Heilpraktikerschule Isolde Richter
TCM-Arbeiskreisabend zum Thema Hypertonie 01.März 2016 - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: TCM Traditionelle Chinesische Medizin (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-409.html)
+---- Forum: Aktuelles und Ankündigungen (TCM) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-410.html)
+---- Thema: TCM-Arbeiskreisabend zum Thema Hypertonie 01.März 2016 (/thread-21685.html)



TCM-Arbeiskreisabend zum Thema Hypertonie 01.März 2016 - Birgit Kriener - 09.02.2016

Lasst uns mal wieder einen Abend gemeinsam verbringen  Big Grin

Einladung zum TCM - Arbeitskreisabend

Hypertonie aus Sicht der TCM


An diesem Arbeitskreisabend, erzähle ich Euch mal ein bisschen was über die Hypertonie. In der TCM wird zwischen Fülle- und Leere-Syndromen unterschieden. Es gibt aus Sicht der TCM 14 verschiedene Ursachen für eine Hypertonie (Bluthochdruck)! Die kann ich natürlich nicht alle besprechen, deshalb picke ich mir mal zwei davon für dieses Abend heraus - die wir etwas genauer besprechen wollen!


Mal sehen was mir zu diesem Arbeitskreisabend alles einfällt - lasst Euch überraschen! 


Dieser Arbeitskreis ist für HPA oder HP`s die sich in der TCM-Ausbildung befinden und schon darin tätig sind!

Anmelden könnt Ihr Euch hier:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/hpkurse_details.php?kursid=5061




Ich freu mich auf Euch!


RE: TCM-Arbeiskreisabend zum Thema Hypertonie 01.März 2016 - Loulou - 09.02.2016

SUPER Heart Heart Heart  
angemeldet!!!!


RE: TCM-Arbeiskreisabend zum Thema Hypertonie 01.März 2016 - Saho - 09.02.2016

DITO Heart

GlG Sabine


RE: TCM-Arbeiskreisabend zum Thema Hypertonie 01.März 2016 - manjo72 - 09.02.2016

Heart Smile Das ist Klasse.
Bin ebenfalls angemeldet.


RE: TCM-Arbeiskreisabend zum Thema Hypertonie 01.März 2016 - stefanieha - 09.02.2016

yap, ich bin dabei, freue mich,
LG Steffi


RE: TCM-Arbeiskreisabend zum Thema Hypertonie 01.März 2016 - basyra - 13.02.2016

Darauf freue ich mich auch!
LG Barbara


RE: TCM-Arbeiskreisabend zum Thema Hypertonie 01.März 2016 - hperler - 14.02.2016

Au fein! Smile Ich habe mich auch angemeldet.
Mein Mann ist gerade in den Anfängen eine Hypertonie zu entwickeln und ich versuche gerade gegenzusteuern und dem RR die Suppe zu versalzen... Big Grin
Ich freu mich auf das Thema...


RE: TCM-Arbeiskreisabend zum Thema Hypertonie 01.März 2016 - Gesi - 14.02.2016

Super top

Bin auch dabei :-) und schon angemeldet  Smile


RE: TCM-Arbeiskreisabend zum Thema Hypertonie 01.März 2016 - Birgit Kriener - 19.02.2016

Ja Super  Big Grin

Da hat sich ja schon ein ganzer Schwung angemeldet!!!! Big Grin

Und wie immer habe ich das Problem,  Confused schnief - das ich soviel Stoff habe  fragend und mich entscheiden muss - was ich mit reinnehme und was nicht!!!

Echt................. Confused


RE: TCM-Arbeiskreisabend zum Thema Hypertonie 01.März 2016 - Birgit Kriener - 29.02.2016

So Ihr Lieben!

Ich habe mir 4 Tage Auszeit gegönnt, etwas frische Luft geschnuppert, gut gegessen und mich mental auf diese Woche vorbereitet - nicht das mein Blutdruck ins unermessliche steigt  Big Grin !

Diese Woche haben wir einen Termin mehr, denn morgen Abend um 19.30 Uhr läuft unser TCM-AK zum Thema: Hypertonie aus Sicht der TCM

Nicht vergessen, ich freue mich auf morgen Abend!!!


RE: TCM-Arbeiskreisabend zum Thema Hypertonie 01.März 2016 - Birgit Kriener - 01.03.2016

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe der Arbeitskreis hat Euch gefallen!

In den tiefen meines Computers habe ich noch was zu Kauz gefunden ;-) !

Schlaft schön, bis die Tage!!!


.pdf   Kuzu.pdf (Größe: 55,84 KB / Downloads: 73)


RE: TCM-Arbeiskreisabend zum Thema Hypertonie 01.März 2016 - Melanie Aue - 02.03.2016

Prima, Birgit. Vielen Dank.
Vielleicht nehme ich Kuzu gleich mit in meinen Vortrag über die Früjahrskur... , den ich natürlich jetzt, nach Deinen Erklärungen, mit ein bisschen schlechtem Gewissen halte:/
Aber egal. Ich habe so viele Anmeldungen dafür, dass ich den nicht absagen kann. Und wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja noch, ein bisschen was chinesisches daraus zu basteln... Big Grin

Bis heute Abend,
Melanie


RE: TCM-Arbeiskreisabend zum Thema Hypertonie 01.März 2016 - Cathrin Müller-Braun - 02.03.2016

Wein, Jammer, Schnief... - ich habe es gestern leider beim besten Willen nicht geschafft, beim Arbeitskreis dabei zu sein.
Sehr schade.
Vielen Dank, Birgit, für die Folien. Jetzt habe ich wenigstens die. Aber Deine Erklärungen drumherum sind halt immer das Wichtigste.
Aufgezeichnet wurde der Abend nicht, oder?

Ich hoffe jetzt sehr, dass wir uns heute Abend "sehen". Fest eingeplant ist es. Hoffentlich kommt nicht wieder etwas dazwischen.


RE: TCM-Arbeiskreisabend zum Thema Hypertonie 01.März 2016 - UliK - 02.03.2016

Hallo Birgit,
gibt es die Folien irgendwo ?

Ich hätte diese auch gerne, habe doch selbst leichte Hypertonie.
Gestern hatte ich leider keine Zeit, Dienstag ist bei mir immer etwas anderes.
Bis heute abend, freue mich schon drauf.

Grüße
Uli


RE: TCM-Arbeiskreisabend zum Thema Hypertonie 01.März 2016 - Gesi - 03.03.2016

Liebe Birgit, Heart

vielen lieben Dank für diesen tollen Arbeitskreis!
Ich fand es super genial!

Bei dem ganzen (Prüfungs)Stress war das Motivation pur Shy  und ich freue mich schon darauf, bald wieder mehr Zeit für die TCM zu haben.

Liebe Grüße in den "hohen" Norden aus dem verschneiten Schwarzwald,
Gesi


RE: TCM-Arbeiskreisabend zum Thema Hypertonie 01.März 2016 - Loulou - 03.03.2016

Ich war leider auch nicht dabei  Blush Blush Blush
Das ist immer super ärgerlich, denn deine Tipps sind total wertvoll für die Praxis Smile
Dieses Mal wäre ich auch für eine Aufzeichnung gewesen  Tongue

Aber ich freue mich einfach auf die nächsten Arbeitskreise und werde versuchen, live dabei zu sein..

Bis dahin herzliche Grüße und schöne Restwoche!!!! kuss2