Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

Heilpraktikerschule Isolde Richter
Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Frauenheilkunde - Aus- und Weiterbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-420.html)
+---- Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-421.html)
+---- Thema: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre (/thread-19722.html)

Seiten: 1 2 3

Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Silke Uhlendahl - 25.06.2015

Ihr Lieben,

endlich ist es soweit und der lange versprochene Zusatzkurs ist in den Startlöchern!

Nachdem ich lange überlegt habe, wie der perfekte Kurs für Therapeutinnen und Beraterinnen aussehen könnte, so dass es für alle perfekt ist, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es 2 Kurse geben wird!

Im Herbst 2015 :

Vorplanung: 18.11, 25.11.,2.12.,16.12. Mi vormittags 9:30 bis 11 Uhr

Wenn genügend von euch zu dem Zeitpunkt interessiert sind, dann machen wir uns an die konkrete Ausschreibung, was an welchem der 4 Kurstage der Schwerpunkt sein wird! Begleitend gibt es wie immer die Folien und zusätzlich werdet ihr auch ein Skript erwerben können (E-book oder in Buchform im Shop bei Isolde), das als Nachschlagewerk in der Praxis dienen soll und das Kapitel Wechseljahre des ersten Skripts Frauenheilkunde (gibt es auch im Shop) noch mal vertiefen wird.

Ihr könnt euch aber natürlich schon gerne auch bei der Schule melden und einen Platz reservieren, wenn ihr eh schon wisst, dass ihr dabei sein wollt in diesem Herbst!

Soviel vorab: wir werden tiefer eintauchen als in der Einführung an Kurstag 5 Block 3 und auch konkretere Fälle besprechen, weil wir dann mehr Zeit zur Verfügung haben!

Natürlich gibt es auch hier wieder die Aufzeichnungen und einen internen Kursbereich zum Schwerpunkt Wechseljahre, wo eure Fragen beantwortet werden können, die ggf. noch offen sind!

Ich freue mich auf eine ganz tolle Gruppe für diesen Vertiefungskurs und plane diesen dann auch gerne Ende 2016 oder 2017 zu wiederholen, bei Bedarf.

Also bitte  stimmt  unbedingt mit ab!

Für alle Beraterinnen wird es 2016 einen Kurs geben, in dem auch GRUNDLAGEN vermittelt werden (Medizinische Grundlagen, Grundlagen Beratung, Gründung einer Beratungspraxis usw.). Dieser Kurs wird mit Gudrun Nebel und mir stattfinden und ist noch in Planung.

Aber hier geht es um den Kurs für die HP/ fortgeschrittenen HPA, für die Therapeutinnen soll es ein Kurs sein, wie ihr das von mir kennt:

aus der  langjährigen Praxis für die Praxis!

RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Silke Uhlendahl - 25.06.2015

Wenn Ihr Fragen habt zum Kurs, könnt ihr diese hier auch natürlich stellen!

RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Katrin - 25.06.2015

Hallo Silke,
ich freue mich schon auf den Kurs und möchte auf jeden Fall mitmachen. Nur kann ich Mittwoch Vormittags leider wieder nicht live dabei sein.
Ist der Termin schon fix oder könnte sich der Wochentag evtl. noch verschieben?

LG Katrin

RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Silke Uhlendahl - 25.06.2015

Liebe Katrin,

ich kann den Wochentag leider nicht verschieben, weil ich neben meiner Praxis noch weitere Webinare habe (GeBüH, Praxisgründung, Ausleitung und Darmsanierung und Phyto & Spagyrik).

Aber es gibt die Aufzeichnungen!
2016 werden die Frauenkurse alle (auch Block 1 bis 3) Mittwoch vormittag laufen.

Es gibt immer eine 50 % Liveteilnehmerquote und 50% schauen die Aufzeichnungen....schade, aber evtl. kannst du ja bei dir was verschieben und dann klappt es auch mal live?

RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Katrin - 25.06.2015

Liebe Silke,
ausser Dienstag, Mittwoch und Donnerstag vormittag bin ich echt flexibel, aber ich arbeite noch in einer Klinik und dort habe ich eben fixe Zeiten.

Na ja, jedem kann man es eh nicht recht machen und es ist ja wichtig, dass du Zeit hast Smile

RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Birgit_B - 25.06.2015

Liebe Silke,

das hört sich super an und ich kann mittwochs gut.
Ich wäre gerne dabei  Shy

RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Nadja K - 26.06.2015

Hallo liebe Silke,

im November ist ja auch der Kinderwunsch und Schwangerschaft Block von Claudia. Ich denke mir wird das dann zu viel auch noch den Wechseljahrsblock da reinzuquetschen. 
Entweder ich melde mich an und schaue mir das dann ab Januar nachträglich an oder dann nächstes Jahr live, mal sehen. Grundsätzlich aber ein gutes Angebot  Smile .

Liebe Grüße
Nadja 

RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - bettinafaulstich - 26.06.2015

Liebe Silke, ich bin sicher dabei und freue mich schon riesig! Ich kann auch Mittwochvormittag.
Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende! LG Bettina

RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Silke Uhlendahl - 30.06.2015

Danke für die Rückmeldungen!

Wir benötigen noch ein paar JA Stimmen oben in der Umfrage, dann kann es in diesem Jahr schon starten!

RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Katrin - 30.06.2015

Also bitte abstimmen! Es wäre so klasse, wenn der Kurs dieses Jahr noch zustande kommt

RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - StefanieMichel - 01.07.2015

Wo bekommt man dann die Infos das der Kurs ausgeschrieben ist bzw. stattfindet?

RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Silke Uhlendahl - 01.07.2015

Ich werde die Kursausschreibung in den nächsten Wochen schreiben, momentan bin ich noch jedes WE unterwegs!

In ein paar Wochen wird es wieder ruhiger!!!

Ich gebe euch hier im Forum bescheid und es kommt dann auf die Homepage bei Isolde`s Kursen und auf meine und bei fb poste ich es auch noch mal, das kriegen wir hin!

Wenn dann 25 TN mitmachen, klappt das auch!

RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - fabiolako - 01.07.2015

Ich würde gerne daran teilnehmen. Leider finde ich den Termin etwas unglücklich gewählt, da zu dieser Zeit noch der Kurs KiWu und SS stattfindet und die Phytotherapie-Ausbildung startet.

LG Fabiola

RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Silke Uhlendahl - 01.07.2015

Ja...das weiß ich aber die Alternative wäre Start erst 2016, weil ich sonst keine Termine freischaufeln kann...

Wenn nicht genug TN im November können, dann kommt der Kurs im nächsten Jahr!

RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Tarina - 01.07.2015

Wow, endlich!
Da habe ich ja schon immer wieder nach geschaut....  und nun ist es wohl soweit Smile 
Ich wäre auf jeden Fall im November schon dabei und hoffe, dass es klappt!

RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - StefanieMichel - 02.07.2015

Ich hab mir die Termine schon eingetragen um sie frei zu halten :-)
Es ist immer schwierig Termine zu finden wo jeder kann. Aber man kann sich zum Glück ja auch die Aufzeichnung ansehen :-)

RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Antje M - 02.07.2015

Ich bin dabei und habe mir schon die Termine in den Kalender eingetragen. Es wäre sehr schön, wenn es statfindet.

RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - StefanieMichel - 02.07.2015

Weiss man schon was der Kurs kosten wird? :-)

RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Antje M - 02.07.2015

Stimmt, das wäre mir auch wichtig zu wissen.

RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Silke Uhlendahl - 02.07.2015

Ja der Kurs wird entweder 120 € kosten (ohne Skript) oder 150 € inkl. Skript, das besprechen wir noch :-)

Normalerweise ist es (Stand 2015) ca. 30 € pro Kurstag ohne Begleitskript und mit entsprechend mehr...(gilt pi mal Daumen für alle Kurse)