Heilpraktikerschule Isolde Richter
Herzlich Willkommen an Alle! - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: Herzlich Willkommen an Alle! (/thread-2256.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Anja - 29.04.2010

Hallo Rainer,

willkommen im Forum und willkommen in der besten HP-Schule die ich kenne Big Grin

Wünsch dir viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Piper89 - 09.05.2010

Dann will ich mich auch mal vorstellen. Smile

Ich bin Piper89, bin 21 Jahre, komme aus Hamburg (jaahaaa, die schönste Stadt der Welt Tongue ), bin Mama einer fast zweijährigen Tochter und mache neben meinem Hauptschulabschluss, einen Fernlehrgang zum HP! Diese läuft aber über Impulse e.V. und nutzen dementsprechend die Bücher von Isolde Richter. Deswegen bin ich ja auch hier. Wink

Ich hoffe, das ich hier ggf. Hilfe bekomme, wenn ich mal nicht durchblicke.


Lg

Eure Piper


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Andrea - 09.05.2010

Hallo Piper.

herzlich willkommen hier im Forum. Da hast du Dir ja einiges vorgenommen. Aber du kannst sicher sein, dass Dir hier im Forum immer jemand hilft!!!

Ich wünsche Dir hier ganz viel Spaß und einen netten Erfahrungsaustausch.

LG Andrea


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Piper89 - 09.05.2010

Danke fürs Willkommen heißen. Smile Na der Hauptschulabschluss ist bald vorbei (zum Glück Big Grin) und damit ich gleich aufm Weg bleibe, hab ich jetzt den HP-Lehrgang belegt, wo ich vorerst nur am Wochenende brav lerne. Zumal ich eh immer auf diesem Weg gezogen werde, das ich gar keine andere Chance habe, was anderes zu machen. Big Grin


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Antje - 09.05.2010

Hallo Piper,

herzlich Willkommen.Smile

LG
Antje


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Petra B. - 10.05.2010

Hallo Piper,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin mir ganz sicher, dass du bei Fragen hier Hilfe findest.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Anja - 10.05.2010

Hallo Piper,

Willkommen im Forum und viel Spaß bei der Ausbildung. Smile


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Daniela Starke - 11.05.2010

Herzlich Willkommen hier, Piper!

Wir helfen gerne wenn Du Fragen hast!


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - SandraG - 26.05.2010

Hallo alle zusammen!

Jetzt hab ich echt lange gesucht, um den Ort zu finden, wo man sich hier vorstellen kann und ich hoffe, dass ich hier auch wirklich richtig binSmile

Also ich bin ganz neu dabei als Fernschülerin und bis jetzt total begeistert von der Schule.

Ein bisschen was zu mir: ich bin 28 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich habe zwei Kinder (6 und 2 Jahre) und das Ende meiner Babypause ist in SichtBig Grin Ich werde ab Oktober Soziale Arbeit studieren, und hoffe, dass ich das HP Studium gut nebenbei packe. Ich komme aus dem kaufmännischen Bereich, hab also überhaupt keine medizinische Vorbildung, und ich weiß gar nicht so recht, wie mich die Eingebung überkam, dass ich mal HP werden willBlush Mein Interesse entwickelte sich da einfach so hin... egal. Jedenfalls hab ich noch nicht wirklich viel Ahnung, ich habe aber bereits herausgefunden, dass ich die Phytotherapie interessant finde und auch die Homöopathie, aber wie gesagt, dass ist absolutes Neuland für mich.

LG, Sandra


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Gini - 26.05.2010

Hallo Sandra,

dann mal herzlich willkommen in unserer Richterfamilie. Big Grin Ich wünsche Dir immer viel Freude beim Lernen hier im Forum, mit den Skripten, Büchern oder auch dem Elearning.

Wirst sehen, Du hast die richtige Schule gefunden.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - werner - 26.05.2010

Hallo Sandra,
schreib doch einfach mehr von Dir,ich kann mich der freundlichen Gini nur anschließen und wünsche Dir hier gute Kontakte und viel Spaß bei der Ausbildung.Big Grin


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Daniela Starke - 27.05.2010

Hallo Sandra!

Herzlich Willkommen hier bei uns!! Ich habe ähnlich angefangen wie Du!
Keine medizinischen Erfahrungen und auch kaum Wissen über Naturheilkunde!
Aber es macht unheimlich viel Spaß und rasch lernt man so einiges!

Viel Spaß dabei!


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Alex - 27.05.2010

Hallo Piper und Sandra, schön dass ihr hier seit. Ein Herzliches Willkommen von mir und viel Spaß beim Lernen.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - SandraG - 27.05.2010

Danke euchHeart

Ich bin gerade noch dabei, den "Schock" zu verarbeiten, dass ich aus nichts weiter als einem Haufen Zellen besteheTongue


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Isolde Richter - 27.05.2010

Liebe Sandra, Heart
Du bestehst keinesfalls aus "einem Haufen Zellen", sondern aus einer wundervollen Anordnung von Zellen, von denen jede ihre Aufgabe findet und die auf eine unglaubliche, Erfurcht gebietende Art zusammenarbeiten und ein sinnvolles Ganzes ergeben.

Jede Zelle für sich ist ein absolutes Wunderwerk, von dem man nicht begreifen kann, wie eine klitzekleine Zelle ihre unvorstellbare, durch und durch sinnvolle Arbeit leistet und z.B. komplizierte Eiweiße zusammensetzt. Diese ihrerseits bauen einen Gesamtorganismus auf, dessen Form allein schon unbegreiflich ist! Wie "weiß" die befruchtete Zelle, dass sie sich so vermehren soll, dass letztendlich ein Floh, eine Elefant oder Mensch entsteht??
Wieso ist mein rechter Arm so lang wie mein linker? Woher wissen die Zellen am Ende der Finger, dass sie sich nun nicht mehr teilen sollen und hören auf?? So exakt, dass die kleinen Finger immer kürzer als die Zeigefinger sind ....

Zwar weiß man, dass die Zellen ultraschwache Lasersignale aussenden und so codierte Informationen erhalten - aber für mich macht es das nur noch geheimnisvoller und wunderbarer.

GLG Isolde Heart


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - SandraG - 27.05.2010

Ok, meine Beschreibung war wohl etwas plumperBig Grin

Es ist wirklich unglaublich, ich komme teilweise aus dem Staunen nicht mehr heraus. Der menschliche Körper ist wirklich ein Wunderwerk, ich hätte nie gedacht, dass das so interessant und aufregend sein kann.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich mit der HP Ausbildung den richtigen Weg eingeschlagen habe Heart Ich freue mich schon darauf, mehr zu lernen und mehr zu verstehen.

Danke Frau RichterSmile


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Anja - 27.05.2010

Hallo Sandra,

auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum und in der Schule von Frau Richter. Smile
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Ausbildung.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Petra B. - 27.05.2010

Hallo Sandra,

toll daß du zu uns gestoßen bist. Du wirst sehen je mehr du dazu lernst umso mehr macht es Spaß Smile
Ich freu mich auf einen regen Austausch!!


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Andrea - 27.05.2010

Hallo Sandra,

herzlich willkommen hier im Forum und auf dieser Schule.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und einen regen Erfahrungsaustausch.

LG Andrea


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Nidoli - 27.05.2010

Ich bin zwar schon ein paar Tage hier, aber ich wollt nun auch mal "richtig" Hallo sagen.

Ich bin 31 Jahre alt, vor kurzem von Sachsen nach Berlin gesiedelt und habe zwei Kinder im Alter von 8 und 3 Jahren. Mit dem Umzug hab ich endgültig meine kaufmännische Berufsrichtung an den Nagel gehängt. Ich hab im Büro gelernt, nie dort gearbeitet, ein Kind bekommen, Wirtschaftsabi gemacht und Wirtschaftsinformatik studiert. 3 Semester, dann kam die Kleine und mit ihr mein grosser Umbruch.

Ich bin plötzlich nicht mehr hinter dem Bildschirm aufgegangen, nein, um mich herum waren soviele soziale und medizinische Themen im Freundeskreis unterwegs. Ich hab für Freunde den Seelsorger gespielt, eine meiner Freundin ständig in Fragen der Ernährung und Diäten beraten und unterstützt, zwei meiner Freundinnen bei Kinderwunschproblemen begleitet und wollte unbedingt Hebamme werden. Ich hab viel über Frauenleiden gelesen, mich informiert und das Alles regelrecht aufgesogen. Leider bin ich da die letzten 2 Jahre immer wieder abgelehnt worden. Sei es das Alter, die falsche Vorbildung oder die Entfernungen zu den Schulen - eine Absage nach der nächsten trudelte mir ins Haus. Zwischendurch war es mir egal ob Hebamme, Kinderpflegerin oder Krankenpflegerin - ich wollte unbedingt wie wild in den medizinischen oder sozialen Bereich. Aber Nichts hat funktioniert. Auf dem Arbeitsamt wird man auch nur ausgelacht, wenn man in dem Alter erst merkt, dass man die ganze Zeit in der Maschine Leben in die falsche Richtung gelaufen ist. Ich will nicht wieder vor dem PC sitzen, in einem Büro und mit wenig Kontakt auf der menschlichen Ebene.

Wo ein Wille ist, ist ein Weg sagt man. In den letzten Monaten hab ich mich immer mal wieder mehr oder weniger mit der Arbeit und dem Inhalt des HP auseinandergesetzt, mich über Spezialisierungsmöglichkeiten informiert und dann war das Gefühl plötzlich da: Ich will HP werden und mich in Richtung Frauenheilkunde, Ernährung und Entspannung spezialisieren. Eine Schule kann ich im Moment nicht besuchen - wir haben erst ab Oktober einen Kindergartenplatz bekommen. Also hab ich vor gut einem Monat im Selbststudium mit verschiedener Literatur angefangen. Ab Oktober habe ich vor auf eine Präsenzschule zu gehen.

Auf Isolde Richter bin ich über das Schnüffeln in verschiedenen Büchern gekommen und bin froh, hier das kostenlose Angebot nutzen zu können.

So, das wars erstmal von mir.

liebe Grüsse an alle

Nici