Meine erste Kundin... - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html) +--- Forum: Iris-Diagnose (Augendiagnose) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-664.html) +--- Thema: Meine erste Kundin... (/thread-33139.html) |
Meine erste Kundin... - nicolenier - 15.01.2020 Lieber Kay und Forumsteilnehmer! Gestern habe ich meine erste Kundin untersucht. Ich finde sie ist sofort eine echte Herausforderung und ich bitte um eine Rückmeldung zu meiner Auswertung. Alter: 60 Konstitution: Lymphatisch Disposition: neurogen-sensibel Diathese: harnsauer Pupille: re: oben rechts abgeflacht li: unten rechts abgeflacht in beiden Augen Pupillenrand leicht aufgequollen und Neurasthenikerring? Zonen (Stoffaufnahme, Stoffverwertung, Stoffausscheidung) Darmkrause: re: Krause kaum erkennbar li: hyperplastisch,Starke Erweiterung der Iriskrause, besonders mit aortaler und lienaler Konfiguration: Roemheld`sches Syndrom? I1re: abgedunkelt I1li: abgedunkelt I2re: abgedunkelt I2li: abgedunkelt II3re: aufgehellt II3li: aufgehellt II4re: aufgehellt II4li:aufgehellt III5re:aufgehellt III5li: aufgehellt III6re:aufgehellt III6li: aufgehellt Zilliarrand: re: leicht abgedunkelt li: leicht abgedunkelt Struktur-/Organzeichen:Lakunen/Krypten re: keine li: keine Physiologische Zeichen: Pigmente/ Aufhellung/Abdunklung re: mehrere braunfarbene Pigmente in der unteren Hälfte, darunter ein Doppelpigment li: dunkelbraunes Blumenkohlpigment? 3H, weitere kleine braune Pigmente in der unteren Hälfte; starke gelbliche, aber nicht durchscheinende Pigmentierung in der oberen Hälfte zwischen 11 und 1 h Sonstiges: Krampfringe in beiden Augen Mäandergefäß rechtes Auge Auswertung: starke Leber/ Galle Belastung, Nierenbelastung (harnsauere Diathese), Hinweis auf gestörte Drüsenfunktion und diabetische Angiopathien (Doppelpigment), labiles Nervensystem, vegetative Dystonien Empfehlungen: Leberwerte und Blutzucker bestimmen?, Betonung auf Unterstützung der Leber! Entgiftung mit Schüssler Salzen (Na,K,Ca-Sulfuricum) Soll ich sie zum Arzt schicken? Vielen Dank für eine Rückmeldung!!!! Nicole RE: Meine erste Kundin... - Kay Kämmerer - 17.01.2020 Liebe Nicole und vor allem liebe Iridologen, die dem Forum folgen, wo sind die Profis ?? Hat jemand von Euch Ideen zu Nicoles Fall ??? Ich würde mich sehr über Eure Beurteilungen und Kommentare freuen -- also, traut Euch und schreibt einfach mal ganz liebe Grüsse Kay RE: Meine erste Kundin... - Kay Kämmerer - 20.01.2020 ....schubs ..... schubs ...... irgend jemand, der etwas dazu sagen kann und möchte vielen Dank und liebe Grüsse Kay RE: Meine erste Kundin... - nicolenier - 22.01.2020 Lieber Kay, ich kann verstehen, dass du bemüht bist, die Forumsteilnehmer einzubeziehen. Ich finde das gut. Ich möchte dich trotzdem bitten, mir nun - nach einer Woche - selbst eine Rückmeldung zu geben. Ich danke dir! Liebe Grüße, Nicole RE: Meine erste Kundin... - Kay Kämmerer - 24.01.2020 na dann jetzt mein Kommentar Alter: 60 Konstitution: Lymphatisc Disposition: neurogen-sensibel Diathese: harnsauer KK; ja, sehe ich genau so Pupille: re: oben rechts abgeflacht li: unten rechts abgeflacht KK: schwer zu beurteilen aufgrund der Lichtreflexe in beiden Augen Pupillenrand leicht aufgequollen und Neurasthenikerring? KK: sieht so aus Zonen (Stoffaufnahme, Stoffverwertung, Stoffausscheidung) Darmkrause: re: Krause kaum erkennbar li: hyperplastisch,Starke Erweiterung der Iriskrause, besonders mit aortaler und lienaler Konfiguration: Roemheld`sches Syndrom? KK: sehr gut -- Symptome beachten I1re: abgedunkelt I1li: abgedunkelt I2re: abgedunkelt I2li: abgedunkelt II3re: aufgehellt II3li: aufgehellt II4re: aufgehellt II4li:aufgehellt III5re:aufgehellt III5li: aufgehellt III6re:aufgehellt III6li: aufgehellt Zilliarrand: re: leicht abgedunkelt li: leicht abgedunkelt KK: gut beobachtet Struktur-/Organzeichen:Lakunen/Krypten re: keine li: keine KK: in Krausennähe sehe ich Krypten = Drüsenstoffwechsel Physiologische Zeichen: Pigmente/ Aufhellung/Abdunklung re: mehrere braunfarbene Pigmente in der unteren Hälfte, darunter ein Doppelpigment li: dunkelbraunes Blumenkohlpigment? KK: ja 3H, weitere kleine braune Pigmente in der unteren Hälfte; starke gelbliche, aber nicht durchscheinende Pigmentierung in der oberen Hälfte zwischen 11 und 1 h Sonstiges: Krampfringe in beiden Augen Mäandergefäß rechtes Auge KK: sehr gut beobachtet - Mäander schwer für mich zu erkennen Auswertung: starke Leber/ Galle Belastung, Nierenbelastung (harnsauere Diathese), Hinweis auf gestörte Drüsenfunktion und diabetische Angiopathien (Doppelpigment), labiles Nervensystem, vegetative Dystonien KK: gut zusammengefasst Empfehlungen: Leberwerte und Blutzucker bestimmen?, Betonung auf Unterstützung der Leber! Entgiftung mit Schüssler Salzen (Na,K,Ca-Sulfuricum) KK: ich würde den Fokus auf Lymph-Leber-Nierenentgiftung, Unterstützung VNS und Entsäuerung , Diagnostisch: Säureregulation, Leber- Pancreas- Niere Soll ich sie zum Arzt schicken? KK: lt Iris nicht zwingend notwendig, kann ich aber nicht beurteilen, da ich Patient nicht kenne lg Kay RE: Meine erste Kundin... - nicolenier - 24.01.2020 Lieber Kay, ich danke dir vielmals. Deine Rückmeldung ist sehr wertvoll für mich, am Anfang ist eine zweite, zudem so professionelle Meinung, eine geniale Unterstützung. Mittlerweile habe ich schon fünf Diagnose gemacht. Ich werde immer sicherer und gehe einfach ins Vertrauen. Vielen Dank und bis bald vielleicht. Liebe Grüße aus Chile, Nicole RE: Meine erste Kundin... - Kay Kämmerer - 24.01.2020 liebe Grüsse Kay |