Heilpraktikerschule Isolde Richter
Vorstellung der Schulleiterin Isolde Richter - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Willkommen, Einleitung und Vorstellung des Forums (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-216.html)
+---- Forum: Vorstellung des Fernschulteams, der Dozenten der Schule und der Forumsmoderatoren (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-46.html)
+---- Thema: Vorstellung der Schulleiterin Isolde Richter (/thread-3725.html)



Vorstellung der Schulleiterin Isolde Richter - Isolde Richter - 23.07.2010

Liebe ForumsteilnehmerInnen,
in meinem Leben gibt es den glücklichen Fall, dass mein Beruf Lebensaufgabe, Hobby und Quelle meiner täglichen Freude ist, aus der ich Kraft für meine neuen Aufgaben schöpfe. So hat sich ein glücklicher „Kraftkreis“ ergeben. Und so ist es dazu gekommen, dass ich seit nunmehr 25 Jahren Heilpraktiker-Anwärter auf Ihrem Weg zur Prüfung begleiten darf. Der Erfolg meiner Schüler ist auch immer ein Erfolg und gleichzeitig neuer Ansporn für mich.

Unterstützt werde ich von einem äußerst verständigen und stets hilfreichen Ehemann, der mich darüber hinaus in allen rechtlichen Fragen beraten kann, da er von Haus aus Jurist ist. Unterstützung bekomme ich auch von meinen beiden Kindern: Iris arbeitet voll Engagement und Begeisterung in der Tages- und Fernschule mit. Mein Sohn Dirk hat die Homepage, das Forum programmiert, das E-Learning-Programm und das Lernkartensystem entwickelt und ist dabei, dieses weiterhin ständig zu verbessern.

Meine Hobbys sind mein Hund, der viel Lebendigkeit und Freude in meinen Alltag bringt, mich auf meinen geliebten weiten Wanderungen begleitet, die wir beide alleine vornehmen, außerdem lese ich und höre gerne Opern.

LG von Isolde Richter

PS. Ich betreue hier im Forum vor allem den Thread "Inhaltliche Fragen und Verständnisfragen", bin aber auch für alles zuständig, was im weitesten Sinn zum Thema "HP-Prüfung" gehört. Damit könnt Ihr Euch nicht nur bei fachlichen, sondern auch allen persönlichen Fragen (wie z.B. Lernschwierigkeiten) an mich wenden. Ich freue mich, wenn ich Euch weiterhelfen kann.