Heilpraktikerschule Isolde Richter
Ein fröhliches Hallo aus Nordbaden :) - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: Ein fröhliches Hallo aus Nordbaden :) (/thread-21730.html)

Ein fröhliches Hallo aus Nordbaden :) - Anna.Katharina - 15.02.2016

Hallo ihr Lieben!

Ich habe es auch getan Big Grin ich habe mich zur Ausbildung zur Heilpraktikerin angemeldet.

Mein Name ist Anna. Ich bin 31 Jahre alt und Mutter von 3 Kindern (1, 4 und 6 Jahre alt).
Ich bin von Beruf Diplom-Verwaltungswirtin und im Moment in Elternzeit.

Noch ist mein Kleiner nicht im Kindergarten, deshalb muss ich sehen, wie ich das mit dem Lernen mache...
Das war auch der Grund, warum ich mich für die Variante mit den 36 Monaen entschieden habe und natürlich für die Fernschule.

Jetzt werde ich die nächsten Tage erstmal versuchen, mir einen Überblick zu verschaffen.

Und ich freue mich sehr auf einen regen Austausch hier im Forum Smile

RE: Ein fröhliches Hallo aus Nordbaden :) - simonewo - 15.02.2016

Herzlich Willkommen Anna 
Viel Spaß hier an der Schule. 
Hier hat immer jemand ein offenes Ohr für deine Fragen die aufkommen. 
Alles gute 
Simone

RE: Ein fröhliches Hallo aus Nordbaden :) - eva-e - 15.02.2016

Hallo liebe Anna KatharinA,

endlich mal wieder jemand aus Nordbaden, ich komme aus Ilvesheim zwischen Mannheim und Heidelberg und freue mich, dass Du dich für diese Super Schule entschieden hast, hier hast Du alles was Du brauchst, nette liebe Mitstreiter, die bei fast allen Fragen eine Antwort haben, tolle Dozenten, super Kurse, ich bin seit Sept. 2015 dabei und fühle mich super wohl und ich denke das werden Dir ganz ganz viele ebenso bestätigen, ich freue mich, dass Du es gewagt hast und Du wirst sehen, es macht Spass und viel Freude, dies wüsche ich Dir auch und auch wenn es zeitlich mal nicht so klappt, es gibt immer einen Weg........viel Freude beim Eingewöhnen und man liest sich bestimmt ab und zu hier im Forum Rolleyes

Liebe Grüße Eva top

RE: Ein fröhliches Hallo aus Nordbaden :) - Birgit Ma - 15.02.2016

Hallo Anna-Katharina

ich bin auch aus Nordbaden, aus dem Großraum Karlsruhe.
Deine Entscheidung war goldrichtig.
Hier findest Du tolle Infos, super Lernmaterial und viele nette Leute.

Viel Spaß und frohes Lernen

Birgit

RE: Ein fröhliches Hallo aus Nordbaden :) - Simone K. Ammann - 15.02.2016

Herzlich Willkommen liebe Katharina,
ich wünsche dir viel Erfolg, Freude und Motivation beim Lernen. Die Entscheidung war sehr gut :-)
Liebe grüße aus dem Allgäu
Simone

RE: Ein fröhliches Hallo aus Nordbaden :) - Irene Engel - 16.02.2016

Hallo Anna-Katharina,

und Heart lich willkommen hier im Forum!
Schön, dass du deinen Weiterbildungs, bzw. Ausbildungswunsch angehen kannst - es wird neben deiner Familie
sicher eine super spannende Elternzeit.
Die Möglichkeit eines Fernstudiums, Chance des Zuwachses an Kenntnissen und Erfahrungen - das ist
ein Geschenk an Mamis unserer Tage.
Ganz viel Freude und Erfolg...und auch nicht versäumen die kleinen Schätzle zu genießen!

Irene

RE: Ein fröhliches Hallo aus Nordbaden :) - Cathrin Müller-Braun - 16.02.2016

Liebe Anna-Katharina,

herzlich Willkommen auch von mir. Du wirst sehen, dass Du Dich hier an der Schule und hier im Forum schnell heimisch fühlen wirst.

Viel Freude bei Deiner Ausbildung, dem Austausch hier und natürlich mit Deiner Familie.

RE: Ein fröhliches Hallo aus Nordbaden :) - Anna.Katharina - 16.02.2016

Vielen Dank euch allen für die nette Begüßung Smile

Noch ist die Motivation hoch und ich merke, dass ich vieles noch aus dem Bio-Leistungskurs an der Schule weiß Big Grin

Meine Großen sind auch ganz fasziniert davon, dass Mama wieder Hausaufgaben machen (muss).

RE: Ein fröhliches Hallo aus Nordbaden :) - stefaniemar - 20.02.2016

Hallo Anna, viel Glück für Deinen Start zum Heilpraktiker!

RE: Ein fröhliches Hallo aus Nordbaden :) - werner - 20.02.2016

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum Anna,fuer dein Vorhaben wuensche ich Dir viel Freude beim Studium und nicht zuletzt viel Erfolg. Big Grin