Heilpraktikerschule Isolde Richter
Start der Ernährungslehre Block 2 Donnerstag zur Primetime - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Ernährungstherapie / Ernährungsberater (EB) / Gesundheitsberater (GB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-396.html)
+---- Forum: Aktuelles (EB, GB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-397.html)
+---- Thema: Start der Ernährungslehre Block 2 Donnerstag zur Primetime (/thread-39507.html)

Start der Ernährungslehre Block 2 Donnerstag zur Primetime - Gudrun Nebel - 07.04.2022

Herzlich willkommen zum Block 2 der ganzheitlichen Ernährungslehre  Heart

Schön, dass Ihr da seid.
Der Block 2 findest zur absoluten Primetime (20:15 Uhr) statt.
Ihr werdet sehen, auch bei unserer Ernährungslehre wird es mehr als spannend.
Wenn man genauer hinsieht, handelt es sich um sehr interessante Themen, oft genauso aufregend sind wie ein guter Krimi.

Euer Skript und die Arbeitsfolien stehen selbstverständlich für heute Abend schon länger zur Verfügung.
Ich freue mich auch Euch  Heart

RE: Start der Ernährungslehre Block 2 Donnerstag zur Primetime - Gudrun Nebel - 09.04.2022

Liebe Ernährungsberater vom Block 2   [Bild: heart.gif]

Vielen Dank für die tollen Rückmeldungen zum Kurs -  im Chat und im e-learning-Bereich.
Das hat mich megatoll gefreut.
Das werden sicherlich tolle 20 Donnerstag Abende zusammen.
Schön, dass Ihr dabei seid  Smile

Habt Ihr schon in den e-learning-Bereich reingeschaut?
Dort findet Ihr schon den Mitschnitt, die Lernfragen und das berühmt-berüchtigte Frage-Antwort-Spiel  Big Grin

Das Wochenende-Wetter spielt ja wirklich kräftig mit, dass ihr alles schon mal ein bisschen nachlernt.

RE: Start der Ernährungslehre Block 2 Donnerstag zur Primetime - RikeKieck - 27.04.2022

Hallo Gudrun,
von den ersten beiden Seminaren EB Block 1 & 2 war ich so begeistert, dass ich gerne weitere Literatur hätte :-) Kannst du etwas empfehlen?
Schöne Grüße nach Deutschland
Rike

RE: Start der Ernährungslehre Block 2 Donnerstag zur Primetime - Gudrun Nebel - 27.04.2022

Liebe Rieke  Heart

Das ist wirklich sehr schwierig. Denn ich habe ungefähr (gefühlt) 1.000 Bücher durchgeackert.
Zusammen mit meiner Ausbildung und Studium und der jahrzehntelanger Erfahrung Herausgekommen ist dieser Kurs herausgekommen
Wenn Du zu speziellen Themen weiterführende Literatur haben möchtest, dann klappt das auf jeden Fall.
Alles andere ist eigentlich nicht löshbar.
In diesem Fall ist mir Dein Wunsch leider kein Befehl  Smile

RE: Start der Ernährungslehre Block 2 Donnerstag zur Primetime - Gudrun Nebel - 27.04.2022

Liebe Ernährungsberater vom Block 2   [Bild: heart.gif]

So, die Ferien sind vorbei und wir starten morgen mit dem 2. Seminarabend.
Die Arbeitsfolien sind im e-learning hochgeladen.
Auf besonderen Wunsch von Rieke gibt es sie nun immer in zwei Ausführungen.
Bunt und schwarz-weiß (sw).
Ich freue mich auch morgen und auf Euch ALLE  Heart

RE: Start der Ernährungslehre Block 2 Donnerstag zur Primetime - RikeKieck - 27.04.2022

Dann muss ich mich wohl von Woche zu Woche gedulden… in diesem Sinne in freudiger Erwartung bis morgen

RE: Start der Ernährungslehre Block 2 Donnerstag zur Primetime - Gudrun Nebel - 09.09.2022

Liebe Ernährungsberater in spe   [Bild: heart.gif]

So, auch die längsten die Sommerferien sind irgendwann zu Ende und gestern starteten wir mit unserem 11. Seminarabend.
Die Lernfragen und das Fragen-Antwort-Spiel habe ich Euch hochgeladen.
Natürlich habe ich auch an das versprochene e-Book: Gefährdetet Menschheit von Albert Haller gedacht  Big Grin
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachlernen, beim Lesen und Euch allen noch ein schönes Wochenende [Bild: smile.gif]

RE: Start der Ernährungslehre Block 2 Donnerstag zur Primetime - Gudrun Nebel - 13.09.2022

Liebe Ernährungsberater in spe   [Bild: heart.gif]

Unser 12. gemeinsamer Seminarabend findet am Donnerstag statt.
Ihr könnt schon mal in die Arbeitsfolien hineinspitzeln.
Sie stehen im e-learning-Bereich schon für Euch parat.
Seeyousoon  Heart

RE: Start der Ernährungslehre Block 2 Donnerstag zur Primetime - Gudrun Nebel - 16.09.2022

Liebe Ernährungsberater in spe    Heart

Habt Ihr heute schon in den e-learning-Bereich reingeschaut?
Dort findet Ihr schon den Mitschnitt von gestern, die  passendenLernfragen und das beliebt-berüchtigte Frage-Antwort-Spiel  [Bild: biggrin.gif]