![]() |
Gemeinsames Meditieren - Wer macht mit? - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html) +--- Forum: Entspannungspädagoge (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-479.html) +---- Forum: Aktuelles und Ankündigungen zum Entspannungstrainer und zu "Entspannung" (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-480.html) +---- Thema: Gemeinsames Meditieren - Wer macht mit? (/thread-20395.html) |
Gemeinsames Meditieren - Wer macht mit? - Daniela Starke - 23.09.2015 Hallo ihr Lieben, im Rahmen der Entspannungstrainer-Ausbildung meditieren wir alle gemeinsam. Dabei kann jeder mitmachen! Wie funktioniert das? Jeder setzt sich Zuhause ruhig zum Meditieren hin. Wir haben ein ganz bestimmtes Thema über das wir meditieren. Wir verbinden und somit sozusagen energetisch miteinander und erhöhen damit die Energie des Themas! Das schöne ist, wenn Du um diese Zeit keine Zeit hast, dann klinke Dich einfach später in diese Energie ein! Auch das geht! Denn die Energie geht ja nicht verloren! Wir meditieren nun am: Dienstag, 29. September um 20 Uhr! Thema: Liebe - Selbstliebe Kurze Anleitung: Setze Dich ruhig hin Beobachte Deinen Atem Beobachte Deine Einatmung und Deine Ausatmung ohne sie zu beeinflussen Nimm zwischendurch einen tiefen Atemzug und spüre wie Du immer ruhiger und ruhiger wirst Schließe die Augen packe Deine Gedanken in eine Wolke und lasse sie weiter ziehen Nun sehe das Wort LIEBE (oder SELBSTLIEBE) vor Dir und lasse die Gefühle und Empfindungen die kommen einfach zu schicke immer wieder Liebe ins außen und spüre selber die Liebe in Dir mache das so lange wie es Dir gut tut Zum Ende räkel und dehne Dich, strecke und gähne und sei wieder fit und entspannt zurück Wer macht mit? Ich freue mich!!! ![]() ![]() ![]() RE: Gemeinsames Meditieren - Wer macht mit? - cordula.p - 24.09.2015 Liebe Daniela, ich freue mich sehr auf kommenden Dienstag!!!! Bin dabei - liebe Grüße, Cordula RE: Gemeinsames Meditieren - Wer macht mit? - Irene Engel - 24.09.2015 Liebe Daniela, ein schöner Vorschlag und ein schönes Thema! Ich möchte gerne dabei sein... ![]() ![]() RE: Gemeinsames Meditieren - Wer macht mit? - Stefania-Katze - 24.09.2015 Bin auch gerne dabei...und fänd auch einen anschließenden Austausch interessant :-) RE: Gemeinsames Meditieren - Wer macht mit? - dianalin - 24.09.2015 Hi, ich bin auch dabei aber erst etwas später. Bin gespannt auf eure Energie und was mir so in den Kopf kommt. Freu mich auf den Austausch, lg Diana RE: Gemeinsames Meditieren - Wer macht mit? - Bonnie2000 - 25.09.2015 Das ist ja ein tolles Angebot, Dankeschön Daniela! Ich weiß leider noch nicht, ob es zeitlich bei mir klappt. Kann man sich denn auch "virtuell" energetisch verbinden? RE: Gemeinsames Meditieren - Wer macht mit? - Stefania-Katze - 25.09.2015 Energie ist ja unabhängig von Zeit und Raum :-) Es entsteht ein unsichtbares Netz, wenn wir uns energetisch (mental) verbinden- Deshalb ist so interessant, wenn wir uns anschließend austauschen :-) RE: Gemeinsames Meditieren - Wer macht mit? - gabriele kewersun - 25.09.2015 Hallo Daniela, ich bin dabei. ![]() RE: Gemeinsames Meditieren - Wer macht mit? - sieglindehuehne - 26.09.2015 Bin auch dabei ![]() RE: Gemeinsames Meditieren - Wer macht mit? - nicoleandresen - 26.09.2015 Ich bin auch wieder mit dabei. Wir habend as im letzten Jahr ja schon einmal im Rahmen der Ausbildung zum Entspannungstrainer gemacht - und ich muss sagen, es war schon eine tolle Erfahrung ![]() Freu mich drauf! RE: Gemeinsames Meditieren - Wer macht mit? - Susanne Hottendorff - 27.09.2015 Na klar, bin auch dabei! ![]() RE: Gemeinsames Meditieren - Wer macht mit? - Daniela Starke - 29.09.2015 Gleich ist es soweit. Wer noch spontan mitmachen möchte, dann gerne ![]() In der Meditation einfach an "Liebe" oder "Selbstliebe" denken! Ich bin gespannt auf unsere Erfahrungen! ![]() RE: Gemeinsames Meditieren - Wer macht mit? - Bonnie2000 - 29.09.2015 ... ich mache mit. RE: Gemeinsames Meditieren - Wer macht mit? - dianalin - 29.09.2015 Bonni, jeder allein daheim. lg diana RE: Gemeinsames Meditieren - Wer macht mit? - Bonnie2000 - 29.09.2015 Danke, ich habe es dann doch noch kapiert. RE: Gemeinsames Meditieren - Wer macht mit? - Susanne Hottendorff - 30.09.2015 Wie ist es euch ergangen? Ich hatte am Ende der Meditation ganz viel Licht....... Und ich war total entspannt, das war in der letzten Zeit leider nicht der Fall bei mir. RE: Gemeinsames Meditieren - Wer macht mit? - Daniela Starke - 30.09.2015 Danke ihr Lieben fürs mitmachen! Ich habe in Bauch- und Herzbereich viel Licht und Liebe gespürt und aus meinem Scheitel ging ein Licht, das mich mit dem Himmel verband. Danke für das gemeinsame Erlebnis und die verteilte Liebe. Gerne können wir das öfters machen! Gerade Liebe und Frieden sind da ein beliebtes Thema! ![]() |