![]() |
Repertorisieren - wie finde ich... - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html) +--- Forum: Homöopathie (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-403.html) +--- Thema: Repertorisieren - wie finde ich... (/thread-21360.html) |
Repertorisieren - wie finde ich... - lu-scha - 22.12.2015 Hallo liebe Homöopathen, vielleicht kann mir jemand helfen folgende Gemütsymptome zu finden (am liebsten im Synthesis): - frustriert - wie könnte man das noch nennen? Ist das zu ungenau oder warum findet man (ich!) das nicht? - fühlt sich nicht (genügend) anerkannt - fühlt sich (von anderen) gedemütigt So, nun bin ich gespannt, ob mir da jemand weiter helfen kann, gerne auch erst im neuen Jahr. Wäre schön, wenn der Thread weitergeführt würde und immer mal wieder jemand nach etwas fragt, was nicht ganz so einfach zu finden ist. Übung macht den Meister!! So könnte man sich testen und die, die schon weiter sind könnten denen helfen, die sich im Rep. noch nicht so gut aukennen. Hier mal ein Beispiel: Herzarrhythmie - findet man nicht unter BRUST - Herz - arrhythmisch oder BRUST - Herz - Herzschlag - unregelmäßig, sondern unter BRUST - Herzklopfen - unregelmäßig - wenn man es weiß schon logisch... ;-) (Mir kommt vor: Manche medizinischen Fremdwörter sind zu finden, andere wieder nicht, die muss man dann auf deutsch suchen...???) LG und Fröhliche Weihnachten Lucy RE: Repertorisieren - wie finde ich... - simonewo - 22.12.2015 Hi. Ja mach ich gerne. Hab mein Repertorium in der Praxis. Nehm es aber über die Ferien mit heim und dann schau ich für dich. Lg Simone. RE: Repertorisieren - wie finde ich... - Monika D - 23.12.2015 (22.12.2015, 21:18)lu-scha schrieb: Liebe Lucy, RE: Repertorisieren - wie finde ich... - Manfred Nistl - 23.12.2015 Liebe Lucy, Repertorisieren will geübt sein. Das wird sich mit der Praxis sicher geben und tolle Früchte tragen. Wir sind ja hier an einer wunderbaren und sehr kreativen Schule. ![]() ![]() Vielleicht möchtest Du oder jemand anderer so etwas einmal anbieten? Ich könnte mir vorstellen, dass sich einige anschließen. Wünsche Euch schon jetzt viel Freude und Erfolg dabei. Liebe Grüße Manfred RE: Repertorisieren - wie finde ich... - lu-scha - 29.12.2015 (23.12.2015, 09:16)Diki schrieb:Liebe Monika!(22.12.2015, 21:18)lu-scha schrieb: Liebe Lucy, Vielen Dank, das ist super lieb von dir! Also doch ganz einfach??? Toll, werde das sobald ich wieder zuhause bin nachvollziehen! Eine tolle Hilfe ![]() glg Lucy RE: Repertorisieren - wie finde ich... - lu-scha - 29.12.2015 (23.12.2015, 18:06)Manfred Nistl schrieb: Liebe Lucy, Hallo Manfred, Danke für die Ermunterung. Freue mich erst einmal auf die Donnerstags-Lernstoff-Lerngruppe, für mehr habe glaub ich gerade keine Kapaziitäten frei, aber ich behalte das mal im Kopf, weil es Spaß machen kann und sehr sinnvoll ist. Liebe Grüße! |