TCM - Block 7 - Syndrome, Fälle - jetzt wird es richtig spannend - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html) +--- Forum: TCM Traditionelle Chinesische Medizin (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-409.html) +---- Forum: Kursankündigungen (TCM) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-442.html) +---- Thema: TCM - Block 7 - Syndrome, Fälle - jetzt wird es richtig spannend (/thread-20661.html) |
TCM - Block 7 - Syndrome, Fälle - jetzt wird es richtig spannend - Birgit Kriener - 23.10.2015 So Ihr Lieben! TCM Block 7 - ja soweit seit Ihr schon - jetzt kommen die schönsten und effektivsten 3 TCM Blöcke!!! Beginn: 16.11.2015 um 19.30 Uhr http://www.isolde-richter.de/ausbildung/tcm-traditionelle-chinesische-medizin-akupunktur-webinar/tcmakupunktur-aufbauseminar.html#block295 Jetzt wird sich zeigen, was in unseren TCM Schubladen alles drin ist - wer seine öffnen kann und auch was rausholen kann - Haha! Keine Panik - ich werde jetzt zwar etwas ekliger zu Euch aber Ihr wollt ja was lernen und Eure Praxis nach vorne bringen!!! Wir fangen im Energiekreislauf vorne an - also passend zur Jahreszeit mit den Lungen- und den Dickdarm-Syndromen, danach gehts weiter mit Magen und Milz!!! Vorschlag von mir: Wir besprechen die neuen Syndrome, Ihre Ursachen, die Behandlung, die Akupunkturvorschläge und es gibt Fallbeschreibungen von mir!!! Das heißt ihr bekommt auch Hausaufgaben, denn Ihr sollt sie lösen und Behandlungsvorschläge machen!!! Das macht Ihr in Euerm Kämmerlein, schickt sie mir mit Euren Auflösungen zurück (kein Angst)! Vorteil für Euch: Nur so kann ich sehen, wo Euch noch was fehlt und im Unterricht darauf eingehen! Was haltet Ihr davon? RE: TCM - Block 7 - Syndrome, Fälle - jetzt wird es richtig spannend - hperler - 03.11.2015 Liebe Birgit, das klingt toll! ich freu mich sehr darauf - bin schon ganz aufgeregt... eine schöne Woche und glg Kirstin RE: TCM - Block 7 - Syndrome, Fälle - jetzt wird es richtig spannend - Beate Sch. - 03.11.2015 Liebe Birgit, das klingt gut. Wir wollen ja hier soviel wie möglich mitnehmen, dann ist das ein guter Weg, um zu sehen, was sortiert sich allmählich. Ich freu mich drauf..., trotz klitzekleinen Bammel. Schöne Grüße aus Berlin Beate RE: TCM - Block 7 - Syndrome, Fälle - jetzt wird es richtig spannend - Birgit Kriener - 09.11.2015 Hallo Ihr Lieben! Nächste Woche gehts los - dann wird gefeilt !!! Freu mich auf Euch!!!! RE: TCM - Block 7 - Syndrome, Fälle - jetzt wird es richtig spannend - Loulou - 09.11.2015 Der Druck wird erhöht Das wird sicher richtig spannend... ich freu mich drauf! Parallel dazu biete ich wie immer eine Lerngruppe an: wir treffen uns wieder Mittwochs um 19.30 Uhr im Meeting Center: 25.11. 02.12. 09.12. 16.12. Ich freu mich auf euch... RE: TCM - Block 7 - Syndrome, Fälle - jetzt wird es richtig spannend - Birgit Kriener - 09.11.2015 Genau Loulou!
Jetzt ziehen wir mal die Zügel an und schauen was im letzten Jahr hängen geblieben ist
RE: TCM - Block 7 - Syndrome, Fälle - jetzt wird es richtig spannend - Birgit Kriener - 10.11.2015 Haha - es ist so ruhig hier in diesem Thread!!!!
Woran liegt das nur
Keine Panik, wir schaffen das schon gemeinsam - aber reden müsst Ihr in den folgenden Blöcken mit mir
Das haben wir ja gestern Abend schon etwas geübt!!!
Also Mikrofone überprüfen und vor allem freischalten - ist die Devise!!!
RE: TCM - Block 7 - Syndrome, Fälle - jetzt wird es richtig spannend - manjo72 - 10.11.2015 Hallo liebe Birgit, ich hab mich kurzentschlossen gestern doch noch angemeldet. Ich bin gespannt auf das "Pfeilen" Ich kann aber leider nicht immer live mit dabei sein. Muss dann auf die Aufzeichnungen zurückgreifen. Ich freue mich auf den Kurs und wünsche allen noch eine schöne Woche. Viele liebe Grüße Nicole RE: TCM - Block 7 - Syndrome, Fälle - jetzt wird es richtig spannend - Gesi - 10.11.2015 Liebe Birgit, ich freue mich auch auf den Kurs, wenn gleich ich zugeben muss, ich schwitze auch etwas… Habe ich doch durchaus meine Lücken Der Perfektionist gibt das natürlich nicht so gerne zu….. Liebe Grüße und bis 23.11. (am 16.11. kann ich nicht, bin in Düsseldorf -im Norden- auf Messe) RE: TCM - Block 7 - Syndrome, Fälle - jetzt wird es richtig spannend - Birgit Kriener - 11.11.2015 (10.11.2015, 20:57)Gesi schrieb: Liebe Birgit,Hey, da biste ja gleich um die Ecke - könntest ja zum Live-Unterricht kommen Dann können wir auch gleich testen..... RE: TCM - Block 7 - Syndrome, Fälle - jetzt wird es richtig spannend - Gesi - 11.11.2015 (11.11.2015, 12:33)Birgit Kriener schrieb:(10.11.2015, 20:57)Gesi schrieb: Liebe Birgit,Hey, da biste ja gleich um die Ecke - könntest ja zum Live-Unterricht kommen Ja, bin gleich um die Ecke - Live-Unterricht wird schwierig, außer es gibt auf der Messe einen Privatjet zu mieten Also wird das mit dem Testen nichts …. (Glück gehabt) Nein, total schade, wo ich doch schon mal in der Ecke bin, hab ich einfach keine Zeit vorbei zu kommen (4 Tage von 8:00-19:00 Uhr am Stand ) RE: TCM - Block 7 - Syndrome, Fälle - jetzt wird es richtig spannend - Birgit Kriener - 16.11.2015 So Ihr Lieben! Wir fangen mal ganz locker heute mit diesem Power-Block an Euer Skript ist jetzt online! RE: TCM - Block 7 - Syndrome, Fälle - jetzt wird es richtig spannend - Birgit Kriener - 18.01.2016 Hallo Ihr Lieben! Das Skript für heute Abend steht zum Downloaden bereit! RE: TCM - Block 7 - Syndrome, Fälle - jetzt wird es richtig spannend - Birgit Kriener - 25.01.2016 Hallo Ihr Lieben! Das Skript für heute Abend steht zum Downloaden bereit! RE: TCM - Block 7 - Syndrome, Fälle - jetzt wird es richtig spannend - Birgit Kriener - 31.01.2016 Hallo Ihr Lieben! Euer Skript für morgen Abend, steht zum Downloaden bereit!!! RE: TCM - Block 7 - Syndrome, Fälle - jetzt wird es richtig spannend - Birgit Kriener - 08.02.2016 Hallo Ihr Lieben! Moin, Moin, Allaaf, Helau,...... Wart (oder mit d??? Hilfe ;-) der Sekt wirkt schon !!!) Ihr schon in der Maskerade???? Heute Abend erwarte ich mindestens mit einem Herzchen auf der Wange .... Bitte Kameras einstellen wenn schon alle Karnevalszüge ausfallen - machen wir es uns wenigstens gemütlich.... Euer Skript für heute Abend, steht zum Downloaden bereit!!! Freue mich auf viele interessante Gesichter RE: TCM - Block 7 - Syndrome, Fälle - jetzt wird es richtig spannend - Birgit Kriener - 15.02.2016 Hallo Ihr Lieben!
Vorletzter Abend in TCM Block 7 (wow....)
Euer Skript ist abrufbar bis später - freu mich!
RE: TCM - Block 7 - Syndrome, Fälle - jetzt wird es richtig spannend - Birgit Kriener - 22.02.2016 Hallo Ihr Lieben!
Letzter Abend in TCM Block 7 (wow....) Ich hoffe Ihr hattet Alle ein schönes Wochenende, mich hatte es grippemäßig ziemlich erwischt, so ist das wenn mann kleine "ROTZNASEN" besucht und knutscht und meine Stimme lässt heute echt zu wünschen übrig - ich bin mal gespannt ob sie heute Abend durchhält! Das heisst Mitarbeit ist heute angesagt ! Euer Skript ist abrufbar bis später - freu mich auf Eure Mitarbeit ! RE: TCM - Block 7 - Syndrome, Fälle - jetzt wird es richtig spannend - Cathrin Müller-Braun - 22.02.2016 Gute Besserung, liebe Birgit! Mit der TCM wuppst Du doch bestimmt jede Erkältung und jede Grippe mit links. RE: TCM - Block 7 - Syndrome, Fälle - jetzt wird es richtig spannend - hperler - 22.02.2016 Liebe Birgit, du hast ja tapfer durchgehalten heute! und nun ab ins Bettchen... auskurieren!... gute Besserung und lg Kirstin |