HPA - Teamwork 2022 Fallbeispiele Infektionskrankheiten - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html) +--- Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-857.html) +--- Thema: HPA - Teamwork 2022 Fallbeispiele Infektionskrankheiten (/thread-39053.html) |
HPA - Teamwork 2022 Fallbeispiele Infektionskrankheiten - Gini - 24.02.2022 Wunderschönen Donnerstag ihr lieben HPAs diesmal kündige ich den kommenden Mittwoch morgen schon sehr früh an, da ich euch eine Chance geben möchte euch zu melden, wenn ihr einen Fall aus den Infektionskrankheiten selbstständig lösen möchtet. Wir machen am Mittwoch einen Fallbeispiel-Morgen da beginnen wir mit typischen Schlagworten/Schlüsselwörtern und Hinweisen in verschiedenen Minifällen - um euch zu zeigen worauf ihr achten könnt und um euch die Möglichkeit zu geben, so relativ kurz vor der Prüfung noch zu trainieren. Und im weiteren Verlauf wollte ich euch ein paar typische Fallbeispiele zu den Infektionskrankheiten aus verschiedenen Mündlichen vorstellen. Wir können diese natürlich gemeinsam lösen, jedoch würde ich euch auch gern einladen euch zu melden, wenn ihr mal einen Fall alleine vor euren Mitschülern lösen wollt...das macht ein wenig Stress und somit ein bisschen das Feeling von einer mündlichen Prüfung. Bitte verwechselt dies kleine Training nicht mit einem Prüfungsvorbereitungskurs, wie z.B. der von Marlene = hier gibt es dazu Info: https://www.isolde-richter.de/ausbildung/pruefungsvorbereitung-heilpraktiker/ Nein - im Teamwork geht es dann eben nur um EIN Thema, also Du weißt schon das es eine Infektionskrankheit ist und musst nicht das komplette Wissen in Form der DD hervor holen. Auch dieser Termin ist v.a. für Fortgeschrittene, aber gerade der Anfang mit den Schlagworten und Hinweisen kann durchaus auch für Beginner spannend und informativ sein. Also mag wer sich melden und möchte üben? Dann gern hier posten oder per PN sich melden, damit ich weiß wie viele EINZELfälle ich basteln soll. Ich freu mich schon auf euch und schick euch erstmal liebe Grüße eure Gini RE: HPA - Teamwork 2022 Fallbeispiele Infektionskrankheiten - sandraaren - 26.02.2022 Liebe Gini, wow ein tolles Angebot. Ich bin dabei und würde einen Fall übernehmen. Liebe Grüße Sandra RE: HPA - Teamwork 2022 Fallbeispiele Infektionskrankheiten - Gini - 28.02.2022 Liebe Sandra, wie schön das es Dir gefällt. Ich habe nun das Teamwork soweit fertig gestellt, das wir zu Beginn 10 kleine Fälle aus der Schriftlichen zusammen erarbeiten und danach hätte ich 20 Fälle aus den Mündlichen parat. Damit es fair ist, würde ich Dir gern die Möglichkeit geben die Nummer schon auszuwählen - also welchen Fall würdest Du übernehmen wollen im Rahmen der Fälle 1 - 20? Falls sich noch wer traut - meldet euch gern und schreibt die Zahl dazu was ihr machen möchtet. Keine Bange = es wird nicht aufgezeichnet und wir werden natürlich auch zusammen agieren, wenn Du alleine nicht weiter kommen solltest - was ich aber garnicht glaube. Trau Dich - in der Mündlichen musst Du auch den Mut mitbringen. ;-) Und nochmal es ist ja keine PV da wir in einem festen Thema bleiben, aber vielleicht ein kleiner Vorgeschmack für alle die, die es noch nicht kennen wie solche Fälle evtl. aussehen und wie man daran gehen kann. Ich freue mich sehr auf diesen Termin, da ich denke das es auch die Gemeinschaft stärken kann, wenn wir zusammen üben und überlegen. Also melde Dich, trau Dich ;-) Motivierende Grüße Gini RE: HPA - Teamwork 2022 Fallbeispiele Infektionskrankheiten - Gini - 02.03.2022 Wie schon besprochen noch eine Mini Zusammenfassung der §7 Durchfallerreger, die nicht noch mal extra irgendwo auftauchen...allerdings im Rahmen der akuten Gastroenteritis sprechen wir auch natürlich dort noch darüber. [attachment=10709] LG Gini PS: danke das ihr heute morgen so aktiv ward und live mitgemacht habt, denn ohne eurer Mit-tun oder in Aufzeichnung würde diese Art der Treffen nicht funktionieren. |