Heilpraktikerschule Isolde Richter
Teuerer Kinderspass - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Teuerer Kinderspass (/thread-2643.html)

Teuerer Kinderspass - *Bianca* - 02.02.2010

Die Mamas hier unter uns kennen vielleicht die Zeitschrift *Mein Körper - wie geht das*. Man sieht die Werbung dazu jetzt häufig im TV. Der Zugvogel dieser Zeitschriftenserie ist ein in Teilen zerlegtes Skelett für Kinder, welches mit jeder Ausgabe ergänzt wird.

Ich hab das mal gegoogelt und man zahlt doch tatsächlich für alle Zeitschriften um das komplette Skelett zu erhalten mal eben 561,45 € - ich glaube die spinnen die Römer [Bild: 373.gif]

Das sind wirklich fiese Lockmittel....Confused

RE: Teuerer Kinderspass - Anja - 02.02.2010

Bianca, du sollst das doch nicht zusammenrechnen. Rolleyes Das macht man nicht. Cool

Aber danke das du das mal gemacht hast, hatte das auch in der Werbung gesehen und fand es von der Idee her gut. Hab mir aber das zusammenrechnen gespart. Big Grin

RE: Teuerer Kinderspass - werner - 02.02.2010

Hallo Bianca,
der gleiche Gedanke ist mir auch gekommen als ich die Werbung erstmals sah.Erstmal ist das Ding schweineteuer und sieht auch noch bekloppt aus wenn,s fertig ist.Irgendwie wie ein Gespenst.Angry

RE: Teuerer Kinderspass - Romina - 02.02.2010

Ach, ist das nicht normal?

Die wissen doch genau, dass, wenn es für die Kinder ist, es gekauft wird, vor allem, wenn sie ordentlich rumquengeln und man da vielleicht noch einen pädagogischen Sinn drin erkennt.
Das 1. Heft ist ja auch immer relativ günstig......Lockangebot halt.

RE: Teuerer Kinderspass - Nicky - 02.02.2010

Ist schon heftig. Fragt sich nur, ob es nicht ein vernünftiger "Karl-Otto" auch täte. Der ist nämlich günstiger, je nach Modell auch teurer.

RE: Teuerer Kinderspass - Andrea - 02.02.2010

Das erste Heft kostet nur 1,50 Euro.

Dann wird es Heft für Heft teurer. Die spinnen wirklich!!!!

RE: Teuerer Kinderspass - *Bianca* - 02.02.2010

Jepp, ab dem 4. Heft kostet es dann 6,99€. Aber 82 Hefte sind schon eine arg lange Zeit. Wenn man mal davon absieht wie die Geduld bei Kindern so aufgebaut ist. Bis das 82. Heft da ist, haben sie doch längst andere Interessen... Naja, meine Maus ist eh noch zu klein, fand es einfach interessant...jetzt aber nicht mehr wirklich. Confused

RE: Teuerer Kinderspass - Silke W. - 02.02.2010

ich kann mich dem zuvor gesagtem nur anschließen !

Obwohl ich mit dem Zeitschriftenverkauf mein täglich Brot verdiene, ist das mit diesen Sammelwerken so eine Sache, die ersten Ausgaben werden mit riesigen Auflagen auf dem Markt geworfen und dann sinkt die Auflage ganz rapide mit jeder Ausgabe. Die Verlage wissen genau, dass fast niemand so etwas bis zum Ende sammelt, das heisst die späteren Ausgaben sind fast nicht mehr zu bekommen. Bei mir im Laden gab es schon Tränen [Bild: d010.gif] , weil wir "Emily Erdbeers Kochschule" nicht mehr nachbestellen konnten....

Also ich kann jedem nur empfehlen, Finger weg von den Sammelwerken

RE: Teuerer Kinderspass - Daniela Starke - 02.02.2010

Tztz, man lässt sich doch von Werbung nicht anlocken. Angel
Da sollten wir alle drüber stehen!
Aber das ist schon arg teuer!

RE: Teuerer Kinderspass - Andrea - 03.02.2010

ICh hatte weniger Bedenken um die Mütter als um die HPA´sBig Grin