Heilpraktikerschule Isolde Richter
Wer wünscht sich wieder einen Arbeitskreis Entspannung? Und wie soll dieser aussehen? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Entspannungspädagoge (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-479.html)
+---- Forum: Talk zur Ausbildung zum Entspannungstrainer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-483.html)
+---- Thema: Wer wünscht sich wieder einen Arbeitskreis Entspannung? Und wie soll dieser aussehen? (/thread-29365.html)

Wer wünscht sich wieder einen Arbeitskreis Entspannung? Und wie soll dieser aussehen? - Daniela Starke - 24.09.2018

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun einige Zeit keinen Arbeitskreis gemacht.

Nun fragen einige nach ob und wann wieder einer statt findet.

Wer wünschst sich wieder einen  Wink ?

Und wie stellt ihr euch solch einen Arbeitskreis vor?

Bisher hatte ich meistens noch ein Thema mitgebracht, hatte wieder darüber geredet oder eine Mediation gemacht ect.
Ich wünschte mir allerdings, dass auch etwas von den Teilnehmern kommt Smile 

Wäre wirklich top um mal einen Entspannung anzuleiten, gemeinsam ein Konzept zu besprechen ect.

Was meint ihr???

RE: Wer wünscht sich wieder einen Arbeitskreis Entspannung? Und wie soll dieser aussehen? - ute-die-gute - 25.09.2018

Liebe Daniela, das ist ein toller Vorschlag! Es gab noch gar keine Rückmeldungen, deshalb schubse ich das nochmal hoch  Smile 

Ich hoffe doch, dass sich die künftigen Entspannungspädagogen diese tolle Gelegenheit nicht entgehen lassen, in dieser Runde selbst eine Entspannung oder Meditation anzuleiten - und von Daniela eine individuelle Rückmeldung dazu zu bekommen! 

Wenn ihr möchtet kann davon auch (nur für euch) eine Aufzeichnung gemacht werden, damit ihr euch auch selbst anhören könnt.

RE: Wer wünscht sich wieder einen Arbeitskreis Entspannung? Und wie soll dieser aussehen? - Claudia Scholz - 25.09.2018

Ich habe schon im anderen Thread geschrieben, dass ich es toll fände.
Allerdings bin ich ja schon Entspannungspädagogin und Meditationskursleiterin (Akademie gesundes Leben).
Mir war nicht klar, dass es sich eher an zukünftige EPs richten soll.  Blush
LG Claudia

RE: Wer wünscht sich wieder einen Arbeitskreis Entspannung? Und wie soll dieser aussehen? - Daniela Starke - 25.09.2018

Die Arbeitskreise (live) sind für alle da Smile 

Die Aufzeichnungen wären aber dann nur im E-Learning möglich.

Also komme gerne liebe Claudia!

Ich hätte nur noch gerne Themenvorschläge Wink

RE: Wer wünscht sich wieder einen Arbeitskreis Entspannung? Und wie soll dieser aussehen? - ute-die-gute - 25.09.2018

Oh, ich wollte natürlich keine Verwirrung stiften. Entschuldige, Daniela  Heart

RE: Wer wünscht sich wieder einen Arbeitskreis Entspannung? Und wie soll dieser aussehen? - Claudia Scholz - 25.09.2018

Hat sich ja geklärt, liebe Ute Heart
-Fantasiereisen und Klang
-Aufbau einer Entspannungsstunde
-Ideen zum anschließend wieder richtig wach werden  (Brain Gym)
LG Claudia

RE: Wer wünscht sich wieder einen Arbeitskreis Entspannung? Und wie soll dieser aussehen? - dianalin - 26.09.2018

Hallo,
ja Ak zum EP immer sehr gern.
Ich weiß, dass die Dozenten eigentlich möchten, dass wir Schüler ihn machen. Bei mir ist es auch schwierig da ne ganze Familie im Rücken sitzt.
Thema... vielleicht mal welche Bücher und Hilfsmittel du so hast und benutzt.

Lg Diana

RE: Wer wünscht sich wieder einen Arbeitskreis Entspannung? Und wie soll dieser aussehen? - Susanne Hottendorff - 29.09.2018

Ein neuer Arbeitskreis wäre super!  Heart

Mein Vorschlag:  Berichte der "Ehemaligen Mitschülern"  aus der Praxis..... Erfahrungen....neue Ideen....

RE: Wer wünscht sich wieder einen Arbeitskreis Entspannung? Und wie soll dieser aussehen? - Heinz-D. Hornung-Werner - 29.09.2018

Da ich nicht mehr im Nachtdienst arbeite schaffe ich es dieses Mal bestimmt auch.. würde mich freuen

RE: Wer wünscht sich wieder einen Arbeitskreis Entspannung? Und wie soll dieser aussehen? - tanjaschdt - 05.10.2018

Liebe Daniela,
ich würde mich auch sehr freuen, wenn ein neuer Arbeitskreis entstehen würde.

Liebe Grüße
Tanja

RE: Wer wünscht sich wieder einen Arbeitskreis Entspannung? Und wie soll dieser aussehen? - UlrikeZ - 05.10.2018

(05.10.2018, 06:44)tanjaschdt schrieb: Liebe Daniela,
ich würde mich auch sehr freuen, wenn ein neuer Arbeitskreis entstehen würde.

Liebe Grüße
Tanja

Liebe Daniela, 
dürfte man auch mitmachen wenn man die Ausbildung zum Entspannungspädagogen nicht mitgemacht hat? 
Ich habe mich für die Meditationsausbildung bei Dir angemeldet. Diese beginnt ja leider erst im Januar. Ich würde aber sehr gerne vorher schon etwas in Richtung Entspannung ausprobieren.
LG Ulrike

RE: Wer wünscht sich wieder einen Arbeitskreis Entspannung? Und wie soll dieser aussehen? - Lutz Jonas - 16.11.2018

Hallo Daniela,
würde mich auch freuen wenn wieder ein Arbeitskreis zustande kämeSmile
Allerdings bin ich momentan so eingespannt das ich leider kein Programm beim Arbeitskreis machen kann...
Aber ein Austausch wäre schon mal wieder interessant!
Lg
Lutz

RE: Wer wünscht sich wieder einen Arbeitskreis Entspannung? Und wie soll dieser aussehen? - Susanne Hottendorff - 17.11.2018

Ihr Lieben,

ich habe volles Programm ( 2 neue Bücher in Arbeit) und ja noch immer verstärkt auf der Suche nach einem Käufer für unser Haus.

Daher würde ich mich jetzt aus einem Termin ausklinken.