![]() |
Grüße aus dem Südschwarzwald (HPA) - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html) +--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html) +--- Thema: Grüße aus dem Südschwarzwald (HPA) (/thread-30317.html) |
Grüße aus dem Südschwarzwald (HPA) - patriziakais - 25.01.2019 Hallo zusammen, ich bin seit November 2018 dabei. Am Anfang habe ich keine Zeit gefunden mich hier vorzustellen. Ich war noch ganz überwältigt von dem ganzen Lernmaterial, doch so langsam finde ich mich rein. Ich bin Mutter von 2 Kindern und möchte in den Jahren wo meine Kinder noch klein sind meine Ausbildung zum Heilpraktikerin absolvieren. Ich gebe mir 3 Jahre Zeit, weil das leben mich immer wieder gelehrt hat das mal was dazwischen kommen kann und ich möchte auch noch was von meinen Kindern haben. Jede Mutter weis was ich meine. ![]() Ich bin 39 Jahre alt und habe lange Jahre in einer psychosomatischen Klinik im Pflegedienst gearbeitet. Der Wunsch anderen Menschen zu helfen wuchs aber schon früher. Mich hat es immer mehr gestört das viele Bereiche in der Medizin uns bewusst in der Unselbständigkeit und Unwissenheit gelassen haben. Egal um was es ging. Oft gab es nur eine Diagnose und dann das passende Medikament. Einzelne starke Persönlichkeiten zeigten mir aber auch eine andere Sichtweise auf. So nahm alles seinen lauf. Ich las sehr viel und mein Mut andere Wege zu gehen stieg immer mehr an. So bin ich hier gelandet und ich habe ein gutes Gefühl dabei. ![]() Liebe Grüße Patrizia RE: Grüße aus dem Südschwarzwald (HPA) - Katha 4 accessibility - 25.01.2019 Herzlich willkommen ![]() Von wo im Südschwarzwald kommst du denn? Viele liebe Grüße Katha RE: Grüße aus dem Südschwarzwald (HPA) - Daniela Starke - 25.01.2019 Herzlich Willkommen hier bei uns. 3 Jahre sind ein wunderbares Ziel ![]() Ich hatte, inklusive ein halbes Jahr Prüfungsvorbereitung, 4 Jahre gebraucht. Viele Spaß beim Lernen! RE: Grüße aus dem Südschwarzwald (HPA) - Simone K. Ammann - 25.01.2019 Liebe Patrizia, schön das du hier bist, herzlich willkommen. Für deine Vorhaben wünsche ich dir viel Freude und Erfolg. Alles Gute ![]() RE: Grüße aus dem Südschwarzwald (HPA) - Claudia Scholz - 25.01.2019 Herzlich willkommen und viel Erfolg bei deinen Plänen, v.a. ganz viel Spaß beim Lernen und hier mit uns ![]() Liebe Grüße Claudia RE: Grüße aus dem Südschwarzwald (HPA) - annette_mllr - 26.01.2019 Herzliche Willkommen, liebe Patricia Ich wünsche Dir weiterhin einen guten Start und du wirst sehen, dass du hier gut aufgehoben bist. RE: Grüße aus dem Südschwarzwald (HPA) - Birgit Ma - 26.01.2019 Hallo Patricia und herzlich Willkommen hier im Forum und an der Schule! Ich wünsch Dir viel Spaß bei Deiner Ausbildung! Birgit RE: Grüße aus dem Südschwarzwald (HPA) - Manuela Wohlfahrt - 26.01.2019 Hallo Patricia und herzlich Willkommen. Ich wünsche dir hier ganz viel Spaß und viel Erfolg beim Lernen! Welche Lerndauer hast du gewählt? RE: Grüße aus dem Südschwarzwald (HPA) - patriziakais - 31.01.2019 (25.01.2019, 15:41)Katha 4 accessibility schrieb: Herzlich willkommen Liebe Katha, wir wohnen in Görwihl, von uns aus sind es ca 50 min nach Basel, 40 min nach Lörrach, 60 min nach Zürich. Unsere Gegend wird auch der Hotzenwald genannt. Es ist sehr schön hier. Liebe Grüße Patrizia RE: Grüße aus dem Südschwarzwald (HPA) - patriziakais - 31.01.2019 (26.01.2019, 19:39)Manuela Wohlfahrt schrieb: Hallo Patricia und herzlich Willkommen. Hallo Manuela, ich habe eine Lerndauer von 3 Jahren geplant, gerade weil meine Kinder mich noch sehr brauchen. So stehe ich nicht immer so unter druck und ich muss mir später nie den Vorwurf machen etwas verpasst zu haben. Meine Kinder sind absolute Wunschkinder und die Kindheit ist so kurz und die Zeit wo Kinder einen so bedingungslos lieben und brauchen … Du kannst es sicherlich nachvollziehen. Liebe Grüße Patrizia RE: Grüße aus dem Südschwarzwald (HPA) - Katha 4 accessibility - 31.01.2019 (31.01.2019, 12:40)patriziakais schrieb:Liebe Patrizia,(25.01.2019, 15:41)Katha 4 accessibility schrieb: Herzlich willkommen das stimmt, da ist schön. Ich war schon in Görwihl. ![]() |