Heilpraktikerschule Isolde Richter
Meine Dozentenseite - neu: hp-abc.de - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Werbe-Ecke ausschließlich für Schüler der Heilpraktikerschule Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-327.html)
+--- Thema: Meine Dozentenseite - neu: hp-abc.de (/thread-21115.html)



Meine Dozentenseite - neu: hp-abc.de - Gini - 01.12.2015

Ok, dann mag ich jetzt auch mal Werbung machen  Big Grin

Die meisten von euch kennen mich ja als Dozentin hier an unserer Schule. Mir macht das "Lehren" unglaublich viel Freude und ich bin Isolde und dem ganzen Team dankbar das ich dies hier tun kann. Beim Vorbereiten und Ausarbeiten der Schulungen fallen mir oft Dinge ein, die vielleicht hilfreich sein könnten. So kam es zu der Idee eine eigene Dozentenseite zu erstellen.

Zu finden unter http://www.somaz.de

Ihr findet dort einiges rund um das Thema Heilpraktiker und die Ausbildung zum Heilpraktiker. 
Ich habe z.B. mal meinen Weg hier bei Isolde aufgeschrieben, der Ein oder Andere kennt es vielleicht schon: Mein Weg zum Heilpraktiker
oder aber für alle, die noch am Beginn stehen und mit Zelle und Gewebe kämpfen, gibt es selbstgebastelte Prüfungsfragen mit Humor, so könnt ihr üben ohne Stress und ich möchte wetten das trotzdem viel hängen bleibt von den Themen: Quiz zu Zelle und Gewebe
und neu seit heute für ALLE, wenn ihr mögt, gibt es einen Adventskalender mit Fragen zu den Skripten von unserer genialen Schule:

Heart  Adventskalender für euch  Heart


Vielleicht mögt ihr mir auch Feedback hier geben wie euch die Seite gefällt.
LG Gini



RE: Meine Dozentenseite - somaz.de - Gesi - 01.12.2015

Liebe Gini,

ich finde Deine Seite immer wieder erfrischend zwischen der ganzen Paukerei…. 

Danke für Deinen Adventskalender - das war heute das 2 te erste Türchen, das ich aufgemacht habe :-)

Liebe Grüße nach Kölle


RE: Meine Dozentenseite - somaz.de - annadas - 01.12.2015

Liebe Gini,

was bist Du nur für ein Schatz! Du hast immer neue Ideen um uns das Lernen schmackhaft zu machen und für "zwischendurch" hast Du stets tolle Ideen, die uns auf andere Gedanken bringen. Der Adventskalender ist sehr schön um spielerisch zu wiederholen. Vielen Dank dafür. Du bist echt klasse!
So bin ich doch noch zu einem eigenen Adventsbegleiter gekommen (die anderen muss ich immer mit dem Rest der Familie teilen...........). Und der Adventskalender geht auch nicht auf die Hüften........ top

Eine gute Zeit, bis heute Abend, bin zwar noch weit entfernt vom Schock-Skript, doch das Thema passt, glaube ich, ganz gut dazwischen.
Glg Anna


RE: Meine Dozentenseite - somaz.de - Sibylle Indlekofer - 01.12.2015

Liebe Gini!
Tolle Seite! Dein Weg zum HP ist das Beste! Ich saß Tränen lachend vor dem Rechner gerade eben. Danke für mein "erstes Hoch des Tages" Jede Zeile hat mich angesprochen und jeden Gedanken habe ich geteilt Big Grin Danke!! Kam gerade zum richtigen Zeitpunkt!
Bis morgen in den IFK Smile


RE: Meine Dozentenseite - somaz.de - Sonja Schurig - 01.12.2015

Liebe Gini,

ich war eben auf Deiner Seite und finde sie klasse! Voller Herz und Seele!

Liebe Grüße
von Sonja


RE: Meine Dozentenseite - somaz.de - angelikane - 01.12.2015

Liebe Gini,

großes Kompliment Smile ... eine tolle Seite ...und auch ich habe Tränen gelacht über deinen Bericht (deinen Weg zum Heilpraktiker), aber es hat mir vorallem Mut gemacht ...denn ich bin grad in "ein Lernloch" gefallen Smile

Ganz lieben Dank für den herzhaften Lacher ... und das erste Türchen im Kalender ist geöffnet ... freu auf morgen Smile, Angelika


RE: Meine Dozentenseite - somaz.de - werner - 01.12.2015

Hallo Gini,deine Seite gefaellt mir sehr gut und auch dein Weg zum HP verstehe ich sehr gut,ja ich kann die Zeit der Anfaenge sehr gut nachvollziehen.Alles war irgendwie ueberschaubarer und auch einfacher.

Auch meine ich das es einfacher war in Kontakt zu kommen oder einfach eine Lerngemeinschaft.
Was soll,s alles hat seine Zeit und es gab einen ueberschaubaren Kreis von Fernschuelern,mit zum Teil freundschaftlichen Kontakten.
Vielen Dank nochmals an dieser Stelle fuer deine Seite Gini! Big Grin


RE: Meine Dozentenseite - somaz.de - Gini - 02.12.2015

Vielen Dank für die ganzen lieben Rückmeldungen. Heart
Es freut mich ungemein das es euch Spass macht, dann hab ich mein Ziel erreicht.

Weil nachgefragt wurde: im Adventkalender kommen fast alle Skripte unserer Ausbildung dran, heute geht es um euer heissgeliebtes Thema Gewebe.  Angel

LG Gini


RE: Meine Dozentenseite - somaz.de - PetraR - 02.12.2015

Dann bleibt das Türchen zu rofl

Könnte peinlich werden........... Angel


RE: Meine Dozentenseite - somaz.de - stefaniemar - 02.12.2015

Liebe Gini,
ganz toll Deine Seite und sehr erbauend für uns Anwärter!!!
Aber hinter einer tollen Seite steckt auch ein toller Mensch!
Dass Dir Lernen Freude macht merkt man immer wieder und Du gibst das auch wirklich Klasse weiter!
Bleib so wie Du bist und uns noch lange hier erhalten!!!


RE: Meine Dozentenseite - dobifan.de - Gini - 17.08.2016

So im Urlaub hab ich mir was erfüllt und zwar hab ich privates und berufliches gemischt.  Heart

Somaz.de gibt es darum nicht mehr, sondern vielmehr Dobifan.de
dort gibt es einen extra Bereich nur für die Heilpraktiker, zwar in Form eines Forums, aber anmelden könnt ihr euch dort nicht. Es soll nur ein Sammelpunkt werden, um mal fix was nachzuschauen. Zum Erlernen reichen die Infos da nicht, dazu ist es auch nicht gedacht. Vielmehr soll es zum fixen Nachschlagen dienen oder um die Prüfungsvorbereitung vielleicht ein bisschen zu unterstützen. Natürlich gibt es dort auch viel zu den Infektionskrankheiten...ggg.

Ihr könnt ja mal reinschauen, wenn ihr Lust habt.  Big Grin
http://dobifan.de 
oder direkt zum HP-Bereich: Dobifan - Heilpraktiker
und bei Facebook findet ihr mich damit auch  Angel  https://www.facebook.com/dobifan/

OK genug Werbung gemacht Tongue
Gut gelaunte Grüsse Gini


RE: Meine Dozentenseite - somaz.de - anjabr - 17.08.2016

Liebe Gini,

eine tolle Seite ! Meine Güte was hast Du alles im Urlaub gemacht Huh Huh Huh ....ich seh schon ich muss meinen Urlaub verlängern um zum Stöbern bei Dir Zeit zu haben..... Angel Big Grin

Liebe Grüße Anja


RE: Meine Dozentenseite - somaz.de - Sonja Harwardt - 17.08.2016

Liebe Gini,

wow, sehr schön geworden  Heart und sicher sehr wertvoll für alle angehenden Heilpraktiker/Innen.

Ich hätte damals sehr gerne so eine Seite zum Stöbern gehabt..........aber ich hatte ja wenigstens unser schönes Forum, da findet man auch alles. Wink

Aber tolle Seite, von mir ganz klar: Daumen hoch! top

Liebe Grüße
Sonja


RE: Meine Dozentenseite - somaz.de - Birgit Ma - 21.08.2016

Liebe Gini,

eine super Seite.

Mein Tag muss wirklich bald 36 Stunden haben, um alle hier eingestellten interessanten Links anzuschauen und nebenbei noch Zeit für die Prüfung und auch für die Familie zu haben.

Tolle Ideen hast Du, danke

Birgit


RE: Meine Dozentenseite - somaz.de - stefaniemar - 21.08.2016

Liebe Gini!
Eine wunderschöne Seite....sowas machst Du in Deinem Urlaub?!! Du bistbja fleißig wie ein Bienchen....super, wenn man denn sowas Tolles auf die Beine gestellt hat!

Von mir also DAUMEN HOCH!


RE: Meine Dozentenseite - somaz.de - sabinade - 21.08.2016

Liebe Gini,

einfach genial. Ich habe gleich ein Lesezeichen angelegt. Welch ein Einsatz, was für eine Arbeit. Respekt.

Gruß,


RE: Meine Dozentenseite - somaz.de - Gini - 07.12.2017

Da einiges an Feedback kam, das euch der HP-Bereich auf Dobifan gefallen hat, habe ich mir den Traum erlaubt und eine eigene Sammelstelle für den HPA-Bereich zu basteln.
Falls wer das Lesezeichen erneuern mag: Dobifan.de ist nur noch meine private Hundeseite und neu ist
https://www.hp-abc.de/

Das HP steht logischerweise für Heilpraktiker und das a-b-c für alles bisschen chaotisch  Tongue - geordnet kann ja jeder  Cool
soll heissen ich hab ein kleines Forum gebastelt, wo man sich aber nicht anmelden kann, sondern was nur zum Sammeln dient.

Hier ist alles nach Alphabet geordnet, allerdings in verschiedenen Rubriken eingeteilt. Das ist mit Absicht, denn ich dachte so muss man ein bisschen überlegen, wo könnte ich denn welche Info drin finden. Halt ein bisschen mitarbeiten, das Ganze mit Spass und Freude und ich hoffe trotzdem dabei einiges an Wissen zu vermitteln. Daher "Lernen mit Herz, Hirn und Humor".  Big Grin

Die Seite ist kein Ersatz für eine Ausbildung, es sind dort die meisten Infos in einer Art Steckbrief zu finden oder manchesmal in einzelnen Sätzen. Eben so wie ich mir im Laufe der ganzen Jahre tausende von Zetteln gebastelt hab. Das wollte ich gern mal alles zusammen haben und darum wird das mit der Zeit noch vieles mehr werden.

Vielleicht habt ihr Freude dran und könnt es zum Wiederholen oder so gebrauchen.
Liebe Grüsse
Gini


RE: Meine Dozentenseite - neu: hp-abc.de - Claudia Scholz - 07.12.2017

Das ist ja toll, vielen Dank Gini  Heart
LG Claudia


RE: Meine Dozentenseite - neu: hp-abc.de - eva-e - 07.12.2017

Boah Gini, Du bist verrückt und machst Dir echt viel Arbeit, vielen Dank dafür Heart