Heilpraktikerschule Isolde Richter
Beitrag von Praxisseite auf privater Seite teilen - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+---- Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-198.html)
+---- Thema: Beitrag von Praxisseite auf privater Seite teilen (/thread-26304.html)

Beitrag von Praxisseite auf privater Seite teilen - Inga78 - 12.07.2017

Hallo ihr Lieben, 

ich hoffe, ihr habt hier den ultimativen Tipp für mich ;-) 

Ich habe bei Facebook auf meiner Praxisseite einen Beitrag geschrieben, der auch einen Link zu einem Produkt enthält. 
Diesen Beitrag würde ich jetzt gerne auch auf meiner privaten Seite teilen. 

Also, dass da dann steht "xy hat xyz´s Beitrag geteilt" . 
Aber irgendwie geht das nicht   Huh 

Wenn ich den geteilt habe, sieht man auf meiner privaten Seite nur den Link zu dem Produkt, aber nicht meinen kompletten Beitrag der Praxisseite. 

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt? 

Kann mir jemand helfen?  Heart

RE: Beitrag von Praxisseite auf privater Seite teilen - Silke Uhlendahl - 12.07.2017

Inga,

ich weiß nicht so 100% was du meinst - man kann einfach auf "teilen" gehen und dann auswählen wohin ( Seit, Gruppe usw.)

Mein Tipp: frag doch mal Anja Flörke - sie ist die ultimative Facebook Expertin und kennt Dinge - davon wusste ich vorher gar nix...:-)

RE: Beitrag von Praxisseite auf privater Seite teilen - Anja Flörke - 12.07.2017

Hallo Inga,

Facebook mag manchmal das Teilen nicht oder nicht richtig (eben dann nur das Produkt oder so).
Ich hab ein paar Ideen:

- Versuch es mal in einem anderen Browser. Meistens läuft sowas am problemlosesten auf Chrome.

- Versuch es auf jeden Fall mit dem Desktop, vom Handy und Tablet aus funktioniert leider sowieso nur die Hälfte.

- Ansonsten kannst Du den Permalink kopieren und als neuen Beitrag auf Deiner Seite einfügen.

Falls Du gewerbliche Sachen öfter auf Deiner privaten Seite teilst noch der Hinweis, daß da dann auch ein Impressum für die geschäftlichen Aktivitäten vorhanden sein muß und das muß auch, genau wie auf der geschäftlichen Seite, mit maximal 2 Klicks erreichbar sein. Ansonsten wärest Du abmahnfähig (wenn Dir jemand was will).

Heart lichst,
Anja Flörke

RE: Beitrag von Praxisseite auf privater Seite teilen - eva-e - 12.07.2017

Manche Dinge kann man nur öffentlich teilen, wenn das so eingestellt ist, also müsste es von der Seite von der es geteilt werden soll an der Einstellung liegen............

RE: Beitrag von Praxisseite auf privater Seite teilen - Inga78 - 12.07.2017

(12.07.2017, 11:51)Silke Uhlendahl schrieb: Inga,

ich weiß nicht so 100% was du meinst - man kann einfach auf "teilen" gehen und dann auswählen wohin ( Seit, Gruppe usw.)

Mein Tipp: frag doch mal Anja Flörke - sie ist die ultimative Facebook Expertin und kennt Dinge - davon wusste ich vorher gar nix...:-)

Das mach ich mal :-) 

Ja genau, wenn ich auf "teilen" gehe, und meine Chronik auswähle, wird auf dieser dann nur "das Produkt" geteilt, aber eben nicht mein kompletter Beitrag (habe da ja noch einen langen Text zu geschrieben). 

Habe jetzt auf meiner privaten Seite nochmal einen neuen Text geschrieben. Aber das wollte ich ja eigentlich nicht, sondern dass man sieht, dass ich den Beitrag meiner Beratungsseite geteilt habe. 

zB: Inga hat Silkes Beitrag geteilt und dass da dann Dein geschriebener Text auch zu lesen ist und nicht nur das Bild, das Du geteilt hast...

(12.07.2017, 11:58)Anja Flörke schrieb: Hallo Inga,

Facebook mag manchmal das Teilen nicht oder nicht richtig (eben dann nur das Produkt oder so).
Ich hab ein paar Ideen:

- Versuch es mal in einem anderen Browser. Meistens läuft sowas am problemlosesten auf Chrome.

- Versuch es auf jeden Fall mit dem Desktop, vom Handy und Tablet aus funktioniert leider sowieso nur die Hälfte.

- Ansonsten kannst Du den Permalink kopieren und als neuen Beitrag auf Deiner Seite einfügen.

Falls Du gewerbliche Sachen öfter auf Deiner privaten Seite teilst noch der Hinweis, daß da dann auch ein Impressum für die geschäftlichen Aktivitäten vorhanden sein muß und das muß auch, genau wie auf der geschäftlichen Seite, mit maximal 2 Klicks erreichbar sein. Ansonsten wärest Du abmahnfähig (wenn Dir jemand was will).

Heart lichst,
Anja Flörke

Hallo Anja, 

also, über Chrome mache ich das sowieso und von meinem Laptop aus. 

Was genau ist der Permalink?  Blush

RE: Beitrag von Praxisseite auf privater Seite teilen - Anja Flörke - 12.07.2017

Hallo Inga,

wenn Du immer mit Chrome arbeitest ist es einen Versuch wert, es mal mit Firefox oder Internetexplorer oder Safari oder, oder, oder zu versuchen.
Ist nicht wirklich logisch, finde ich, aber es hilft ganz oft solche Niggeligkeiten zu beheben.
Hier greift das Motto der Sendung mit der Maus: Klingt komisch... ist aber so. Big Grin

Könntest Du mir bitte auf Facebook eine Freundschaftsanfrage schicken?
Dann zeige ich Dir dort, was ein Permalink ist.

Heart lichst,
Anja Flörke

(12.07.2017, 12:12)Anja Flörke schrieb: Hallo Inga,

wenn Du immer mit Chrome arbeitest ist es einen Versuch wert, es mal mit Firefox oder Internetexplorer oder Safari oder, oder, oder zu versuchen.
Ist nicht wirklich logisch, finde ich, aber es hilft ganz oft solche Niggeligkeiten zu beheben.
Hier greift das Motto der Sendung mit der Maus: Klingt komisch... ist aber so.  Big Grin

Könntest Du mir bitte auf Facebook eine Freundschaftsanfrage schicken?
Dann zeige ich Dir dort, was ein Permalink ist.

Heart lichst,
Anja Flörke

Erledigt  Heart

ich schau gleich mal, ob es mit dem anderen Browser funktioniert

(12.07.2017, 12:00)eva-e schrieb: Manche Dinge kann man nur öffentlich teilen, wenn das so eingestellt ist, also müsste es von der Seite von der es geteilt werden soll an der Einstellung liegen............

Hallo Eva, 

ja, in den Einstellungen hab ich schon alles auf öffentlich gestellt...  Huh

Liebe Anja, 

vielen lieben Dank nochmal für Deine Hilfe! Nun hat es ja doch noch geklappt  Smile

Knackpunkt war: zu diesem Link wurden auch gleich 3 Bilder gepostet, das wollte Facebook wohl nicht teilen... Big Grin
Mit nur EINEM Bild klappte es dann wunderbar