Heilpraktikerschule Isolde Richter
Bonny Bronchitis auf dem Arbeitsamt - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html)
+--- Forum: Heilpraktikerausbildung: Erfolgreich Lernen (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-130.html)
+---- Forum: Lernen mit Humor (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-237.html)
+---- Thema: Bonny Bronchitis auf dem Arbeitsamt (/thread-4176.html)

Bonny Bronchitis auf dem Arbeitsamt - Gini - 18.09.2010

Wenn ich einmal groß bin…

möchte ich eine -itis werden. Nun habe ich mich beim Arbeitsamt gemeldet um zu erfahren welchen Berufsweg ich einschlagen soll.
Es gibt ja so wahnsinnig viele schöne Möglichkeiten, da muß ich mich ja mal informieren, was zu mir passen würde.

Am liebsten würde ich ja im Atemsystem umhergeistern, das stelle ich mir sehr spannend vor. Überlegt mal, wenn ich in der Nase arbeiten könnte, würde ich dafür sorgen das die Schleimhäute anschwellen können und das viel Schleim und Sekret produziert würde. Damit könnte ich auch helfen Arbeitsplätze zu erhalten, denn so hätten die Becherzellen auf jeden Fall genug zu tun. Vielleicht würde sich ja noch ein Bakterium bereit erklären mir zu helfen, dann hätte der Schleim auch eine viel schönere Farbe. Ich mag nämlich die Farbe gelb supergern.

Oder ich frag mal die Morbilliviren, die könnten das ganze Gesicht gleich so schön verrotzt ausschauen lassen. Ach schwärm, ich mag einfach schnupfige Gesichter mit triefenden Augen und wenn sie dazu noch nach Luft schnappen.

Die Dame beim Arbeitsamt meinte ich könnte ja auch eine chronische Sinusitis werden. Hmm, ja der Name klingt ja ganz nett, aber da sieht man mich ja oft überhaupt nicht, wenn ich da im Hintergrund agiere, damit der Schleim die Rachenwand runter gleitet. Nee, das ist doch nicht sowas, ich will schon gern im Mittelpunkt stehen. Schliesslich bin ich doch ein Mädchen.

Nach einigen Überlegungen habe ich mich nun für die chronische Bronchitis entschieden. Findet ihr nicht? Die ist doch toll, auch da kann ich wieder den Becherzellen zur Arbeit verhelfen, auch wenn sie sich dafür ein bisschen verändern müssen. Auf jeden Fall wird dabei schöner Schleim produziert, der auch ideal für meine erregenden Freunde ist. Für meine guten Freunde natürlich.

Und wenn ich richtig gut bin, dann schaff ich es auch die Bronchialwand so umzustrukturieren, das die einfach zusammen klappt. Cool oder? Ich bin ganz aufgeregt, weil dann bleibt da echt massig schön viel Luft drin und alles überbläht. Wenn das richtig gemacht wird, ist das so klasse, daß sogar die Alveolen ihre elastischen Fasern hergeben und somit auch helfen, daß mehr Luft drin bleibt. Ich hoffe ich kann das gut machen, weil die Menschen dann so schöne Farben bekommen, entweder werden sie pink oder blau. Hab ich schon erwähnt, daß ich Farben liebe?

RE: Bonny Bronchitis auf dem Arbeitsamt - Kachina - 18.09.2010

Bonny, Du solltest das noch nicht zu laut raus schreien, sondern einfach machen...

Sonst schaffst Du das mit dem chronisch werden nicht- denn wenn die leute aufmerksam werden, dann musst Du Dich rumschlagen mit Pflanzenextrakten, Inhalationslösungen, viel frischer Luft (ist bestimmt nicht in deinem Sinne, oder ?) und bevor Du überhaupt dazu kommst, Dich irgendwo einzunisten und deine Arbeit zu beginnen, ist da das Immunsystem mit seinen Fresszellen und schwupps- bist Du weg vom Fenster...

@Gini- lieben Dank, herzlichst gelacht !

RE: Bonny Bronchitis auf dem Arbeitsamt - Gini - 18.09.2010

Oh Kachina, ganz lieben Dank für den Hinweis. Natürlich hast Du recht, bin ich lieber mal ganz leise und versteckt mich im hinter den Symptomen, die son "Raucherhusten" ausmachen ;-)

RE: Bonny Bronchitis auf dem Arbeitsamt - Andrea - 18.09.2010

Wie immer klasseSmile

Hoffentlich muss Bonny nicht zu einer ZeitarbeitsfirmaWink

RE: Bonny Bronchitis auf dem Arbeitsamt - Alex - 19.09.2010

Ich hab mich gerade kaputt gelacht Big Grin
Danke für diese süße Episode von Bonny auf dem Amt, lach. Bonny ist ja wirklich sehr arbeitswillig und steht voll auf Farben Big GrinBig GrinBig Grin

RE: Bonny Bronchitis auf dem Arbeitsamt - werner - 19.09.2010

Nach den heutigen Perspektiven könnte Bonny als 1€ Jober landen.