Korrektur Prüfung - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html) +--- Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-627.html) +--- Thema: Korrektur Prüfung (/thread-30117.html) |
Korrektur Prüfung - Claudia72 - 01.01.2019 Hallo zusammen, ich freu mich, dass ich die schriftliche Prüfung bestanden habe und somit die erste Hürde genommen habe. Ich hab mir jetzt allerdings die Korrektur noch angeschaut und bin da in 2 von mir falsch beantworteten Fragen auf was gestoßen, was ich mir nicht erklären kann. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen um die Lücke zu schließen :-) 1. Die Frage nach der Prophylaxe bei den Wechseljahrsbeschwerden. Hier versteh ich nicht warum die Folsäure und auch die Omega-3-FS nicht richtig sind, da diese ja zur täglichen GV bei den Wechseljahrsbeschwerden mit dazugehören. 2. die Frage zu den natürlichen pflanzlichen Antioxidantien. Hier ist meiner Meinung nach die Katechese nicht anzukreuzen, die die Katechese vom Katechismus kommt und dies eine rein religiöse Sache ist. Ich wäre hier konform gegangen, wenn in der Frage die Katechine als mögliche Lösung gestanden hätte, da die Katechine eindeutig mit zu den natürlichen pflanzlichen Antioxidantien gehören. Vielen lieben Dank schon mal im voraus Claudia RE: Korrektur Prüfung - juttamer - 01.01.2019 Liebe Claudia, mir ist es auch so ergangen, wie dir was die Antworten zu ein paar Fragen angeht. Das mit den Wechseljahren sehe ich genauso, wie Du - ist in unserem Skript anders dargestellt. Frage 2 - Magnesiummangel: Magnesium wird doch bei Osteoporose angewendet? s. Skirpt Basiskurs S. 35?! Frage 4 - EPO: vor Olympia machen viele Sportler Höhentraining z.B. in den Anden, dort setzt der Körper EPO frei = legales Doping Bei Frage 6 - Stress, dachte ich es sei eine Fangfrage mit einem Schreibfehler eingebaut: da steht Dopanin, anstatt Dopamin, deshalb hatte ich es nicht angekreuzt. Frage 11 - Vitamin D Versorgung: Warum sollte ein voll gestilltes Baby, das täglich "gelüftet" wird eine Vitamin D Unterversorgung haben können? Frage 15 - Pflanzliches Antioxidans: habe ich auch wieder für eine Fangfrage gehalten, weil ich dachte Aminosäure seien per se tierisch, nicht pflanzlich ist doch ein Problem für Veganer / Vegetarier? (Taurin v.a. in tierischen Lebensmitteln)? Kann mir jemand bei der Aufklärung helfen? Vielen Dank dafür. Jutta. RE: Korrektur Prüfung - Claudia72 - 01.01.2019 (01.01.2019, 14:22)juttamer schrieb: Liebe Claudia, Hallo Jutta, RE: Korrektur Prüfung - ute-die-gute - 02.01.2019 Guten Morgen, Ihr Lieben! Per E-Mail haben uns auch Anfragen zur Prüfung erreicht, welche wir direkt an Gudrun Nebel weitergeleitet haben. Sie wird sich bestimmt in Kürze zurückmelden und alle Fragen aufklären. Herzliche Grüße und alles Gute zum Neuen Jahr RE: Korrektur Prüfung - Caro1961 - 02.01.2019 (02.01.2019, 09:12)ute-die-gute schrieb: Guten Morgen, Ihr Lieben! Liebe Ute, danke! Ich hatte auch einige Fragen zur Prüfung, habe diese aber direkt per E-Mail an Gudrun Nebel geschickt. Herzliche Grüße und auch noch alles Gute für das Jahr 2019 RE: Korrektur Prüfung - Gudrun Nebel - 02.01.2019 Ihr Lieben Entschuldigung, es tut mir wahnsinnig leid. In der aktuellen Prüfung haben sich bei der Prüfungsübertragung einige Fehler eingeschlichen. Bitte nicht böse sein, es kann niemand etwas dafür. Ich werde alle Eure Antworten nochmals einzeln überprüfen. Ihr bekommt sobald wie möglich persönlich von der Schule Bescheid. Also bitte nicht mehr schimpfen, es liegt wirklich keine Absicht vor. Leider sind wir alle nur Menschen und selbst Maschinen können Fehler machen - wie in diesem Fall. Ich bin mir sicher, dass sich alles aufklären wird und sich in das Positiv umkehrt. RE: Korrektur Prüfung - Claudia72 - 02.01.2019 (02.01.2019, 11:16)Gudrun Nebel schrieb: Ihr Lieben Hallo Gudrun, ich dachte im ersten Moment ich hätte mir da was falsches notiert. Es war nicht als schimpfen gemeint Fehler können immer mal passieren - Danke für die Aufklärung LG Claudia |