Heilpraktikerschule Isolde Richter
TCM Praxisblock 3 in Kenzingen am 19./20. September 2015 - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: TCM Traditionelle Chinesische Medizin (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-409.html)
+---- Forum: Kursankündigungen (TCM) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-442.html)
+---- Thema: TCM Praxisblock 3 in Kenzingen am 19./20. September 2015 (/thread-20012.html)



TCM Praxisblock 3 in Kenzingen am 19./20. September 2015 - Birgit Kriener - 29.07.2015

So Ihr Lieben!


Ich bin gerade so schön im Schreibfluss und mein Mann ist gerade mal nicht zu Hause  Cool

Wir haben noch ganz viel Zeit und ein großer Teil von Euch freut sich sicherlich jetzt erstmal auf URLAUB !!! Den gönne ich Euch auch und ganz, ganz viel Sonne  Big Grin

Doch bevor Ihr fahrt, meldet Euch mal eben schnell an - nicht das der Kurs auf einmal voll ist  Tongue

In sieben Wochen ist es fast wieder soweit und wir treffen uns zum schon dritten Praxisblock in Kenzingen!

http://www.isolde-richter.de/ausbildung/tcm-traditionelle-chinesische-medizin-akupunktur-webinar/tcmakupunktur-aufbauseminar.html

Ein paar Infos dazu schon einmal vorab!

Da wir wieder sehr viel praktisch arbeiten werden, packt wieder wie immer folgendes ein:

- 1 grosses Bade-Handtuch
- ein Kopfkissen
- 1 Decke
- Schreibzeug und Papier

Zieht Euch bitter lockere Kleidung an, Jogginghose, Sweatshirt, Jacke etc.an !!!



Nun mal was zum Inhalt von TCM Praxisblock 3!  [Bild: blush.gif] 


Was möchte ich mit Euch machen?

- Extrapunkte Teil 2 und nochmal schwierige Akupunkturpunkte lokalisieren und nadeln - hui diesmal ist der Rücken dran!!!

- Gua Sha in der Praxis, da wollen wir doch mal sehen wer von Euch Sha hat  [Bild: smile.gif] 

- Schröpfen und Moxatherapie in der Praxis, wie gehe ich vor, wie geht es, worauf muss ich achten,.....


- Nadeln nicht zu vergessen, wir habe ja genügend "Opfer"
  
                                                   Alles werden wir zusammen praktisch üben!!!  [Bild: biggrin.gif] 



Also wie immer, wieder mal viel Input und praktische Arbeit!!!

Na ja und essen gehen würde ich am Samstagabend auch wieder mit Euch  [Bild: biggrin.gif] also, damit ich einen Tisch im Restaurant bestellen kann, sagt kurz Bescheid - wer möchte mitgehen?

Ich gehen Abends mitessen:

- Monja
- Evy
- Thabea
- Silke
- Barbara

Ich freue mich auf Euch und bringt wieder gutes Wetter ab - Moxa im Freien [Bild: smile.gif]  bringt nochmal soviel mehr  [Bild: heart.gif] !!!


Ach noch was, am 26. August um 19.30 Uhr gibt es einen Bildervortrag mit ganz vielen Infos über meine Reise durch China!!!
Ich freu mich auf Euch!!

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/Thread-SOMMERAKADEMIE_2015_Zu_Fuß_und_im_Rollstuhl_durch_China


RE: TCM Praxisblock 3 in Kenzingen am 19./20. September 2015 - monjaba - 03.08.2015

Hallo Birgit,

ich freue mich schon auf ein spannendes, lehrreiches Wochenende und gehe wieder mit zum Essen!
Einen schönen Sommer und liebe Grüsse
Monja


RE: TCM Praxisblock 3 in Kenzingen am 19./20. September 2015 - Evelyn Horler - 08.08.2015

Hallo Birgit,
ich freue mich auch schon sehr auf September und natürlich bin ich wieder beim Essen dabei.


RE: TCM Praxisblock 3 in Kenzingen am 19./20. September 2015 - Birgit Kriener - 11.09.2015

So Ihr Lieben - nächste Woche ist es soweit!!!

Wer nimmt alles teil und geht mit Essen?

Ich reise am Freitag an und schlafe diesmal im Hotel, da ich am Montag gleich hoch zu meiner Insel fahre und nur die Autos wechsle!!!

Ihr bringt wieder Decken, Kopfkissen, usw. mit - wie immer!

Wer kann evtl. noch Schröpfköpfgläser, Alete- oder Hippglasdeckel, sowie eine Moxabox mitbringen mitbringen?
Dann brauche ich nicht meine halbe Praxis ausräumen!

Ich freu mich auf Euch


RE: TCM Praxisblock 3 in Kenzingen am 19./20. September 2015 - Isolde Richter - 11.09.2015

JLiebe Birgit,
Schröpfköpfe haben wir massenhaft hier.

An Gläsern mangelt es, ich werde aber bis nächste Woche noch fleißig sammeln. Smile


RE: TCM Praxisblock 3 in Kenzingen am 19./20. September 2015 - Birgit Kriener - 11.09.2015

(11.09.2015, 16:42)Isolde Richter schrieb: JLiebe Birgit,
Schröpfköpfe haben wir massenhaft hier.

An Gläsern mangelt es, ich werde aber bis nächste Woche noch fleißig sammeln. Smile

Hallo Isolde!

Ja super - ich melde mich Montag nochmal! 

Ich brauche von den Alete Gläsern nur die Deckel!  Big Grin


RE: TCM Praxisblock 3 in Kenzingen am 19./20. September 2015 - Evelyn Horler - 12.09.2015

Ich bin beim essen dabei.
Freu mich schon.
Brauchst du noch Deckel?


RE: TCM Praxisblock 3 in Kenzingen am 19./20. September 2015 - Birgit Kriener - 13.09.2015

Hallo Evy!

Ich nehme alle Deckel die ich bekommen kann!

Wenn Du noch welche hast, nehme ich was übrig mit nach Hause in die Praxis!?


RE: TCM Praxisblock 3 in Kenzingen am 19./20. September 2015 - Passiflora - 15.09.2015

Hallo,
Ich bin auch beim Essen dabei :-) Freu mich schon auf das Wochenende!!

l.G


RE: TCM Praxisblock 3 in Kenzingen am 19./20. September 2015 - Birgit Kriener - 15.09.2015

Hallo Thabea  Big Grin

Schön das Du auch kommst, ich freu mich auf Euch Alle! 

Eva, Monja, Marion, Annett, Barbara, ........ Von Euch weiß ich das Ihr da seid!!!


RE: TCM Praxisblock 3 in Kenzingen am 19./20. September 2015 - Silke K. - 15.09.2015

Hallo Birgit,
ich geh auch mit zum Essen.
Liebe Grüße
Silke


RE: TCM Praxisblock 3 in Kenzingen am 19./20. September 2015 - basyra - 16.09.2015

Hallo,
freu mich schon sehr auf das Wochenende und gehe natürlich auch wieder mit zum Essen.
LG Barbara


RE: TCM Praxisblock 3 in Kenzingen am 19./20. September 2015 - Birgit Kriener - 19.09.2015

Sha ohne Ende  Big Grin

Auch im Süden werden die Rücken rot Big Grin

   


RE: TCM Praxisblock 3 in Kenzingen am 19./20. September 2015 - Birgit Kriener - 19.09.2015

mit Spaß und Freude lernt es sich schneller Big Grin

   


RE: TCM Praxisblock 3 in Kenzingen am 19./20. September 2015 - Birgit Kriener - 19.09.2015

(19.09.2015, 21:12)Birgit Kriener schrieb: mit Spaß und Freude lernt es sich schneller Big Grin

   

Und morgen räuchern wir mal hier etwas die Schule ein


RE: TCM Praxisblock 3 in Kenzingen am 19./20. September 2015 - Passiflora - 28.09.2015

Hallo ihr Lieben,

Wir hatten ja überlegt ob wie eine Sammelbestellung in China beim Großhändler machen für die Schröpfgläser. Habe gesehen das man die Sets jetzt auch bei ebay für den gleichen Preis bekommt. Dann kann denke ich jeder selber bestellen. Man bekommt sie bei ebay ab 5,41€ für 12 Gläser mit Pumpe.
http://www.ebay.de/itm/Schropfen-Massage-Set-12-St-Akupunktur-Cupping-Vakuum-Massage-Schropfglaser-Neu-/181804973861?hash=item2a546bbf25 (aber das wäre auch aus China, Bewertungen sind überwiegend gut)

glg Thabea


RE: TCM Praxisblock 3 in Kenzingen am 19./20. September 2015 - Birgit Kriener - 29.09.2015

Super - Danke Thabea für diesen Link!