Unser neues Webinar geht an den Start: Ausbildung zum Lerncoach / Lernberater - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html) +--- Forum: Lerncoach / Lernberater (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-683.html) +--- Thema: Unser neues Webinar geht an den Start: Ausbildung zum Lerncoach / Lernberater (/thread-27529.html) |
Unser neues Webinar geht an den Start: Ausbildung zum Lerncoach / Lernberater - ute-die-gute - 16.01.2018 Im Mai startet unsere neue Online-Ausbildung mit Andrea Schmidt und Daniela Starke: Zertifizierter Lerncoach / Lernberater Ein ganz besonderes Highlight in unserem Kursprogramm In dieser Ausbildung lernt ihr nicht nur, die Kinder (und Familien) mit Lernstrategien zu unterstützen. Andrea und Daniela zeigen euch individuelle Möglichkeiten, auf jedes Kind und seine Situation einzugehen, z. B. mit Bachblüten, Farbtherapie oder mentalen Übungen. Genau dadurch kann die optimale Basis für entspanntes und erfolgreiches Lernen geschaffen werden. Ein Schwerpunkt im Block "Lernstörungen" sind aber auch Lese-Rechtschreib-Störungen, Legasthenie und Dyskalkulie; Themen, die Andrea als Logopädin, besonders gut mit euch vertiefen kann. "Mentale Stärke" für Kinder ist Danielas Hauptanliegen in ihrem Block mit Mentalübungen, Entspannungstechniken u.v.m. Beide Dozentinnen schöpfen aus dem Erfahrungsschatz ihrer täglichen Praxisarbeit und machen euch mit dieser Ausbildung bereit, als Lerncoach oder Lernberater Kinder und Familien bei Lernproblemen zu beraten und zu unterstützen. Hier findet ihr die Kursausschreibung auf unserer Homepage. Und am Dienstag, 10.04.2018 stellen euch die beiden Dozentinnen die Ausbildung kurz vor und nehmen sich Zeit für eure Fragen. >> zur Anmeldung für den Infoabend RE: Unser neues Webinar geht an den Start: Ausbildung zum Lerncoach / Lernberater - Andrea - 16.01.2018 Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch jederzeit melden... Da ich schon seit vielen Jahren als diplomierte Legasthenie und Dyskalkulietrainerin arbeite, habe ich sehr viel Erfahrung .. und die Arbeit macht so viel Spaß.... Und als Hp kann man gesamtheiltiche Hilfe geben.... In diesem Sinne... Andrea RE: Unser neues Webinar geht an den Start: Ausbildung zum Lerncoach / Lernberater - Micha73 - 16.01.2018 Wird der Info-Abend auch aufgezeichnet? Ich bin sehr interessiert, arbeite aber nur im Nachtdienst, d.h. wenn der Info-Abend NICHT aufgezeichnet wird, muß ich mir frei nehmen RE: Unser neues Webinar geht an den Start: Ausbildung zum Lerncoach / Lernberater - ute-die-gute - 16.01.2018 In der Regel werden unsere Infoabende auch aufgezeichnet und stehen dann im E-Learning als Video zur Verfügung. Aber es geht natürlich nichts über einen Live-Vortrag, bei dem man die Dozentinnen direkt erleben und seine Fragen 'loswerden' kann RE: Unser neues Webinar geht an den Start: Ausbildung zum Lerncoach / Lernberater - Isolde Richter - 17.01.2018 Danke, liebe Ute, dass du das Webinar schon eingestellt hast! Ich freue mich ganz besonders, dass wir das nun in unserem Angebot haben, denn ich hatte schon lange die Idee, dass man den Kindern doch besser helfen müsste - also nur mit reiner Wissensvermittlung. Die "Nachhilfelehrer" haben meist keine Strategie, wie sie gezielt ein "verträumtes" Kind oder einen kleinen "Zappelphilipp" mit Bachblüten, Farbtherapie oder ganz einfach mit einem Tee helfen können. Es würde mich sehr freuen, wenn wir den Kindern dadurch helfen können, dass wir den Coaches bessere und gezieltere Strategien an die Hand geben. RE: Unser neues Webinar geht an den Start: Ausbildung zum Lerncoach / Lernberater - stephanme - 03.02.2018 Super spannendes Thema, sehr interessant ich hab ja auch selbst noch Grundschulkinder, eine Träumerin und einen Zappelphilipp ;-)) aber ich hab mir schon soviel aufgelastet, ich glaube das wird mir zuviel im Frühsommer zumal sich der erste Block mit Andrea komplett mit AT Oberstufe von Daniele überschneidet, was ich auch sehr gern machen möchte und ich hab eh schon immer soviele Konserven nachzuarbeiten Hab mich aber erstmal für den Infoabend angemeldet und werde - wie leider so oft - spontan und intuitiv entscheiden RE: Unser neues Webinar geht an den Start: Ausbildung zum Lerncoach / Lernberater - Andrea - 27.03.2018 Bald startet ja schon unser Infoabend... Hier geben wir einen kurzen Einblick... Gibt es denn eurerseits noch Wünsche, Anregungen usw.??? Und hier könnt ihr euch zu unserem Infoabend anmelden.. Auch hier habt ihr die Möglichkeit Fragen zum Webinar zu stellen.... https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/hpkurse_details.php?kursid=5729 GLG Andrea RE: Unser neues Webinar geht an den Start: Ausbildung zum Lerncoach / Lernberater - renatequ - 03.04.2018 Hallo alle zusammen, ich kann leider nicht am Infoabend dabei sein, da ein Elternabend Termin reinrutschte. Ich habe mich aber schon für das Webinar angemeldet und freue mich sehr darauf. LG Renate RE: Unser neues Webinar geht an den Start: Ausbildung zum Lerncoach / Lernberater - Andrea - 03.04.2018 Hallo Renate, das freut mich sehr.. bis zum Webinar LG Andrea RE: Unser neues Webinar geht an den Start: Ausbildung zum Lerncoach / Lernberater - Andrea - 05.04.2018 Hallo ihr Lieben, ich sitze schon fleissig an den Folien und bereite das Webinar für euch vor.... Ich freue mich sehr darauf, da mir dir Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen seit Jahren sehr am Herzen liegt. Am Dienstag findet ja auch der Infoabend statt... Hier geben Daniela und ich Informationen zum Ablauf und den Inhalten. Anmelden könnt ihr euch hier..... https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/hpkurse_details.php?kursid=5729 Und ich sage auch gerne, warum diese Ausbildung für euch und für eure Praxis sehr interessant sein kann. Nun noch einige Fragen: 1) Wer ist beim Webinar dabei? 2) Wer ist bei dem Infoabend dabei? 3) Was erhofft ihr euch von der Ausbildung? RE: Unser neues Webinar geht an den Start: Ausbildung zum Lerncoach / Lernberater - Andrea - 09.04.2018 Ich möchte morgen an den Infoabend zum Thema Lerncoach erinnern. Ich erzähle etwas über Lernstörungen und Daniela und ich geben Informationen zum Ablauf des Webinars. Selbstverständlich habt ihr auch die Möglichkeit Fragen zum Webinar zu stellen.... Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme..... Hier könnt ihr euch noch anmelden..... https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/hpkurse_details.php?kursid=5729 Wir freuen uns auch euch. GLG ANdrea RE: Unser neues Webinar geht an den Start: Ausbildung zum Lerncoach / Lernberater - Andrea - 10.04.2018 Danke für eure Teilnahme und für eure Fragen... Wenn im Verlauf - oder bis zum Start des Webinars weitere Fragen auftreten, dann könnt ihr diese gerne hier stellen... GLG Daniela und Andrea RE: Unser neues Webinar geht an den Start: Ausbildung zum Lerncoach / Lernberater - bettinareuber - 11.04.2018 (10.04.2018, 19:45)Andrea schrieb: Danke für eure Teilnahme und für eure Fragen... Hallo Andrea Kann den Lerncoach leider erst im August über Aufzeichnungen machen. Schade Aber ich freue mich drauf. Hätte es jetzt nur dringender gebraucht auch wegen meinem eigenen Sohn. Aber ok. Es war gestern Abend schon so toll. Ich denke ich komme dann auch klar. Liebe Grüße Bettina |