Heilpraktikerschule Isolde Richter
Ansichtsdiagnose "Von Außen nach Innen" - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Ansichtsdiagnose "Von Außen nach Innen" (/thread-23268.html)

Ansichtsdiagnose "Von Außen nach Innen" - Birgit Kriener - 27.07.2016

Hallo Ihr Lieben!

Im Rahmen der Sommerakademie am 23.08.2016 um 19.30 Uhr

(Anmeldung über den Kurskalender)

habe ich mir bereit erklärt Euch anhand 

von Bildern (Röntgen, CT, MRT, Szintigraphie, Ultraschall,...)

so einiges zu zeigen!

Im Leben vor meiner TCM-Karriere,

war ich MTR (speziell Radiologie-Assistentin) 

und habe in einigen Unikliniken 

an fast allen Geräten gearbeitet (incl. Bestrahlungsgeräten)

Habt Ihr spezielle Wünsche, zu bestimmten Themen? 

Dann meldet Euch - noch bin ich flexible  Big Grin !!!

RE: Antlitzdiagnose "Von Außen nach Innen" - Isolde Richter - 27.07.2016

Liebe Birgit,
wie schön, dass du unser Sommerakademie noch erweiterst. Ich denke gerade bei diesen Untersuchungstechniken besteht bei den HP(A) ein großer Bedarf!

Gut, dass ich diesen Post entdeckt habe, damit wir es noch überall nachtragen können (Homepage, PP, FB).
Soll denn der Titel nun Ansichtsdiagnose (aber warum dann beim Röntgen "von außen nach innen")
oder
Antlitzdiagnose (so wie es an anderer Stelle steht), das hat doch wieder mit Röntgen nichts zu tun?   fragend

RE: Antlitzdiagnose "Von Außen nach Innen" - Birgit Kriener - 27.07.2016

(27.07.2016, 08:20)Isolde Richter schrieb: Liebe Birgit,
wie schön, dass du unser Sommerakademie noch erweiterst. Ich denke gerade bei diesen Untersuchungstechniken besteht bei den HP(A) ein großer Bedarf!

Gut, dass ich diesen Post entdeckt habe, damit wir es noch überall nachtragen können (Homepage, PP, FB).
Soll denn der Titel nun Ansichtsdiagnose (aber warum dann beim Röntgen "von außen nach innen")
oder
Antlitzdiagnose (so wie es an anderer Stelle steht), das hat doch wieder mit Röntgen nichts zu tun?   fragend

Och, ich habe gedacht - ich schreib das mal schnell!

Natürlich meinte ich eigentlich Ansichtsdiagnose, ich war zu schnell schon wieder mit anderen Dingen beschäftigt und zum anderen schreibt eine TCM-Schülerin gerade über Antlitzdiagnose in der TCM Ihre Abschlussarbeit, da habe ich vorhin eine Email beantwortet keinplan !!!

Ich ändere das jetzt sofort Big Grin!

Puh - wenigstens habe ich es im Kurskalender gestern Abend richtig geschrieben (Haha..) das kommt wenn man mal eben von Thema zu Thema chattet!!!
Danke für den Hinweis ;-)

Naja, von Außen nach Innen, ich schaue dann doch mit Hilfe von verschiedenen radiologischen Apparaten von Außen ins innere des Körpers!! So sehe ich es jedenfalls!

RE: Antlitzdiagnose "Von Außen nach Innen" - Isolde Richter - 27.07.2016

Daaanke, dann vermerken wir das so! Und jetzt verstehe ich das auch mit "von außen nach innen". Heart