Heilpraktikerschule Isolde Richter
*grunz* der Bewegungsapparat - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: *grunz* der Bewegungsapparat (/thread-2081.html)



*grunz* der Bewegungsapparat - Alexandra N. - 10.09.2009

Leute, ich komme mit dem Skript so gut wie gar nicht vorwärts...

Sooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele Vokabeln, sooooooooooooooooo viele neue Vokabeln! *umfall*


Wie kriege ich die bloß alle in meinen Kopf?


RE: *grunz* der Bewegungsapparat - *Bianca* - 10.09.2009

Oh weh, das kann ich mir gut vorstellen... Confused

Hast du noch etwas Raufaser-Tapete? Leg sie auf den Boden, deinen Mann drauf und zeichne die Umrisse des Körpers nach. An eine Tür geklebt und ein Skelett eingezeichnet und dann lassen sich an den jeweiligen Körperteilen mit Klebezetteln die jeweiligen Vokabeln ankleben. Am besten alle in die Hand, durch die Wohnung laufend lernen und im Vorbeigehen an die richtige Stelle des Papiermännchens geklebt Big Grin

So mach ich das, mein Männchen ist schon ganz bunt *grins* Und die Klebezettel lassen sich zu jedem Thema neu anordnen oder entfernen.


RE: *grunz* der Bewegungsapparat - Daniela Starke - 10.09.2009

Das ist ja ne interessante Methode Bianca Tongue

Tja, nicht verzweifeln Alexandra, mach einfach weiter!! Ich bin froh, dass ich den schon mal ansatzweise gelernt habe, hoffe es geht dann besser! Ich hänge ja noch bei der Infektionslehre fest!

Liebe Grüße


RE: *grunz* der Bewegungsapparat - werner - 11.09.2009

Hallo nachzeichnen ?
Je nach zeichnerischem Können wird es eine naive Malerei oder ein graphisches Kunstwerk.


RE: *grunz* der Bewegungsapparat - Alexandra N. - 11.09.2009

Guten Morgen!

Ich bin am nachzeichnen wie ein Weltmeister. Meine Ringblöcke füllen sich mit Zeichnungen der Hand, des Brustkorbs, des Schädels... Aber nur weil ich das ganze abzeichne, prägen sich die lateinischen Begriffe bei mir nicht ein. Da müsste ich im 30 Minutentakt 7 Stunden lang immer wieder Zeichnungen erstellen. *hmpf*

So sitze ich in jeder freien Minute an meinen Büchern und lerne auswendig. Andere schaffen das ja auch, also schaffe ich es ebenfalls!
Mein Vokabelheft füllt sich, mein Hirn füllt sich ebenfalls.

Ich drucke mir zusätzlich unmengen an Schädeln, Schultergürteln, Beckengürteln, Hände, Wirbelsäulen... aus und beschrifte alles immer und immer wieder.

iiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann wird auch die letzte Vokabel mein Hirn erreicht haben. Big Grin


RE: *grunz* der Bewegungsapparat - werner - 11.09.2009

Mal ne`dumme Frage:,,Muß eine Schülerin oder Schüler alle Knochen und Knöchelchen denn kennen"?


RE: *grunz* der Bewegungsapparat - Alexandra N. - 11.09.2009

Nein, ich denke man muss nicht alle Knochenbezeichnungen können. Aber, ich möchte es für mich gerne können, da ich mich für die Osteopathie interessiere.


RE: *grunz* der Bewegungsapparat - werner - 11.09.2009

Hallo Alexandra,
ok wenn auf diesem Gebiet arbeiten möchtest verstehe ich das.


RE: *grunz* der Bewegungsapparat - Daniela Starke - 11.09.2009

Also, ich finde die Ausdrücke einfach nur interessant!
Ob ich mir alle immer merken kann, mal sehen...
Mir macht das Spaß, dann nicht mehr von, z. B. dem Schlüsselbein zu reden, sondern vom Subclavia ect.

Aber... noch bin ich nicht bei dem Heft.
Fleißiges weiter lernen Alexandra!

Liebe Grüße


RE: *grunz* der Bewegungsapparat - werner - 11.09.2009

Leider bewegt sich mein Fortkommen zum Bewegungsapparat auch erst zum November des laufenden Jahres,wenn nicht ein Bewegungshindernis dazwischen kommt und die Bewegung in Richtung Skript-Bewegungsapparat in Nichtvorwärtskommen, sprich Stillstand kommt,was ein Nichtbewegen von der Stelle bedeuten würde.


RE: *grunz* der Bewegungsapparat - Alexandra N. - 11.09.2009

(11.09.2009, 14:52)Daniela Starke schrieb: Mir macht das Spaß, dann nicht mehr von, z. B. dem Schlüsselbein zu reden, sondern vom Subclavia ect.


Das Schlüsselbein heißt allerdings Clavicular. Wink


RE: *grunz* der Bewegungsapparat - *Bianca* - 11.09.2009

(11.09.2009, 14:52)Daniela Starke schrieb: Mir macht das Spaß, dann nicht mehr von, z. B. dem Schlüsselbein zu reden, sondern vom Subclavia ect.

eindeutig zuviele Gefäße gelernt Big Grin


RE: *grunz* der Bewegungsapparat - Daniela Starke - 12.09.2009

Blush Naja, ist ja auch schon ne Weile her als ich das gelernt hatte. Um genau zu sein ein Jahr.
Ich wollte das ja nur positiv reden Cool

Wir sind cool, wir schaffen das!!!