Heilpraktikerschule Isolde Richter
Schneit es bei euch auch? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Schneit es bei euch auch? (/thread-2163.html)

Seiten: 1 2


Schneit es bei euch auch? - Melanie - 05.11.2009

Bei uns schneit es seit gestern Nachmittag. Es liegt aber noch nicht so viel. Es hat so gerade gereicht, dass mein Sohn einen total coolen Schneemann mit Mohrruebennase und Putzeimer auf dem KopfCool bauen konnte.
Ich finds eher recht eklig zum rausgehen. Es ist so grau und nassConfused. Gut wenn man einen lieben Mann hat, den man mit dem Hund rausjagen kannBig Grin.


RE: Schneit es bei euch auch? - isabellhesse - 05.11.2009

Hallo Melanie,
zum Glück schneit es bei uns nicht.An der Nordsee sowieso eher selten.Dafür regnet es Katzen und Hunde ,einfach ekelig.


Viele Grüße
Isabell


RE: Schneit es bei euch auch? - Melanie - 05.11.2009

Na dann pass mal auf, dass die dir nicht auf den Kopf fallenBig Grin, sonst gibts noch Beulen. Ich glaub ich nehm doch lieber den Schnee. Es hört bloss einfach nicht auf. Ich hab eigentlich noch nicht soviel Lust auf Schnee. Wär doch mal schön zu WeihnachtenSmile.


RE: Schneit es bei euch auch? - Daniela Starke - 06.11.2009

Hast Du denn zu Weihnachten in Schweden keinen Schnee, MelanieHuh

Mein Mann und ich hatten uns auch schon überlegt nach Schweden auszuwandern, irgendwann...

Hier hat es geregnet, aber zu kalt ist es nicht. Für November noch recht mild! Allerdings hier in Wiesbaden ist es sowieso milder.

Schöne Zeit euch allen!


RE: Schneit es bei euch auch? - Melanie - 06.11.2009

Heute taut es wiederConfused. Der arme Schneemann wird immer kleinerSad.
Letzes Jahr hatten wir zu Weihnachten Schnee. Im Jahr davor war es ziemlich uselig. Es ging immer auf und ab, also geschneit-getaut-gefroren-geschneit-getaut-... Das war sehr anstrengend mit dem vielen Glatteis. Wir haben dazu eine ziemlich steile lange Einfahrt. Es war unmöglich mit dem Auto runterzufahren, weil man einfach nicht wieder raufkommt. Es ist aber zugleich unser Fussweg und man kam auch zufuss kaum runter.
Als wir hier eingezogen waren mussten wir uns einige neue Möbel kaufen und es war natuerlich mitten im Winter. Somit mussten wir alle Ikea-KartonsBig Grin schleppenConfused, samt einer riesen Matratze. Das war schon echt nervig.
Spielt ihr noch mit dem Gedanken nach Schweden auszuwandern Daniela?


RE: Schneit es bei euch auch? - Daniela Starke - 06.11.2009

Im Moment spielen wir eher weniger mit dem Gedanken auszuziehen. Aber wenn dann ist es immer Schweden oder Kanada Wink Wir mögen es einfach nicht zu heiß! Wir sind aber auch solche, wir würden dann erst mal gerne ein paar mal dort Urlaub machen um die Gegend kennen zu lernen!

Aber der HP nimmt mich eben voll in Anspruch und mit zwei Diabetiker-Katzen können wir sowieso keinen Urlaub machen Confused

Aber vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Möglichkeit...


RE: Schneit es bei euch auch? - Andrea - 07.11.2009

Bei uns schneit es leider nicht. Das ist ganz selten der Fall. Meine Tochter war letztes Jahr ganz begeistert als es geschneit hat und sie einen Schneemann bauen konnte. Das war klasse. Der Schnee bleibt aber nie länger liegen. Und wenn wir Schlitten fahren möchten, dann müssen wir schon in höhere Regionen fahren.

Ich wünsche euch aber allen einen ganz tollen Tag (mit oder ohne SchneeBlush)

LG Andrea


RE: Schneit es bei euch auch? - werner - 07.11.2009

Hallo zusammen.
ein kurzer Wetterbericht aus NRW.Genauer Soester Börde und hier der schöne Kurort Bad Sassendorf.
Grau trübe Wetterlage,also hoher Regenwarscheinlichkeit mit einigen Niederschlägen dazu mäßiger bis böiger Wind aus wechselnden Lagen aber meist N.O.Temperatur bis max. 9° Celsius.Gefühlte Temperatur eher kühler.Mit Dreiwettertaft hält auch die Frisur.


RE: Schneit es bei euch auch? - Melanie - 07.11.2009

So wie es scheint ist das Wetter in Deutschland momentan uselig bis ekligConfused. Hier sieht es seit gestern ungefähr so aus wie bei dir Werner. Ich weiss nur nicht ob man hier Drei-Wetter-Taft bekommtBig Grin.

Wuensch euch allen ein schönes Wochenende, auch wenns ohne Schnee istSmile.


RE: Schneit es bei euch auch? - Andrea L. Rapp - 09.11.2009

Hier im Südschwarzwald ist der Regen von heute Nacht jetzt in Schnee übergegangen. Saunass isches dussa (Furchtbar nass ist es Draußen) Sad


RE: Schneit es bei euch auch? - Kathinka - 10.11.2009

Gestern hats hier auch geschneit! Aber nur ein kleines bisschen und die zarten Flöckchen sind sofort geschmolzen, wenn sie auf die Autoscheiben, oder den Boden gefallen sind... Sad Früher mochte ich Schnee nie, weil es mir zu kalt und zu pappig war, man Windschutzscheiben freikratzen muss und beim Autofahren mehr passiert... Aber auf´s Alter werd ich noch romantisch... :p Jetzt find ich Schnee irgendwie wunderschön... Smile Und wenn man sich überlegt, wie er zustande kommt und wie viele wunderschöne Formen die Kristalle annehmen können (habt ihr mal so Nahaufnahmen von Schneeflocken gesehen - echt schööön!) ... Hmmm! Smile

Ich hab übrigens gestern dann gleich die ersten Schneemannfensterbilder an meine Wohnzimmerfenster geklebt... Hihi... Big Grin Hab ich schonmal erwähnt, dass ich ein Kindskopf bin? :p

Liebe warme Winterpunschgrüsse, Kathinka


RE: Schneit es bei euch auch? - Melanie - 22.10.2010

Als ich heute um 5.30 aus dem Fenster schaute war aufeinmal alles weiss.
Angry
Da mein Mann immer lacht, wenn ich im Oktober sage: Zieh die Winterreifen drauf!
mussten die Kinder heute den Bus nehmen und kommen zu spät zur Schule. Wir wollten heute in der Frueh einkaufen, da mein Liebster heute keine Vorlesungen hat und der Kuehlschrank leergefegt ist. Jetzt muss ich mich später durch die Läden quälen, wenn alle das tun. Ich hasse volle Geschäfte Angry.

Und: ICH HASSE SCHNEE!!!

[Bild: smilie_wet_059.gif]

Dabei ist es kaum ein halbes Jahr her, dass er weg war Confused.


RE: Schneit es bei euch auch? - Nicci - 22.10.2010

Oh, Melanie das ist bitter Sad alleine der Schnee würde mich von schweden abhlaten ..... ich hasse die nasse und kalte Jahreszeit. Ich bin ein Sonnenkind. Big Grin



*warme Grüße aus der Heimat*


RE: Schneit es bei euch auch? - werner - 22.10.2010

Hallo,
der seit zwei Tagen angekündigte Schnee hat den Weg aus den Wolken auf die Erde noch nicht geschafft!
Seit Mittwoch bin ich mit Winterreifen ausgerüstet.
Dazu habe ich dieses Jahr Allrad an Wagen und sehe dem kommenden Schnee gelassen entgegen.
Im letzten Winter sind viel Straßen morgens oft nicht geräum worden,das war ganz schön rutschig!


RE: Schneit es bei euch auch? - Andrea L. Rapp - 22.10.2010

Bei uns ist sonniges Wetter aber bitterkalt, es hat immer noch Frost.


RE: Schneit es bei euch auch? - Manuela Wohlfahrt - 22.10.2010

(07.11.2009, 12:26)wernerbergner schrieb: Hallo zusammen.
ein kurzer Wetterbericht aus NRW.Genauer Soester Börde und hier der schöne Kurort Bad Sassendorf.
Grau trübe Wetterlage,also hoher Regenwarscheinlichkeit mit einigen Niederschlägen dazu mäßiger bis böiger Wind aus wechselnden Lagen aber meist N.O.Temperatur bis max. 9° Celsius.Gefühlte Temperatur eher kühler.Mit Dreiwettertaft hält auch die Frisur.

Werner, dann bestell mal bitte ganz viel Sonne für nächste Woche, da bin ich nämlich im Kreis Soest zu Besuch bei meiner Mutter.


RE: Schneit es bei euch auch? - Susanne Hottendorff - 22.10.2010

Entschuldigung:

Bei uns scheint die Sonne, leichte Bewölkung und in der Sonne sind 33 °.



(Bild: Quelle: www.gbpicsonline.com)

   


RE: Schneit es bei euch auch? - Manuela Wohlfahrt - 22.10.2010

Hier ist es bewölkt mir Regen zwischendurch. Heute Nacht hatten wir hier auch das erste Mal Frost.


RE: Schneit es bei euch auch? - Märzveilchen - 22.10.2010

Oooh.. wie ich diejenigen, die sich bereits von den Schneeflöckchen die Nasenspitze kitzeln lassen, beneide..

Hier ist es eher feucht-kalt. Nicht wirklich angenehm.

Liebe Grüße
Tanja


RE: Schneit es bei euch auch? - *Sonja* - 22.10.2010

Ohje, ich fürchte, dass auch bei uns der Schnee nicht mehr lang auf sich warten lässt. Es riecht abends schon so nach Schnee....
Und diese Nacht hat es auch gefroren. *brrrrrrr*

Damals in NRW habe ich mich noch über den Schnee gefreut, aber hier in Bayern bin ich ihn Ende des Winters echt leid. Mein Mann und ich können gar nicht verstehen, wenn Leute während der Osterferien in den Skiurlaub fahren. Spätestens Ende März haben wie die Nase voll vom Schnee.

Aber auf den ersten Schnee freue ich mich immer noch. Heart