Leckere Rezepte zur Fussball-WM - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html) +--- Forum: Ernährungstherapie / Ernährungsberater (EB) / Gesundheitsberater (GB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-396.html) +---- Forum: Aktuelles (EB, GB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-397.html) +---- Thema: Leckere Rezepte zur Fussball-WM (/thread-28732.html) |
Leckere Rezepte zur Fussball-WM - Gudrun Nebel - 17.06.2018 Liebe Freunde vom leckeren Essen Die Fussball-WM bringt es mit sich, dass man sich öfters als normal mit Freunden und Nachbarn trifft und ein kleines "Public Viewing" veranstaltet. Oftmals gibt es dabei einen kleinen Imbiss zur Halbzeit. Aber, es muss nicht immer nur Currywurst, Hamburger oder Pizza sein. Es wäre doch toll, wenn wir hier mal wieder zusammen schöne, schnelle, leckere und gesunde Rezepte sammeln. Dann kommt einfach Abwechslung auf den WM-Fan-Teller. Ich fange mal an mit einem meiner Sommer-Lieblingssalate. Der Salat ist schnell gemacht und macht auf Gäste immer besonderen Eindruck. Erfrischender sommerlicher Pfirsichsalat für 4 Personen Zutaten: 2 reife, saftige Pfirsiche 10 Cocktailtomaten 100 g Himbeeren 2 EL entsteinte, schwarze Oliven 1 Bund Minze 1 Hand voll Basilikumblätter 1 Zitrone 3 EL Olivenöl Salz und Pfeffer 1 EL gehobelter Parmesan Zubereitung: 1. Pfirsiche vorsichtig abwaschen und abtrocknen. In Spalten schneiden. 2. Cocktailtomaten waschen und halbieren. 3. Himbeeren abspülen und im Sieb abtropfen. 4. Minzeblätter und Basilikum waschen und in eine Schüssel geben. 5. Pfirsiche, Himbeeren, Tomaten und Oliven ebenfalls in die Schüssel geben. 6. Aus der ausgepressten Zitrone, dem Öl, Salz und Pfeffer das Dressing zubereiten. 7. Dressing auf den Salat geben und vorsichtig mischen. 8. Parmesan hobeln und über den Salat streuen. RE: Leckere Rezepte zur Fussball-WM - Sabo - 17.06.2018 ... nach dem heutigen Spiel brauchen die Männer was deftiges ... Dal-Buletten Mais (aus der Dose klein geschnittene Tomaten klein geschnittene Zwiebel Oliven/oder Sesamöl bzw Ghee Gewürze = Majoran, Sojasosse, Senf Kräuter = Petersilie, Koriander, Salbei 200-250 g (Mischung aus) Kichererbsenmehl und Dinkelmehl (550er oder 630er) wer mag noch geraspeltes Gemüse (Möhren, Zucchini, rohe Kartoffel) diese Masse min. 2 Minuten gut vermischen, bis der Teig klebrig wird Ghee erhitzen und die Pflanzerl portionsweise ausbacken dazu vielleicht noch ein Raita aus Joghurt, Gurke, Kreuzkümmel, Kurkuma, Salz + Pfeffer dann klappt es beim nächsten Spiel auch mit den Toren Liebe Grüße, Sabo RE: Leckere Rezepte zur Fussball-WM - Sabo - 17.06.2018 ähm ... was ich natürlich vergessen habe Dhal - oder Khichari - Reste (vom Mittagessen) sind die Basis und diese werden dann mit den o.a. Zutaten vermischt .. 'tschuldigung RE: Leckere Rezepte zur Fussball-WM - Gudrun Nebel - 22.06.2018 So, das nächste Spiel steht an. Hoffentlich wird das besser Ich werde eine Zucchini-Tomaten-Quiche vorbereiten und in der Halbzeit wird sie lauwarm serviert. Sie sieht dann so aus: Zutaten Mürbeteig: 200 g Dinkel-Vollkornmehl 100 g Butter - Zimmertemperatur ½ Tl Salz 3 EL kaltes Wasser Aus allen Zutaten einen Teig kneten. Eine Quicheform mit Butter einfetten. 2/3 des Teiges direkt in die Quicheform gleichmäßig ausrollen und mit einer Gabel ein paar Mal einstechen. Aus dem Rest des Teiges den Rand formen. Ein Backpapier auf den Teig geben und darauf ausreichend getrocknete Erbsen geben. Im vorgeheizten Backofen mit Ober- und Unterhitze bei 180 °C 20 min backen. Dann Erbsen und Backpapier entfernen und belegen mit: Zutaten für Belag: 200 g kleine Zucchini – in dünne Scheiben gehobelt 200 g halbierte Datteltomaten 3 Stengel Rosmarin 1 EL schwarze Oliven ohne Stein 200 g Taleggio gescheibelt Alle Zutaten gleichmäßig auf den heißen Teig verteilen. Zutaten für die Sauce: 2 Eier 150 ml flüssige Sahne Salz und Pfeffer Daraus eine cremige Sauce mixen und diese über die Quiche geben. Im Backofen bei 180 °C in 30 bis 35 min fertig backen. Die Quiche schmeckt heiß, warm und kalt! RE: Leckere Rezepte zur Fussball-WM - berndh - 22.06.2018 Liebe Gudrun, vielen lieben Dank für dieses Rezept! Das werde ich gerne ausprobieren. Liebe Grüße Bernd RE: Leckere Rezepte zur Fussball-WM - corneliagrae - 27.06.2018 Liebe Gudrun, dieser Pfirsich-Salat klingt mega. Das Rezept werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! RE: Leckere Rezepte zur Fussball-WM - Antjebec - 02.07.2018 Liebe Gudrun, Vielen lieben Dank. Ich liebe es, wenn eine Kombination mehrer Zutaten eine einzigartige Symbiose ergeben. Dein Rezept klang danach und es war auch genauso. Leeeeecker Viele Grüße und eine sonnige Sommersonnenwoche Antje RE: Leckere Rezepte zur Fussball-WM - Antjebec - 02.07.2018 (02.07.2018, 08:02)Antjebec schrieb: Liebe Gudrun, So sah es bei uns übrigens aus ... |