Erfahrungsberichte - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html) +--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html) +--- Thema: Erfahrungsberichte (/thread-27561.html) |
Erfahrungsberichte - Birgit Ma - 20.01.2018 Hallo Ihr! Immer wieder lese ich hier im Forum hilfreiche Tipps zur Behandlung bei den verschiedenen Wehwehchen. Leider weiß ich nach ein paar Tagen /Wochen nicht mehr wo der tolle Tipp stand. Vielleicht können wir einen Sammelthread erstellen, in dem solche Tipps eingetragen werden. Ich fange mal an mit CoolAkut bei Insektenstichen oder auch Sonnenbrand. Ich würde mich freuen, wenn Viele den Thread mit befüllen. Lieben Dank! Birgit RE: Erfahrungsberichte - Simone K. Ammann - 20.01.2018 Liebe Birgit, gute Idee, ich mach dann weiter mit Retterspitz äusserlich, bei Verstauchungen, Prellungen etc. Arnikasalbe bei Wehwehchen aller Art Schüssler Salz Nr. 3 immunabwehrstärkend, bei aufkommenden Infekten Vielleicht machst du eine Liste daraus! RE: Erfahrungsberichte - berndh - 20.01.2018 Liebe Birgit, ich habe mir einen Ordner angelegt und auch ein Dokumentationssystem im Compter "M-Files", wo ich es online abspeichern kann. Das ist wunderbar, da habe ich die Informationen dann gleich zur Hand und kann auch danach suchen. Gerne mache ich auch mit: Rescue Tropfen - Prüfungsangst, plötzlich auftretender Stress, Auftrittsangst Granozym Taler (Reformhaus) - bei Magendrücken nach dem Essen Schüßler-Salz Nr. 3 - bei beginnenden Erkältungen Gemmo Ribes Nigrum - bei beginnenden Erkältungen und anderen Infekten Cool Akut - bei Insektenstichen Angocin - als pflanzliches Antibiotikum Alles Liebe Bernd RE: Erfahrungsberichte - Simone K. Ammann - 20.01.2018 (20.01.2018, 12:18)berndher schrieb: Liebe Birgit, Lieber Bernd, M-Files klingt interessant, kannst du mir dazu mehr sagen Wie funktioniert das etc? RE: Erfahrungsberichte - Simone K. Ammann - 21.01.2018 Ist sonst keiner mehr hier, der seine Erfahrungen mit uns teilen will? RE: Erfahrungsberichte - Simone K. Ammann - 21.01.2018 Liebe Birgit, ich habe auch mit den Gelum-Tropfen sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich mache damit zweimal jährlich eine Kur im Frühjahr und Herbst/Winter. RE: Erfahrungsberichte - Mayte - 22.01.2018 Hallo Ihr Lieben, dann reihe ich mich hier auch mal ein:
Lieben Gruß, Mayte RE: Erfahrungsberichte - Simone K. Ammann - 22.01.2018 (22.01.2018, 13:03)Mayte schrieb: Hallo Ihr Lieben, Liebe Mayte, lieben Dank für deine Erfahrungen, dass mit dem Kollagenhydrolysat klingt spannend, nimmst du das selber? Und wo bekommt man es? Danke dir schon im Voraus RE: Erfahrungsberichte - Mayte - 22.01.2018 Liebe Simone, ja, ich nehme es selbst und bei mir hat es sehr gut geholfen gegen Morgensteifigkeit und Gelenkschmerzen, als netten Nebeneffekt sorgt es für schöne Haut . Man könnte stattdessen einfach täglich mehrere Tassen selbstgemachte Brühe trinken, aber das schaffe ich dann in der Regelmäßigkeit nicht ... Ich hatte mich für das Produkt PRIMAL COLLAGEN Protein | Kollagen Hydrolysat Peptide | Pulver aus Weidehaltung entschieden, in der Hoffnung, dass es wenigstens von einigermaßen glücklichen Rindern kommt . Gekauft habe ich es bei Amazon. Lieben Gruß, Mayte RE: Erfahrungsberichte - Birgit Ma - 22.01.2018 Noch ein Tipp: Spenglersan G bei Erkältungsinfekten, Grippe in Ellenbeuge sprühen oder als Nasenspray vorbeugend, damit sich Rhinoviren nicht anhaften können. Das bringt oft schnelle überraschende Besserung. LG Birgit RE: Erfahrungsberichte - Simone K. Ammann - 22.01.2018 (22.01.2018, 15:31)Mayte schrieb: Liebe Simone,Liebe Mayte, lieben Dank für den Produktnamen und deine Erfahrung dazu. Klingt interessant, ich gucke es mir mal näher an, evtl. wäre das was für meinen Mann. Mit Brühe trinken, habe ich im Winter keine Probleme, gerade heute abend hab ich wieder einen 6 Liter Topf Kraftbrühe gekocht, reicht für 3 Tage. RE: Erfahrungsberichte - Simone K. Ammann - 22.01.2018 (22.01.2018, 16:00)Birgit Ma schrieb: Noch ein Tipp: Spenglersan G ist auch super, geht bei mir auch nie aus. Immer eine Flasche auf Vorrat. Das ist schon ein tolles Präparat. RE: Erfahrungsberichte - berndh - 13.02.2018 Liebe Birgit, ich kann noch einen Erfahrungstipp beitragen: Bei Sodbrennen helfen sehr gut: - Kartoffelsaft (selbstgemacht oder aus dem Reformhaus) - Bio-Mandeln (langsam kauen) - Heilerdekapseln Alles Liebe Bernd |