Heilpraktikerschule Isolde Richter
Start der Schmerztherapieausbildung 2022 - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Schmerztherapie (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-724.html)
+--- Thema: Start der Schmerztherapieausbildung 2022 (/thread-40678.html)



Start der Schmerztherapieausbildung 2022 - Kay Kämmerer - 11.09.2022

Ein herzliches Hallo an alle Interessierte,

Ich möchte Euch heute hier im Forum zum Thema "Schmerztherapeut" begrüssen und lade alle Interessenten zur regen Kommunikation in diesem Forum ein.

Hier wird am 13.09. um 18:00 Uhr das Webinar zur Ausbildung "Schmerztherapie" starten und ich freue mich schon sehr darauf.

Ich werde versuchen meine langjährige Praxiserfahrung und Vortragstätigkeit zum Thema "Der Schmerzpatient in der Naturheilpraxis" an Euch weiterzugeben, um Euch  erfolgreich in Thema Schmerztherapie auszubilden.

Inhaltlich werden von mir im Anschluss an theoretische Aspekte der Schmerztherapie diverse Therapieoptionen (z.B. TCM, Aus - und Umstimmungsverfahren, Kinesiotape, usw.) anhand von Praxisbeispielen vorgestellt. 

Da ich im Rahmen dieser Ausbildung auf einzelne Therapiemassnahmen bei speziellen Schmerzzuständen (z.B. Schröpfen bei HWS-Störungen oder z.B. "Akupunktur-Rückenkonzept nach Kämmerer) eingehen werde, sollte für alle Teilnehmer klar sein, dass ich keine z.B. komplette Akupunkturausbildung anbieten kann.

Deshalb bin ich sehr froh darüber, dass meine erfahrenen KollegInnen mit Ihrem Angebot der Komplettausbildungen an dem Gesamtkonzept der "Ausbildung zertifizierte Schmerztherapie" beteiligt sind.

Also, etwas sehr Interssantes kommt auf Euch zu -- laßt uns gemeinsam starten um den Menschen, die mit Schmerzen in Eure Praxis kommen, etwas mehr Lebensqualität zurückzugeben

Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit mit Euch und verbleibe mit ganz lieben Grüssen
Euer Kay


RE: Start der Schmerztherapieausbildung 2022 - Kay Kämmerer - 11.09.2022

Hallo Ihr Lieben,
es ist alles vorbereitet für kommenden Dienstag. Im E-learning habe ich die vortragsbegleitenden Unterlagen zum Herunterladen bereitgestellt. Ihr findet dort ab jetzt immer eine orginal Vortragsdatei und eine tonersparende Druckversion.

viel Spass beim Vorarbeiten - ich freue mich schon auf Dienstag
Euer
Kay


RE: Start der Schmerztherapieausbildung 2022 - Kay Kämmerer - 17.09.2022

Hallo Ihr Lieben,
es ist alles vorbereitet für kommenden Dienstag. Im E-learning habe ich die vortragsbegleitenden Unterlagen zum Herunterladen bereitgestellt. Ihr findet dort wieder eine orginal Vortragsdatei und eine tonersparende Druckversion. Auch die fehlenden Bilder von Teil 1 habe ich nochmal reingestellt

viel Spass beim Vorarbeiten - ich freue mich schon auf Dienstag
Euer
Kay


RE: Start der Schmerztherapieausbildung 2022 - Kay Kämmerer - 24.09.2022

Hallo Ihr Lieben,
es ist alles vorbereitet für kommenden Dienstag. Im E-learning habe ich die vortragsbegleitenden Unterlagen zum Herunterladen bereitgestellt. Ihr findet dort wieder eine orginal Vortragsdatei und eine tonersparende Druckversion. 

viel Spass beim Vorarbeiten - ich freue mich schon auf Dienstag
Euer
Kay


RE: Start der Schmerztherapieausbildung 2022 - Kay Kämmerer - 01.10.2022

Hallo Ihr Lieben,
es ist alles vorbereitet für kommenden Dienstag. Im E-learning habe ich die vortragsbegleitenden Unterlagen zum Herunterladen bereitgestellt. Ihr findet dort eine orginal Vortragsdatei und eine tonersparende Druckversion.

viel Spass beim Vorarbeiten - ich freue mich schon auf Dienstag
Euer
Kay


RE: Start der Schmerztherapieausbildung 2022 - Kay Kämmerer - 08.10.2022

Hallo Ihr Lieben,
es ist alles vorbereitet für kommenden Dienstag. Im E-learning habe ich die vortragsbegleitenden Unterlagen zum Herunterladen bereitgestellt. Ihr findet dort eine orginal Vortragsdatei und eine tonersparende Druckversion.

viel Spass beim Vorarbeiten - ich freue mich schon auf Dienstag
Euer
Kay


RE: Start der Schmerztherapieausbildung 2022 - Kay Kämmerer - 15.10.2022

Hallo Ihr Lieben,
es ist alles vorbereitet für kommenden Dienstag. Im E-learning habe ich die vortragsbegleitenden Unterlagen zum Herunterladen bereitgestellt. Ihr findet dort eine orginal Vortragsdatei und eine tonersparende Druckversion.

viel Spass beim Vorarbeiten - ich freue mich schon auf Dienstag
Euer
Kay


RE: Start der Schmerztherapieausbildung 2022 - Kay Kämmerer - 22.10.2022

Hallo Ihr Lieben,
es ist alles vorbereitet für kommenden Dienstag. Im E-learning habe ich die vortragsbegleitenden Unterlagen zum Herunterladen bereitgestellt. Ihr findet dort wieder eine orginal Vortragsdatei und eine tonersparende Druckversion. Zusätzlich habe ich die Excel Datei Säureberechnung eingestellt

viel Spass beim Vorarbeiten - ich freue mich schon auf Dienstag
Euer
Kay


RE: Start der Schmerztherapieausbildung 2022 - Kay Kämmerer - 29.10.2022

Hallo Ihr Lieben,
es ist alles vorbereitet für kommenden Dienstag. Im E-learning habe ich die vortragsbegleitenden Unterlagen zum Herunterladen bereitgestellt. Ihr findet dort eine orginal Vortragsdatei und eine tonersparende Druckversion.

viel Spass beim Vorarbeiten - ich freue mich schon auf Dienstag
Euer
Kay


RE: Start der Schmerztherapieausbildung 2022 - Kay Kämmerer - 05.11.2022

Hallo Ihr Lieben,
es ist alles vorbereitet für kommenden Dienstag, unsere letzte Veranstaltung von Block 1. 
Im E-learning habe ich die vortragsbegleitenden Unterlagen zum Herunterladen bereitgestellt. 
Ihr findet dort eine orginal Vortragsdatei und eine tonersparende Druckversion.

viel Spass beim Vorarbeiten - ich freue mich schon auf Dienstag
Euer
Kay