Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Heilpraktikerschule Isolde Richter
Suche Kontakte aus Niedersachsen .... aus - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Suche Kontakte aus Niedersachsen .... aus (/thread-21908.html)

Seiten: 1 2


Suche Kontakte aus Niedersachsen .... aus - Susanne Hottendorff - 14.03.2016

Hallo liebe Forums-Mitstreiter!   Heart

Ich würde gerne Kontakt aufnehmen, zu euch, wenn ihr aus Niedersachsen kommt:
und zwar aus der Gegend:

Göttingen
Bad Gandersheim
Duderstadt
Bad Lauterberg
Osterode

und all die kleinen umliegenden Dörfer!

Bitte bei mir melden!
Ich habe einige Fragen an euch!

Gerne hier per PN oder auch per Mail!


RE: Suche Kontakte aus Niedersachsen .... aus - Susanne Hottendorff - 15.03.2016

Es geht um nicht GEHEIMES!   Big Grin  

Geht um einen eventuellen Umzug in die Gegend......


RE: Suche Kontakte aus Niedersachsen .... aus - PetraR - 15.03.2016

Ich bin zwar Niedersachse,aber leider falsche Ecke. Göttingen ist zwar nicht soooo weit von uns,aber ich denke,ich werde dir da nicht weiterhelfen können


RE: Suche Kontakte aus Niedersachsen .... aus - Susanne Hottendorff - 15.03.2016

Liebe Petra,

es geht um den Bereich der östlich liegt, also Harz.


RE: Suche Kontakte aus Niedersachsen .... aus - Birgit Kriener - 15.03.2016

Hallo Susanne!!!

Von Andalusien (Sonne, freundliches Wetter, spanische Salami  Heart Heart Heart ) in den Harz (Wolken, Regen, Harzer Käse,............)

Oh nee  Tongue das geht ja gar nicht!!! Angel

Komm lieber nach NRW  Cool

Haha (neee mein ich nicht so - nichts gegen Harzer  top2)


RE: Suche Kontakte aus Niedersachsen .... aus - Romina - 15.03.2016

Ich komme auch aus der anderen Ecke Niedersachens.......,schöner als der Harz selbstverständlich Big Grin

Drücke die Däumchen, dass sich noch jemand aus der Harzer Gegend bei Dir meldet Smile


RE: Suche Kontakte aus Niedersachsen .... aus - Susanne Hottendorff - 15.03.2016

Danke, aber....

Ich weiss es eben nicht.....

Das hat aber nichts mit Andalusien zu tun, sondern eher mit Hamburg, Lübeck und Nord.- und Ostsee!


Ich bin eben eine echte Hamburger Deern......

Mal sehen.
Einen Gesprächspartner aus der Ecke habe ich gefunden.....

Hoffe auf weitere Unterstützung!


RE: Suche Kontakte aus Niedersachsen .... aus - anigeR - 27.04.2016

Ich bin etwas tiefer angesiedelt, ganz am unteren Ende Niedersachsen. Wir können schon nach Hessen rübergucken und wohnen in Staufenberg/Speele. Kann ich dir trotzdem weiterhelfen, auch wenns schon länger her ist?


RE: Suche Kontakte aus Niedersachsen .... aus - nicoleandresen - 27.04.2016

Liebe Susanne,

ich kann bei Niedersachsen nicht mitreden -bin aber auch ne echte Hamburger Deern und lebe inzwischen zwischen Nord- und Ostsee, quasi kurz vor Dänemark Wink

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche  Wink


RE: Suche Kontakte aus Niedersachsen .... aus - Susanne Hottendorff - 28.04.2016

Ihr Lieben!

Ich habe jetzt einige Kontakte und Gespräche mit Menschen geführt...... ( nicht hier...)

Und wir sind zum Entschluß gekommen, Norddeutsch sollte Norddeutsch bleiben.
Wir werden nicht in den Harz ziehen. Wir werden, wenn überhaupt, an den westl. Rand Niedersachs ziehen,
aber am besten wird immer noch Schleswig Holstein sein.

Vielen Dank!


RE: Suche Kontakte aus Niedersachsen .... aus - anigeR - 28.04.2016

Alles klar, dann hatte es sich ja schon erledigt.

Es gibt aber auch nette Dinge im oder aus dem Harz/Harzrand. Meinen Mann kann ich absolut dazuzählen ;-)


RE: Suche Kontakte aus Niedersachsen .... aus - Romina - 28.04.2016

Oh Susanne, dann ziehst du ja in meine Nähe Wink ........westlicher geht glaube ich nicht Big Grin ....auf jeden Fall nicht trocken rofl

Aber ich glaube, du meinst eine andere Ecke  Angel


RE: Suche Kontakte aus Niedersachsen .... aus - nicoleandresen - 29.04.2016

(28.04.2016, 10:01)Susanne Hottendorff schrieb: Ihr Lieben!

Ich habe jetzt einige Kontakte und Gespräche mit Menschen geführt...... ( nicht hier...)

Und wir sind zum Entschluß gekommen, Norddeutsch sollte Norddeutsch bleiben.
Wir werden nicht in den Harz ziehen. Wir werden, wenn überhaupt, an den westl. Rand Niedersachs ziehen,
aber am besten wird immer noch Schleswig Holstein sein.

Vielen Dank!

Liebe Susanne,

Schleswig-Holstein ist eine gute Wahl Wink
An was wollt Ihr Euch denn orientieren?


RE: Suche Kontakte aus Niedersachsen .... aus - Susanne Hottendorff - 29.04.2016

Liebe Nicole,  Heart 

ich verstehe jetzt deine Frage nicht so ganz....

Wir haben vorher in Steinhorst, Kreis RZ gewohnt. (Also, bis wir nach Spanien zogen im Jahr 2000)

Schleswig Holstein wäre unser Wunsch- Kreis SE, teilweise RZ (bloss nicht direkt in die alte Gegend.

Ich werde auch schauen, dass dort nicht in unmittelbarer Nachbarschft mehrere Psychologische Berater oder
Entspannungspädagogen sind.  VHS wäre super. 

Also, sooo ganz Alleinlage geht daher nicht. 

Und das Grundstück und das Haus müssen passen.  Wir haben da schon unsere Vorstellungen, wie unser Haus aussehen soll.
Es ist ja nicht das Erste, aber das letzte Haus, das wir uns kaufen!   Undecided



Bin gespannt!


RE: Suche Kontakte aus Niedersachsen .... aus - nicoleandresen - 04.05.2016

Liebe Susanne Wink

Sorry - ich meinte es eben genau so, wie Du nun schon beschrieben hast - sprich orientieren an Vorlieben, alten Erfahrungen, Anbindungen an.... etc...
Da gibt es ja viele Möglichkeiten - z.B. Wassernähe, Stadtnähe, bestimmtes Kreisgebiet oder eben genau das nicht....

So meinte ich das eigentlich Wink

Kreis SE und RZ ist nicht so ganz meine Ecke - ich komme ursprünglich aus dem Speckgürtel von Hamburg, aus Ahrensburg - Kreis OD.
Da hätte ich noch meine beste Freundin wohnen.

Im Kreis SE wohnt ne Arbeitskollegin von mir, und eine befreundete Entspannungstrainerin (Bornhöved).

Ich selber bin ja nördlicher angesiedelt im Kreis Schleswig-Flensburg....

VHS und Familienbildungsstätten hast Du hier eigentlich fast überall - selbst in den kleinsten Dörfern werden VHS-Kurse angeboten - zumindest ist das hier bei mir so.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück bei der Suche Wink
Und vielleicht sind wir dann ja bald "fast"Nachbarn Big Grin


RE: Suche Kontakte aus Niedersachsen .... aus - Susanne Hottendorff - 04.05.2016

Liebe Nicole,

ich bin ja eine echte Hamburger Göre. 

Und Ratzeburg ist echt dicht an Hamburg. Bin jeden Tag zur Arbeit gefahren - mit dem Auto. Ca. 30 Min. über die Dörfer!

Herzogtum Lauenburg war damals eine gute Entscheidung.  

Und Ahrensburg und Bad Oldesloe, Lübeck und Hamburgn sind auch nur einen Steinwurf entfernt.

Es wird das Objekt entscheiden. Es muss passen.  Ich möchte keine Windräder vor der Nase haben....

Das richtige Objekt wird uns finden. Ich bin da ganz sicher!


RE: Suche Kontakte aus Niedersachsen .... aus - nicoleandresen - 04.05.2016

hihi- ich bin auch ne echte Hamburger Deern - bin in Hamburg geboren und im Speckgürtel aufgewachsen - und auch, so wie Du, nach Hamburg zur Arbeit gefahren Wink

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass ihr etwas tolles findet Wink


RE: Suche Kontakte aus Niedersachsen .... aus - Susanne Hottendorff - 04.05.2016

Wo hast du in Hamburg gewohnt?

Vielleicht sind wir uns mal über den Weg gelaufen?

Zuerst "auf der Mundsburg"

Dann 1. Whg. alleine  in Marmsdorf

dann neue Whg. in Berne -  am Bahnhof

danach Bergstedt (mit meinem Mann)

dann Steinhorst -RZ

und jetzt so weit entfernt vom Norden...... 3000 km....... das fühlt sich endlos an!


   


RE: Suche Kontakte aus Niedersachsen .... aus - nicoleandresen - 04.05.2016

ach das Bild sieht ja schön aus Wink

Ich bin in Altona geboren, aber Ahrensburg aufgewachsen.

Hatte meine erste Wohnung in HH-Eilbek, bin dann wieder zurück nach Ahrensburg gezogen, und dann etwas weiter aufs Dorf - nach Todendorf (bei Bargteheide)

Meine Ausbildung hab ich in Rahlstedt gemacht, hab dann erst in Wandsbek und später in Barmbek gearbeitet, bis dann die Kinder kamen und wir hier hoch in den Norden gezogen sind Wink


RE: Suche Kontakte aus Niedersachsen .... aus - Susanne Hottendorff - 04.05.2016

Also, Barmbek kann ich auch bieten...

Hamburger Sparkasse - Barmbeker Str.  Habe da einige Jahre gearbeitet. 

Von 12.1984 bis   Juli 95.

Wir sind echte Nordlichter!

Wenn ich zurück in D, können wir uns mal treffen......... Blush 

Bild:  das ist bei uns am Strand. Atlantik, wie er lebt!