Warst Du schon einmal Waldbaden? Kennst Du Waldachtsamkeit? - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html) +--- Forum: Waldachtsamkeitstraining / Waldbaden Webinar (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-812.html) +--- Thema: Warst Du schon einmal Waldbaden? Kennst Du Waldachtsamkeit? (/thread-36831.html) |
Warst Du schon einmal Waldbaden? Kennst Du Waldachtsamkeit? - Cathrin Müller-Braun - 11.06.2021 Ihr Lieben, bestimmt habt Ihr schon einmal was von Waldbaden gehört. Viele von Euch wissen sicherlich was man beim Waldbaden macht. Es geht dabei nicht um ein schönes, erfrischendes Bad in einem Waldsee, sondern um das komplette Eintauchen in die Waldatmosphäre. Mit allen Sinnen. Mit Achtsamkeit. Mit Zeit. Mit Genuss. Am 2. Juli beginnt das Webinar Waldachtsamkeit / Waldbaden. Ihr lernt darin viele spannende Fakten rund um den Wald kennen und erfahrt welche Stoffe und Faktoren den Wald so gesundheitswirksam machen. Dazu bekommt Ihr viele Übungen für Euer eigenes Waldbad an die Hand, die wir teilweise auch gemeinsam ausprobieren und ich bereite Euch darauf vor, worauf Ihr achten müsst, wenn Ihr selbst Waldachtsamkeitstraining anbieten möchtet. Warst Du schon Waldbaden? Ich freue mich darauf, wenn Du Deine Erlebnisse und Erfahrungen hier mit uns teilst. RE: Warst Du schon einmal Waldbaden? Kennst Du Waldachtsamkeit? - saskiamad - 29.06.2021 Hallo liebe Cathrin, ich selbst habe nur vom Waldbaden gelesen. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen selbst daran teil zu nehmen. Ich freue mich schon sehr auf das Erleben. Was sollen wir denn am Freitagnachmittag griffbereit haben? Alles Liebe und noch einen schönen Abend Saskia RE: Warst Du schon einmal Waldbaden? Kennst Du Waldachtsamkeit? - Cathrin Müller-Braun - 29.06.2021 (29.06.2021, 19:22)saskiamad schrieb: Hallo liebe Cathrin, Liebe Saskia, Ihr bekommt zwischen den Kursterminen kleine "Hausaufgaben" und könnt dann selbst den Wald erleben. Das bietet sich nach dem ersten Termin prima an, weil dann gleich das Wochenende vor der Tür steht und Ihr das Gelernte gleich umsetzten und ausprobieren könnt. Ich weiß ja wie das ist, man möchte dann ja gerne immer direkt loslegen. Für Freitag braucht Ihr erstmal nur Stift und Papier bei der Hand haben und eine bequeme Sitzgelegenheit. Optimal (aber nicht zwingend notwendig) wäre es, wenn Ihr Euch gleich das Skript ausdruckt. Das findet Ihr im elearning unter dem ersten Termin. Alles was Ihr sammeln dürft und Dinge, die wir für die nächsten Termine brauche, teile ich Euch immer zur vorherigen Kursstunde mit. Hach, am liebsten würde ich gleich mit Euch starten. RE: Warst Du schon einmal Waldbaden? Kennst Du Waldachtsamkeit? - saskiamad - 01.07.2021 Hallo liebe Cathrin, ich habe im elearning kein Skript von Dir gefunden. Nur die zoom Info. Alles Liebe und bis Morgen Saskia RE: Warst Du schon einmal Waldbaden? Kennst Du Waldachtsamkeit? - Cathrin Müller-Braun - 02.07.2021 Guten Morgen liebe Saskia, das Skript wird heute noch von der Schule ins elearning eingestellt. Die Folien der Präsentation habe ich Euch schon im elearning hinterlegt, falls Du schon einmal hineinschauen möchtest oder sie Dir auch ausdrucken willst. Bis heute Nachmittag, ich freue mich sehr auf Dich und alle anderen. RE: Warst Du schon einmal Waldbaden? Kennst Du Waldachtsamkeit? - Fraxinus - 04.07.2021 "Nirgendwo habe ich mehr Ruhe gefunden als in Wäldern und in Büchern.“ (Thomas von Kempen, Schriftsteller um 1400) RE: Warst Du schon einmal Waldbaden? Kennst Du Waldachtsamkeit? - Cathrin Müller-Braun - 05.07.2021 (04.07.2021, 10:03)Fraxinus schrieb: "Nirgendwo habe ich mehr Ruhe gefunden als in Wäldern und in Büchern.“ Oh ja. Danke für das wunderschöne Zitat. Darin steckt sehr viel Wahrheit. RE: Warst Du schon einmal Waldbaden? Kennst Du Waldachtsamkeit? - Fraxinus - 20.08.2021 Heute gelesen in der Tageszeitungbeilage "rtv", über Peter Wohllebens Buch "Der lange Atem der Bäume" (nebst Film "Das geheime Leben der Bäume"), zu Waldrodungen und Zerstörungen: "Der Wald kommt zurück, es wäre nur schön, wenn wir dann noch da sind." |