Heilpraktikerschule Isolde Richter
Moin aus Ostfriesland - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: Moin aus Ostfriesland (/thread-36907.html)



Moin aus Ostfriesland - Mimi76 - 20.06.2021

Moin, liebe Heilpraktiker-, Therapeuten und Beratergemeinde Smile 

Ich bin Michaela, 45 Jahre alt und lebe in Ostfriesland. 
Ein langer Weg führt mich nun tatsächlich an die Heilpraktikerausbildung heran. Seit mehr als 20 Jahren interessiere ich mich für den Menschen, seine Psyche und ganzheitliche Heil- und Behandlungsmethoden.
Mein Weg führte, nach der Altenpflege , zur Massagetherapie, zum Ausbilder für AT und PMR , Trauerbegleiter, tiergestütze Trauerarbeit, Sterbeamme und psychologischer Beraterin die ich aber an einer anderen Fernschule abschließe....Mein Plan war .seit Jahren: bis du 50 bist, hast du den HPP in der Tasche Smile

Tja.....was meine körperlichen Herausforderungen angeht, habe ich seit 2004 Hashimoto ( immer noch sehr schlecht eingestellt) , fast parallel auch Endometriose, was leider erst 2016 tatsächlich diagnostiziert wurde und seitdem hormonell behandelt wird. Vorhofflimmern/ Herzrhytmusstörungen seit 2004 ,seitdem BetaBlocker, Fettverteilstörung mit beginnendem Lymphödem......
Ich habe mich immer viel mit diesen Themen auseinander gesetzt, viel ernährungstechnisch auch ausprobiert. Schüssler Salze, Homöopathie  uvm. 

Aber seit Januar steht meine Welt Kopf....nach 7 monatiger Odyssee, mit Schmerzen, Erbrechen, Wassereinlagerungen in den Beinen, massives Einblutungen im Gewebe , bekam mein 17 jähriger die Diagnose Niereninsuffizienz , nachdem ein großes Blutbild gemacht wurde. Man hat meinen Sohn monatelang auf Migräne behandelt,.....er kam mit akuten Nierenversagen in die Notaufnahme.

Jetzt möchte ich uns einfach selber helfen, das ist meine größte Motivation und mein größter Antrieb. Viele Jahre habe ich meinen Körper studiert, immer wieder versucht ,dem Arzt praktisch zu helfen indem ich genau beschreiben konnte ,was wie weht tut , wie lange die Beschwerden da sind, was ich beobachtet habe usw. , dass er selbst genügend Informationen hat, um mir auch helfen zu können. 
Oft wurde ich nur belächelt und ignoriert...am Ende war es immer richtig, was ich beobachtet und für mich herausgefunden habe ...Das mit meinem Sohn ist wirklich sehr tragisch, natürlich. Und ich möchte in erster diese Ausbildung machen, um mich sicherer zu fühlen und uns helfen zu können. 
Nun wird aus dem HPP , der HP Smile 

Da der Weg ja bekanntlich das Ziel ist, wird sich sicher zeigen, welche Türen dann für mich aufgehen...
Noch bin ich am überlegen, in welcher Form ( Online/Fernschule) ich die Ausbildung hier  mache Smile 

Euch allen einen sonnigen Sonntag
Michaela


RE: Moin aus Ostfriesland - Birgit Ma - 20.06.2021

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum und an der Schule!

Viele lässt das eigene Schicksal diesen Ausbildungsweg einschlagen.

Alles Gute für Dich und Deine Familie!

LG

Birgit


RE: Moin aus Ostfriesland - Mimi76 - 20.06.2021

(20.06.2021, 16:30)Birgit Ma schrieb: Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum und an der Schule!

Viele lässt das eigene Schicksal diesen Ausbildungsweg einschlagen.

Alles Gute für Dich und Deine Familie!

LG

Birgit

Ja, so ist das wohl... danke für dein willkommen heißen.