Hilfe!!! Frage an die Technikfreaks „Rufumleitung“ - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html) +--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html) +--- Thema: Hilfe!!! Frage an die Technikfreaks „Rufumleitung“ (/thread-27353.html) |
Hilfe!!! Frage an die Technikfreaks „Rufumleitung“ - Simone K. Ammann - 16.12.2017 Hallo ihr Lieben, Ich habe seit Montag Probleme mit meinem Telefonanschluss im Geschäft, seid 12 Jahren habe ich beim selben Anbieter meinen Vertrag. Wenn ich nicht im Geschäft bin, schalte ich auf meinem Telefon eine Rufweiterleitung ein, ich habe mir das im Telefonbuch hinterlegt. War 12 Jahre kein Problem. Wenn ich die Weiterleitung auf mein Handy aktiviere, kommt beim Anrufer das Belegtzeichen, dann kann es sein, dass es nach dem dritten Versuch klappt und man kommt durch, oder es ist der ganze Tag belegt. Mein telefonanbieter sagt, an der Leitung würde es nicht liegen, ich hab das Telefon am Splitter mal an die Dose gehängt, funktioniert. Es funktioniert nur nicht die Rufweiterleitung. Ich habe ein neues Telefon mir gekauft, mit der bisherigen Tastenkombination klappt es auch nicht. Wer weiß weiter oder hat einen Tipp, bin mittlerweile ratlos. Vielen Dank schon mal. RE: Hilfe!!! Frage an die Technikfreaks „Rufumleitung“ - UliK - 16.12.2017 Hallo Simone, kannst du mal bitte die genaue technischen Daten deiner Telefone schicken. Hast du dir ein neues Festnetz Telefon gekauft oder ein neues Handy. Grüße Uli RE: Hilfe!!! Frage an die Technikfreaks „Rufumleitung“ - Anja Flörke - 16.12.2017 Hallo Simone, das hört sich an, als hätte der Funknetz-Betreiber ein Problem. Bei einigen Sendemasten in der ganzen Bundesrepublik gibt es zur Zeit vermehrt Schwierigkeiten. Die allermeisten Anbieter haben eine Seite, auf der man nach PLZ nach Störungen suchen kann. Wenn Du auf deren Seite nichts findest... einfach mal danach googlen. lichst, Anja Flörke RE: Hilfe!!! Frage an die Technikfreaks „Rufumleitung“ - Simone K. Ammann - 16.12.2017 Lieber Umi, du hast PN. Danke schon mal Liebe Anja, haben beim Handynetzbetreiber angerufen soeben, wir sind bei vodafone an ihrem Netz würde es mit Sicherheit nicht liegen! So deren Aussage. Danke dir für deine Hilfe. So heißt es weitersuchen, ich versteh nicht das es nach 12 Jahren plötzlich nicht mehr funktioniert! |