen, lach! Big Grin

Italien hat das erste Spiel gewonnen. Gegen England. Der Sieg wurde als "epical" bezeichnet. Hier geht's ab....


RE: Fußball WM 2014 - nadinefra - 15.06.2014

Oh...na dann bin ich mal gespannt. Ab morgen sind wir im Italien Urlaub, das wird ja lustig Big Grin


RE: Fußball WM 2014 - Martina Carmen Lamping - 16.06.2014

Herzlichen Glückwunsch in die Heimat, der erste Gegner vernichtet!

Es wird also spannend! Big Grin


RE: Fußball WM 2014 - Sonja Harwardt - 17.06.2014

[Bild: deutschland_fussball-fans.jpg]

Weiter so, Jungs! Wink


RE: Fußball WM 2014 - nadinefra - 08.07.2014

So, Daumen drücken angesagt, aber wir schaffen das schon!!!!


RE: Fußball WM 2014 - Heinz-D. Hornung-Werner - 08.07.2014

ja auf geht´s jungs!!


RE: Fußball WM 2014 - werner - 08.07.2014

Gerade faengt es an ich hoffe mit,das Neuer plus es schaffen wird!Eine Frage ist erlaubt,woher kommt eigentlich dieser "Neuer"?Big Grin


RE: Fußball WM 2014 - Heinz-D. Hornung-Werner - 08.07.2014

Müller vor noch ein Tor!

sprachlos

Hatten die ne Sondersprechstunde bei SONJA????


RE: Fußball WM 2014 - nadinefra - 08.07.2014

Unglaublich..... ich werde um 2:00 noch nicht schlafen so aufgeregt bin ich.


RE: Fußball WM 2014 - Chania - 08.07.2014

Ich bin sprachlos...


RE: Fußball WM 2014 - Heinz-D. Hornung-Werner - 08.07.2014

Ich bin ja eigentlich kein Fußballfan aber das macht selbst mich glücklich!

HeartSmileCool

Liebe Grüße
Heinz

---------------------------------------
auf gehts bis zum 10:0 :-D


RE: Fußball WM 2014 - werner - 08.07.2014

Ich schliesse mich an,wer hat damit gerechnet?


RE: Fußball WM 2014 - PetraR - 08.07.2014

Isch bin feddisch............was ein SPiel...Big GrinBig GrinBig Grin

Finale!!!!!!!Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

(08.07.2014, 21:01)werner schrieb: Gerade faengt es an ich hoffe mit,das Neuer plus es schaffen wird!Eine Frage ist erlaubt,woher kommt eigentlich dieser "Neuer"?Big Grin

Ich weiss es,ich weiss eslol2