HPA - Teamwork 2022 Infektionskrankheiten - Staphylokokken - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html) +--- Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-857.html) +--- Thema: HPA - Teamwork 2022 Infektionskrankheiten - Staphylokokken (/thread-38988.html) |
HPA - Teamwork 2022 Infektionskrankheiten - Staphylokokken - Gini - 19.02.2022 Hallo liebe HPAs kommenden Mittwoch morgen 9:00 Uhr schauen wir uns die Infektionskrankheiten an. Dabei geht es diesmal um die Staphylokokkeninfekte und u.a. auch um Borkenflechte und MRSA. Borkenflechte kann übrigens auch durch ein weiteres Bakterium ausgelöst werden - weiß schon jemand durch welches? Vielleicht habt ihr ja Lust und Zeit dabei zu sein, dann sage ich bis Mittwoch. Habt eine gute Zeit bis dahin, liebe Grüße Gini RE: HPA - Teamwork 2022 Infektionskrankheiten - Staphylokokken - Gini - 22.02.2022 Hallo liebe Teilnehmer des morgigen Frühtermins, wenn ihr möchtet, könnt ihr euch im E-learning etwas zur Vorbereitung auf morgen herunterladen: - unter dem Thema "Infektionskrankheiten" - dann runter scrollen zu "Begleitmaterial für das Heft: Infektionskrankheiten" - dort im Bereich der Dienstag Schulung => Heilpraktikerausbildung Dienstag => TEAMWORK-Zusatzmaterial-Staphylokokken Ich wollte es euch gern schon am Sonntag einstellen, leider hat aber der Bereich "themenübergreifendes Begleitmaterial" noch ein paar Startschwierigkeiten. Denn eigentlich geht es hierbei nicht nur um die Infektionskrankheiten, sondern es sind ein paar "mehr" Infos rund um die Staphylokokken und die Haut mit drin. Darum ist es aber jetzt erstmal im Bereich der Dienstag Schulungen, wo es eigentlich aber nix zu suchen hat. Ich hoffe es verwirrt euch nicht zu sehr. Wir füllen es dann wieder gemeinsam aus, wenn ihr mögt. WICHTIG: alles relevante zu MRSA und Borkenflechte habt ihr im Elearning von Isolde wunderbar vorbereitet - dies ist nur ein ZUSATZ und muss nicht zwingend genutzt werden. Ihr könnt auch mit den Skripten von Isolde perfekt mitmachen. Dies ist nur eine kleine Arbeitshilfe, wie ich sie ab und an mal einstelle, bei komplexen Themen oder spezielleren Dingen (sag ich morgen noch was zu) Ich freue mich auf euch - bis morgen dann. LG Gini RE: HPA - Teamwork 2022 Infektionskrankheiten - Staphylokokken - elke-m - 22.02.2022 Vielen herzlichen Dank! Kann morgen früh leider nicht dabei sein ....... Abends sollte ich es zumindest schaffen (?) Ansonsten nächste Woche wieder!! LG Elke RE: HPA - Teamwork 2022 Infektionskrankheiten - Staphylokokken - UlrikeZ - 22.02.2022 Liebe Gini, ich steig immer noch nicht komplett durch. Ich weiß Teamworks werden eigentlich nicht aufgezeichnet, aber was ist denn jetzt mit den Teamworks wo wir Infektionskrankheiten lernen, die ja Bestandteil der Ausbildung und der Prüfung sind, werden die jetzt dann aufgezeichnet oder nicht? Sorry, dass ich noch mal fragen muss, aber das ist mir irgendwie bisher noch unklar was diesbezüglich jetzt von der Schule mittlerweile entschieden wurde. LG Ulrike RE: HPA - Teamwork 2022 Infektionskrankheiten - Staphylokokken - Gini - 22.02.2022 Guten Morgen liebe Ulrike, ja das kann auch alles ein wenig verwirrend sein. Daher ist Deine Frage durchaus verständlich und berechtigt. Also die IKHs habt ihr alle in Aufzeichnungen EINZELN im E-learn. Da braucht es nicht noch jede Menge weitere. Ihr könnt euch also nachdem ihr sie in Isoldes genialen Skripten durchgearbeitet habt, die entsprechende Schulung/Aufzeichnung anschauen, die ihr möchtet, wo ihr evtl. noch Fragen habt oder wo ihr schauen wollt, wieviel von eurem Gelernten hängen geblieben ist. Die Teamworks bleiben weiterhin aktiv, soll heissen hier arbeiten wir mit den IKHs, so das ihr einen Einblick mit der Zeit bekommt, wie ihr kleine Etappen (also mehrere zusammenfassen und abgrenzen) könnt. Da dies auf zwei Jahre ausgelegt ist, werden die IKHs, die nun morgens zu finden sind, dann im nächsten Jahr - wenn alles so bleibt - abends besprochen. Ich hoffe ich konnte es so erklären, das es etwas Klarer geworden ist. Kurzform: - keine Aufzeichnung der Teamworks - massig vorhandene Aufzeichnungen vorhanden zu allen IKHs LG Gini PS: ich bin jetzt zur Arbeit, falls noch Fragen sind, kann ich diese erst morgen beantworten. RE: HPA - Teamwork 2022 Infektionskrankheiten - Staphylokokken - UlrikeZ - 22.02.2022 Liebe Gini, ganz herzlichen Dank für Deine blitzschnelle Antwort. Jetzt ist es klar geworden. LG Ulrike |