Heilpraktikerschule Isolde Richter
BBB Ausbildung 2015 - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Bachblütenberater (BBB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-378.html)
+---- Forum: Aktuelles und Wichtiges (BBB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-358.html)
+---- Thema: BBB Ausbildung 2015 (/thread-20143.html)

Seiten: 1 2


BBB Ausbildung 2015 - Herbstblatt - 19.08.2015

Hallooooo

Ich möchte mich ev gerne für die BBB Ausbildung anmelden, wollte mal nachfragen wer noch aller dabei ist bzw ob noch jemand aus Österreich dabei ist?

Wollte auch fragen ob ich für die Ausbildung ein bestimmtes Programm am PC brauche? Od funktioniert das auf jedem PC, also einfach herunterladen und losstarten?

Würde mich freuen schon vorab Kontakte zu knüpfen. ☺?

Liebe Grüße aus Österreich


RE: BBB Ausbildung 2015 - Lindalynn - 19.08.2015

Hallo Herbstblatt,

ich bin bei dem BBB Kurs im September angemeldet. Bei mir funktioniert das Programm einwandfrei .Beim ersten mal runterladen und dann ist es nie ein Problem gewesen.Die Schule schickt dir der Link per Email,so das du es dir vorher einrichten kannst.


RE: BBB Ausbildung 2015 - Inga78 - 19.08.2015

Ich bin auch dabei  Smile

Wie Lynn schon schrieb, einmal einrichten und dann klappt es (in der Regel) auch! 
Ich mach das alles auch auf nem Laptop (kein besonderer) , PC haben wir gar nicht. 

Dann "sehen" wir uns ja bald! 


RE: BBB Ausbildung 2015 - Herbstblatt - 19.08.2015

Mah super ich danke Euch!!

Also bekommt man die Zugangsdaten gleich nach der Anmeldung?

Bin schon sooo gespannt, muss mich bald anmelden. Zuerst muss ich aber schauen ob der Labtop eh noch funktioniert, hab ihn lange nicht gebraucht. ☺?

Lg

Sabine


RE: BBB Ausbildung 2015 - Inga78 - 19.08.2015

Meist gibt es die Zugangsdaten kurz vor Beginn (ein paar Tage). 
Ich hab sie auch noch nicht ;-) 


RE: BBB Ausbildung 2015 - Herbstblatt - 19.08.2015

Ah ok danke! Heißt das du hast schon Ausbildungen gemacht hier?

Ist das schaffbar mit zwei kleinen Kindern? ?☺

Danke Dir!


RE: BBB Ausbildung 2015 - Inga78 - 19.08.2015

Ich bin eigentlich Fernschülerin zum HP, habe jetzt aber umgebucht auf die Online-Abendschule. 

Webinare habe ich auch schon ein paar mitgemacht.  
Da ich große Kinder haben, kann ich nicht mitreden, wie es mit kleinen Kindern ist.  Big Grin

Aber die BB-Ausbildung ist ja "nur" über 9 Abende und geht nicht über Jahre  Wink


RE: BBB Ausbildung 2015 - Herbstblatt - 19.08.2015

Alles klar Inga, ich danke Dir! ?☺


RE: BBB Ausbildung 2015 - Gudrun Nebel - 19.08.2015

Liebe Teilnehmer vom BBB-Kurs ab September 2015   Heart

Eine wunderbare Idee, dass Ihr Euch hier schon einmal vorstellt und Euch austauscht.

Ich kann es kaum noch erwarten, dass der Kurs beginnt und freue mich riesig auf Euch!

Bis dahin könnt Ihr hier natürlich Fragen stellen, damit alle Unklarheiten beseitigt werden können.


@ Sabine  Heart

Der Kurs ist so aufgebaut, dass Du nach jeder Unterrichtseinheit - immer Dienstag vormittag von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr noch etwas nacharbeiten kannst.
Dazu erhältst Du von mir alle nötigen Unterlagen zum Download.
Nach den 9 Vormittagen hast Du ein Skript von 350 Seiten zusammen.

Alles was mit der Prüfung und der Hausarbeit zusammen hängt werde ich im Kurs rechtzeitig erklären.
Es ist gar nicht schlimm und bis jetzt haben alle Teilnehmer die Prüfung auch geschafft  Smile 


RE: BBB Ausbildung 2015 - Herbstblatt - 19.08.2015

Liebe Gudrun

Vielen Dank auch für Deine Antwort!

Hätte da allerdings noch Fragen, wenn ich darf.. ?☺

Wie ist das mit den E-Skripten, sind die auch zum ausdrucken gedacht oder sind die rein fürs lernen direkt am PC?

Eine Frage hatte ich noch, aber die ist mir jetzt entfallen, zeit schlafen zu gehen.. ?

Vielen Dank

Lg Sabine


RE: BBB Ausbildung 2015 - Piptoporus - 20.08.2015

Huhu Sabine, schön das Du Dich schon mal im Forum angemeldet hast! Ich denke es wird eine schöne Zeit hier mit der BBB Ausbildung lg Annett


RE: BBB Ausbildung 2015 - Herbstblatt - 20.08.2015

Hallo Annett,

Danke Dir, ja glaube auch dass es hier sehr nett ist! ?☺ heute checke ich mal meinen Labtop u dann schaue ich wg Anmelden.


RE: BBB Ausbildung 2015 - Herbstblatt - 20.08.2015

Jetzt fällt mir noch eine Frage ein liebe Gudrun,

Ist in der Ausbildung auch die Herstellung der Blütenessenzen enthalten? Also wie man selbst die Essenzen herstellt? Bzw auch das mischen der Essenzen?

Vielen Dank für weitere Infos!

Liebe Grüße

Sabine


RE: BBB Ausbildung 2015 - Simone K. Ammann - 21.08.2015

Hallo SAbine,

ich beantworte dir die Frage auch gerne, ja es wird angeschnitten wie die Essenzen hergestellt werden. Und du bekommst auch Anleitungen zum Mischen der Essenzen :-), u.v.m. lass dich einfach überraschen, es wird dir gefallen

Du wirst auf deine Kosten kommen, glaub mir Cool 

Wünsche dir schon jetzt viel Freude bei der Ausbildung


RE: BBB Ausbildung 2015 - Herbstblatt - 21.08.2015

Vielen Dank Simone, klingt wirklich toll! ☺

Lg Sabine


RE: BBB Ausbildung 2015 - Simone K. Ammann - 21.08.2015

ist es auch Wink 

Man spürt schon, dass du ganz schön eifrig bist und es eigentlich gar nicht mehr erwarten kannst bis es endlich los geht. Big Grin


RE: BBB Ausbildung 2015 - Herbstblatt - 21.08.2015

Big Grin ja das stimmt wirklich, bin schon sehr gespannt!! ?☺


RE: BBB Ausbildung 2015 - Birgit Havers - 22.08.2015

Ich überlege ja immer noch mich anzumelden  Rolleyes
Macht es überhaupt Sinn, den Kurs zu besuchen, wenn ich nur die Aufzeichnungen ansehen kann?
Ich arbeite Deinstags und kann nicht live dabei sein.
Außerdem ist das Thema Bachblüten in NRW ja so ein Thema und ich strebe nächstes Jahr die HPP-Überprüfung an.

Andererseits bin ich schon sehr lange Bachblütenfan und habe auch einen Satz Stockbottles zuhause.

Und nun?  Cool Big Grin


RE: BBB Ausbildung 2015 - Stefania-Katze - 22.08.2015

Hallo liebe Birgit,
Ich hab genau das gleiche "Problem". Seit vielen Wochen schon schleiche ich um den BBB herum...Als HPPs können wir überhaupt nichts mit dieser wunderschönen Ausbildung tun, leider! Jedenfalls in NRw nicht. Auch ich würde den Kurs aus rein persönlichem Interesse machen. Aber schaffe ich das neben dem anderen Lernen?? Nehme ich mir da wieder zu viel vor?? Wie viel Lernsufwand hat der BBB tatsächlich?


RE: BBB Ausbildung 2015 - Herbstblatt - 22.08.2015

Hallooo

Also ich hab mich gestern angemeldet! ? Freue mich schon!

Warum dürft ihr mit den BB nichts tun in NRW? Wie ist dort die gesetzliche Lage?

Hab jetzt noch eine Frage, ich hab mir das webex Programm heruntergeladen aber wenn ich auf das Programm klicke, passiert gsr nichts. Ist das normal? Geht das erst wenn man "freigeschalten" wird?

Danke Euch!! Smile