Heilpraktikerschule Isolde Richter
Bitte Lückentexte zum Bewegungsapparat (Teil 4) korrigieren! - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+---- Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-198.html)
+---- Thema: Bitte Lückentexte zum Bewegungsapparat (Teil 4) korrigieren! (/thread-26413.html)



Bitte Lückentexte zum Bewegungsapparat (Teil 4) korrigieren! - Isolde Richter - 02.08.2017

Da ihr dankenswerterweise so super den ersten bis dritten Teil zum Bewegungsapparat korrigiert habt, kommt hier der 4. Teil.


Bitte schaut die Lückentexte nach Fehlern aller Art durch (Tippfehler, schlechtes Deutsch ...) und postet sie mir hier.
Die rot markierten Worte sind dann die, die in den Text eingesetzt werden müssen.
Idee bei den Lückentexten ist, dass man sie gut zum Wiederholen der Themen nutzen kann, deshalb habe ich die wichtigen Schlagworte rot markiert - also die, die man sich gut einprägen sollte.

Hier kommt der 4. Teil Bewegungsapparat Lückentexte mit der Bitte um Korrektur!


((Text gelöscht, da jetzt im E-Learning))


RE: Bitte Lückentexte zum Bewegungsapparat (Teil 4) korrigieren! - Claudia Scholz - 02.08.2017

Dieser Absatz ist doppelt 
"Aufgrund der Form der Gelenkflächen unterteilt manGleitgelenke, Scharniergelenke, Kugelgelenke, Eigelenke, Sattelgelenke und Radgelenke."
Ansonsten habe ich keinen Fehler gefunden 
LG Claudia 


RE: Bitte Lückentexte zum Bewegungsapparat (Teil 4) korrigieren! - anjabr - 02.08.2017

Im Absatz Gelenke...

" Der Gelenkknorpel der" ...dann fehlt - den-

Der Gelenkknorpel der den Gelenkkopf und die Gelenkpfanne überzieht, ....

Sonst habe ich nichts gefunden Smile


RE: Bitte Lückentexte zum Bewegungsapparat (Teil 4) korrigieren! - Simone K. Ammann - 02.08.2017

(02.08.2017, 10:49)Isolde Richter schrieb: Da ihr dankenswerterweise so super den ersten bis dritten Teil zum Bewegungsapparat korrigiert habt, kommt hier der 4. Teil.


Bitte schaut die Lückentexte nach Fehlern aller Art durch (Tippfehler, schlechtes Deutsch ...) und postet sie mir hier.
Die rot markierten Worte sind dann die, die in den Text eingesetzt werden müssen.
Idee bei den Lückentexten ist, dass man sie gut zum Wiederholen der Themen nutzen kann, deshalb habe ich die wichtigen Schlagworte rot markiert - also die, die man sich gut einprägen sollte.

Hier kommt der 4. Teil Bewegungsapparat Lückentexte mit der Bitte um Korrektur!


 ((Text gelöscht, da jetzt im E-Learning))



RE: Bitte Lückentexte zum Bewegungsapparat (Teil 4) korrigieren! - Birgit Ma - 02.08.2017

Bei einer Hafte sind zwei Knochen durch ein dazwischen liegendeGewebe fest verbunden

Dreiachsige Gelenke erlauben Bewegungen in alle drei Hauptachsen. Hierzu gehören die Kugelgelenke der Schulter- und Hüftbeingelenke.

Die Auswärtsdrehung des Unterarmes, sodass beim hängenden Arm dann die Handflächen nach vorne zeigen, heißt Supination. Zeigen die Handflächen nach vorne, so liegt die Speiche neben der Elle. Dies wird Supinationsstellung bezeichnet.

Wird der Handrücken beim hängenden Arm nach vorne gedreht, nennt man dies Pronation, dabei handelt es sich um eine Einwärtsbewegung des Unterarmes. Dabei dreht sich ebenfalls die Speiche über die Elle. Diese Stellung wird als Pronationsstellung bezeichnet.
 

oder den Text umschreiben: bei angebeugtem Arm zeigen in Supination die Handflächen nach oben und bei Pronation der Handrücken

Die Patella hat die Aufgabe, die Sehne zu führen und ihr seitliches Abrutschen zu verhindern.???
Ist es nicht so, dass die Sehnen rund um die Patella, das seitliche Abrutschen der Patella verhindern??


Birgit

 


RE: Bitte Lückentexte zum Bewegungsapparat (Teil 4) korrigieren! - Isolde Richter - 06.08.2017

Ganz herzlichen DANK an die BESTEN!!! Ich kann euch für eure prompte Hilfe gar nicht genug danken.
Ist doch immer wieder erstaunlich, was sich so alles findet. Smile

Meine Antwort hat leider ein paar Tage gedauert, habe mich hatte ein elender grippaler Infekt am Wickel. Aber jetzt bin ich wieder fit und stelle gleich den nächsten Teil ein. Smile


RE: Bitte Lückentexte zum Bewegungsapparat (Teil 4) korrigieren! - Simone K. Ammann - 06.08.2017

Gottseidank gehts dir wieder gut, liebe Isolde Heart