Heilpraktikerschule Isolde Richter
Fastenleiter oder Fastenbegleiter - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Fastenleiter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-554.html)
+--- Thema: Fastenleiter oder Fastenbegleiter (/thread-24142.html)

Fastenleiter oder Fastenbegleiter - eva-e - 27.10.2016

liebe Gudrun, Heart

jetzt habe ich mal eine kurze Frage, in den letzten Jahren wurde das Webinar zum Fastenbegleiter angeboten in diesem Jahe heisst es Fastenleiter ist das jetzt das gleiche oder ist das jetzt zum Leiten einer Fastengruppe gedacht und das andere war eine Begleitung beim Fasten also auch Einzelpersonen?? Huh

RE: Fastenleiter oder Fastenbegleiter - stefaniemar - 27.10.2016

Super, dass Du nachfragst, liebe Eva!

Das war mir auch schon aufgefallen, aber ich hatte versäumt nachzufragen.

Danke, dass Du das für mich gleich mitgefragt hast!

RE: Fastenleiter oder Fastenbegleiter - Isolde Richter - 27.10.2016

Hallo Ihr Lieben,
das ist das gleiche. Es gibt bei den Webinaren immer mal wieder leichte Änderungen in den Bezeichnungen. Das machen wir vor allem, wenn uns Teilnehmer vor Webinarbeginn darauf ansprechen.
Mir persönlich hat Fastenbegleiter besser gefallen, weil ich persönich lieber einen "Begleiter" als einen "Leiter" beim Fasten hätte. Aber Geschmäcker sind glücklicherweise unterschiedlich.
Aber am Webinarinhalt hat sich nichts geändert - und am Fasten auch nicht. Smile

RE: Fastenleiter oder Fastenbegleiter - eva-e - 28.10.2016

(27.10.2016, 19:25)Isolde Richter schrieb: Hallo Ihr Lieben,
das ist das gleiche. Es gibt bei den Webinaren immer mal wieder leichte Änderungen in den Bezeichnungen. Das machen wir vor allem, wenn uns Teilnehmer vor Webinarbeginn darauf ansprechen.
Mir persönlich hat Fastenbegleiter besser gefallen, weil ich persönich lieber einen "Begleiter" als einen "Leiter" beim Fasten hätte. Aber Geschmäcker sind glücklicherweise unterschiedlich.
Aber am Webinarinhalt hat sich nichts geändert - und am Fasten auch nicht. Smile
Vielen Dank liebe Isolde, mir persönlich hat Begleiter auch besser gefallen, da fühlt man sich als Fastender so behütet, aber es hätte ja auch was andres sein können, deshalb danke für die Aufklärung Heart

RE: Fastenleiter oder Fastenbegleiter - Gudrun Nebel - 28.10.2016

Liebe Eva  Heart

Fastenbegleiter fand ich auch schöner, war ja meine Idee.
Wir haben aber bestimmte Einwände von Schülern mit in Betracht gezogen
und uns für eine Umbenennung entschieden.

Aber wie Isolde schon sagte, sonst hat sich nichts geändert.

RE: Fastenleiter oder Fastenbegleiter - stefaniemar - 28.10.2016

Danke für Eure schnellen Antworten.
Also mir persönlich gefällt Fastenbegleiter auch viel besser.....da bin ich ganz bei Eva! Begleiter klingt für mich unterstützend, behütend.....gut aufgehoben.....halt einfach persönlicher. Hingegen finde ich den Leiter eher etwas abgrenzend, distanziert und nicht mehr persönlich.

Aber, Ihr werdet Euch schon was dabei gedacht haben und deshalb auch in Ordnung!