Heilpraktikerschule Isolde Richter
HPP Ausbildung bei geringer Live-Teilnahme möglich?? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) und Psychologischer Berater (PB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-332.html)
+--- Forum: Hilfe bei Fragen zur Ausbildung und Lernpartnerschaften (HPP, PB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-338.html)
+--- Thema: HPP Ausbildung bei geringer Live-Teilnahme möglich?? (/thread-24103.html)



HPP Ausbildung bei geringer Live-Teilnahme möglich?? - Odile - 23.10.2016

Hallo zusammen,

gerne würde ich noch zusätzlich in den Kurs für den HPP einsteigen. Allerdings würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, daran teilzunehmen, auch wenn man jetzt schon weiß, dass es mir meistens nicht möglich sein wird, aktiv zu den Seminarzeiten (09.00 -11.00 Uhr) dabei zu sein.
Für Fragen wären das Forum und die Lerngruppen möglich, da ich Sie ja live nicht stellen kann.

Aber ist es generell möglich/erlaubt/sinnvoll den Kurs zu machen, auch ohne wöchtenliche aktive Teilnahme?

Hat jemand Erfahrung mit dem Lernpensum mit HPP und gleichzeitig PB?

Tausend Dank für Eure kurzen und hilfreichen Antworten.

Odile


RE: HPP Ausbildung bei geringer Live-Teilnahme möglich?? - Anja Flörke - 23.10.2016

Hallo Odile,

hier wie gewünscht eine kurze und hilfreiche Antwort: JA, geht! Smile

Liebe Grüße,
Anja


RE: HPP Ausbildung bei geringer Live-Teilnahme möglich?? - Schattenwölfin - 24.10.2016

Von mir auch ein JA!
Ich war auch eher seltener Live dabei Smile


RE: HPP Ausbildung bei geringer Live-Teilnahme möglich?? - Savina Tilmann - 24.10.2016

Hallo Odile,
ich finde auch, dass es geht. Aber ich finde es natürlich noch besser, wenn Schüler, die das gemacht haben, das bestätigen. Daher danke an die beiden, die bereits geantwortet haben Smile
Liebe Grüße,
Savina


RE: HPP Ausbildung bei geringer Live-Teilnahme möglich?? - pearlie - 26.10.2016

Hallo,
ich schließe mich den Vorrednerinnen an: Ja, geht super Smile Ich fand es z.B. immer ganz praktisch, den Kurs erst per Aufzeichnung zu sehen, weil ich dann in Ruhe schon die passenden Ausdrucke dazu legen konnte und immer wieder auf Pause drücken konnte, um was zu notieren oder raus zu suchen. Smile

Viele Grüße,
Nicole


RE: HPP Ausbildung bei geringer Live-Teilnahme möglich?? - Kerstin - 26.10.2016

Ich habe den Kurs zwar nicht ausschließlich per Aufzeichnung gemacht, aber ich würde doch sagen, dass das möglich ist.
Hallo !

Bei mir war es so, dass viele Fragen sowieso erst auftauchten, nachdem ich mir am nächsten Tag die Aufzeichnung nochmal angeschaut habe. Und dann hat man die tolle Möglichkeit, diese Fragen im Forum zu stellen, wo es meist auch einen regen Austausch gibt (der in der Kursstunde oft nicht so umfangreich möglich ist, weil die Dozentin im Stoff ja auch weiterkommen muss).

Wenn man den Kurs NUR als Aufzeichnung mitmacht, ist es natürlich ein wenig schade, dass das Zusammengehörigkeitsgefühl nicht so vorhanden ist. Denn in den vielen Wochen entwickelt sich ja tatsächlich ein Gefühl, als wäre man „Mitschüler in einer Klasse“. Und es entsteht ein intensives WIR-Gefühl. Zumindest habe ich es seinerzeit so empfunden.

Aber prinzipiell spricht nichts dagegen, den HPP-Kurs als Aufzeichnung mitzumachen.

Ach … und während ich dies schreibe, schwelge ich in schönen Erinnerungen an diese festen Abende, die für den Kurs bei Savina reserviert waren. Das war eine tolle Zeit. Und Savina – als Dozentin – ist sowieso meine Heldin und ein großes Vorbild (wenn ich das mal so sagen darf)…. Blush


Liebe Grüße

Kerstin
 


RE: HPP Ausbildung bei geringer Live-Teilnahme möglich?? - Odile - 26.10.2016

Danke an Savina, an die erfahrenen HPP`ler und die nicht HPP`ler für eure Rückmeldung.

Nun werde ich morgen mit einsteigen und freue mich auf viele aktive und hoffentlich wenige passive Kurstage.

Odile


RE: HPP Ausbildung bei geringer Live-Teilnahme möglich?? - Savina Tilmann - 28.10.2016

Ach Kerstin, wie schön, dich hier zu lesen :-) Ich freu mich immer, wenn ich dich mal lese oder sehe!!