Heilpraktikerschule Isolde Richter
Umfrage: Selbstliebe - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Umfragen zu virtuellen Therapieschulungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-283.html)
+--- Thema: Umfrage: Selbstliebe (/thread-40925.html)



Umfrage: Selbstliebe - Isolde Richter - 03.11.2022

Habt ihr auch schon manchmal feststellen müssen, wie lieblos manche Patienten/Kunden mit sich umgehen?

Habt ihr euch dann auch Gedanken gemacht, wie es mir eurer eigenen Selbstliebe aussieht?
Möchtet ihr dazu befähigt werden, dass ihr selbst Erfahrungen mit Selbstliebe macht, damit ihr diese an eure Patienten/Kunden weitergeben könnt?

Zum Thema Selbstliebe gehören auch die Themen Selbstvertrauen, Selbstwert, Selbstbild und Selbstakzeptanz.
Also eine ganze große Palette! Deshalb dachten wir, dass dafür 5 Schulungseinheiten angemessen sind.

Ihr kennt Franzi Sebald vielleicht von den Yoga-Webinaren, den Heilsteinen oder Chakren. Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir auch ein Webinar mit dem Thema Selbstliebe anbieten sollen. Wir seht ihr das? Denkt ihr, das ist ein Thema für euch und eure Patienten/Kunden?

Postet hier eure Ideen, Meinungen und Fragen und simmt ab, damit wir wissen, ob das ein Thema für euch ist und wenn ja, wie umfangreich es eurer Meinung nach sein sollte.


RE: Umfrage: Selbstliebe - Claudia Scholz - 03.11.2022

Ich finde, das ist ein sehr wichtiges Thema  - gerade neulich hab ich mich von meiner (erwachsenen) Tochter ertappt gefühlt, die meinte "Mama, wie redest du denn mit dir?! Niemals würdest du so mit einer Freundin sprechen"  Blush
Also klares Ja, wobei ich denke, 3 Termine könnten erstmal reichen  Wink
Liebe Grüße Claudia


RE: Umfrage: Selbstliebe - Franziska Sebald - 04.11.2022

Hallo ihr Lieben,

Mir ist es auch im Laufe der Zeit immer mehr aufgefallen, wie schlecht viele Menschen von sich selbst sprechen, mit sich selbst umgehen und wie wenig sie sich selbst wertschätzen. 

Und auch ich selbst ertappe mich immer wieder dabei, wie mein innerer Kritiker immer mal wieder lauter wird. 

Mit diesem Selbstliebewebinar möchte ich euch gerne Tools an die Hand geben, um dies zu hinterfragen und eine gute Beziehung zu sich selbst aufzubauen. 

Und letztendlich ist es auch für uns und die Arbeit mit Menschen wichtig voller Selbstvertrauen und Selbstliebe in unsere Arbeit zu gehen und so bestmöglich für unsere Klienten/Patienten da sein zu können.

Ich freue mich sehr auf eure Rückmeldungen!

Ganz liebe Grüße
Franzi


RE: Umfrage: Selbstliebe - Isolde Richter - 05.11.2022

Ich habe gerade gesehen, dass 3 Teilnehmer abgestimmt haben: "Brauche noch mehr Infos."
Franzi hat schon einiges geschrieben. Jetzt weiß ich nicht, ob euch das als Info reicht. Von daher wäre es gut, wenn Ihr noch genaue Fragen zum Webinar stellt.


RE: Umfrage: Selbstliebe - Franziska Sebald - 05.11.2022

Hallo ihr Lieben.

Wenn ihr noch genauere Fragen habt, beantworte ich sie gerne.

Mir geht es vor allem darum Selbstliebe für euch erfahrbar, greifbar und spürbar zu machen?.